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AT 2 Content-Update 1.1 (Changelog)

Verfasst: 8. November 2011 16:27
von Kalypsochris
Hallo zusammen!

Soeben ist das Content-Update 1.1 (zuvor bekannt als Patch 1.03) bei Steam live gegangen. Boxversionen und die restlichen Digital-Versionen folgen noch heute abend. Hier das komplette Changelog des Updates:

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Airline Tycoon Content Update 1.1 Changelog

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- Flugzeuge sind nun mit einem Colorizer fast beliebig einfärbbar
- Ein Bug bei der Personalerzeugung wurde behoben
- Airportmonitore zeigen nun die aktuellen Flugzeugereignisse an
- Es gibt nun eine Anzeigetafel für ankommende und abfliegende Flüge am Heimatflughafen
- Das Dialogsystem wurde überarbeitet um die notwendigen Klicks zu reduzieren
- Verschiedene Abstürze wurden behoben
- Es gibt nun abschaltbare Gedankenblasen über den Passagieren im Flughafen
- Die Berechnung der Gebrauchtflugzeugpreise wurde überarbeitet
- Es konnte passieren, dass die Auftragsinfo und die tatsächlichen Auftragsdaten nicht identisch waren
- Flüge können nun auch direkt zwischen anderen Flügen eingeschoben werden
- Der "Hin- und Rückstrecke mieten"-Button war fälschlicherweise auch sichtbar, wenn man die Route(n) nicht mieten konnte
- In der zweiten Kampagnenmission zählen nun auch Auftragsflugpassagiere zum Missionsziel
- Locations lassen sich nun auch durch Rechstklick verlassen
- Sortierungen im Personalbüro bleiben nun erhalten
- Man kann Berater nicht länger doppelt einstellen
- Halifax wurde an die richtige Stelle auf der Karte verschoben
- Tageswechsel wurden beschleunigt


Wir hoffen, es gefällt! Feedback ist natürlich immer gerne gesehen!

Schöne Grüße,
Chris

Re: AT 2 Content-Update 1.1 (Changelog)

Verfasst: 9. November 2011 02:55
von Roland
Ich hab heute nur mal kurz ein wenig geschaut wie die Anzeigetafel und das verbesserte Dialogsystem funktioniert.
:thumbup: :thumbup: :thumbup: Sieht top aus.
Airportmonitore zeigen nun die aktuellen Flugzeugereignisse an
Kann ich das anhand der eingefügten Grafikdateien so deuten, dass die Zufallsereignisse auf dem Monitor angezeigt werden aufdem bisher nur landende und startende Flugzeuge zu sehen waren?

Der Tageswechsel ist nun um einiges schneller. Dennoch nerven die relativ langen Ladezeiten zwischen den Räumen.

Gut finde ich auch dass am Check-In und im Abflugterminal die Monitore nur die eigenen Flugzeuge anzeigt und die großen Anzeigetafeln in der Eingangshalle alle Flüge.

*Meister!* *Meister!* *Meister!* Weiter so, dann wird das Spiel noch richtig gut.

Re: AT 2 Content-Update 1.1 (Changelog)

Verfasst: 11. November 2011 10:46
von Dirk71
irgendwie bleibt der kauf und die verbesserungen von flugzeugen immer noch ziemlich aufwendig. Wenn ich mir 10 Flugzeuge kaufen möchte muss ich die alle einzeln kaufen und einzeln ausstatten, was bei der stimme von dem Schwulen schon schlimm genug ist. Es müssten die Optionen "wieviele möchtest du kaufen " geben und die Option " sollen alle deine Flugzeuge so ausgestattet werden?" (oder so in etwa) geben . Außerdem muss der Aktienhandel unbedingt ins Spiel. Bis man sich mal eine Vernünftige Maschine leisten kann dauert es ja ewig, Zudem es auch wichtig sein könnte den Gegner mittels Aktienkäufe zu schlagen. Außerdem kommt mir das jetzt so vor als wären die gebrauchten Flugzeuge mit 3% Zustand genauso teuer als wenn ich sie mir neu kaufen würde. Ich hatte mal einen Vergleich gemacht und keinen großen Unterschied herausgefunden "bei einem Zustand von 3%.
Nicht desto trotz bleibt das spiel öde und Eintönig und rechtfertig nicht den Preis von 39€. Ein Spiel wie Empire Total War zb kostete gerade mal 10€ mehr^^

Re: AT 2 Content-Update 1.1 (Changelog)

Verfasst: 11. November 2011 14:48
von Roland
Meinst du bei den 10 Flugzeugen Gebrauchte? Wenn du neue Flugzeuge kaufts, musst du nur 1 Flugzeug entsprechend ausstatten, dann kannst du es nachbauen und erhälst die gleiche Ausstattung wie das Muster.

Re: AT 2 Content-Update 1.1 (Changelog)

Verfasst: 11. November 2011 16:51
von Bendito
soooo, vorweg eine entschuldigung für diesen langen beitrag...aber ich schreib halt selten und dafür dann umso mehr *sorry*

ich hab AT2 am erscheinungstag gekauft und muss wirklich sagen das es auch mit der 1.02 version wirklich noch eine ziemliche beta-version war. es wollte kein richtiger speilfluss (zu viel geklicke usw.) aufkommen und wenn er aufkam wurde er des öfteren durch einen CTD gestört. ich war auch etwas entäuscht und mein eindruck war, das 2-3 monate zeit der entwicklung gut getan hätten. hab das spiel daher ersteinmal bei seite gelegt und das forum und die reaktionen beobachtet. ich will jetzt hier nicht endlos bereits gesagtes wiederholen einiges an kritik war sicherlich übertrieben anderes durchaus berechtigt.

an dieser stelle auch wenn es vielleicht wo anders reingehören würde - MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG:

fakt ist, ich hab mich über das investierte geld nicht geärgert weil ich fand und auch nach wie vor finde das AT2 ein seeeeeeeeeeeehr großes potential hat. man merkt den entwicklern an das sie sich reingekniet haben und mit viel liebe zum detail gearbeitet haben. :thumbup: *Meister!*
ich denke das sie für die knappe zeit die sie hatten das bestmögliche rausgeholt haben und man ihnen den daraus resultierenden beta-status am erscheinungstag verzeihen kann. leider gottes ist es ja heutzutage alltag das die endnutzer zum vollpreis die beta-tester machen müssen dafür kann aber der entwickler meist wenig sondern der publisher drängt auf eine veröffentlichung (was man aus kurzfristigen wirtschaflichen erwägungen auch irgendwo nachvollziehen kann - was nicht bedeutet das ich es gut heiße oO ) - darüber kann man sich zwar ärgern ist aber nun mal leider die momentane realität und kein kalypsospezifisches problem. :(
an dieser stelle nur mal der hinweis an die leute sich mal die credit liste im handbuch anzugucken damit man mal sieht wie "groß" das entwickler team ist und dann nocheinmal die zeit bedenkt die b.alive hatte, dann kann man ihnen für das geleistete eigentlich nur respekt zollen! *Meister!* :thumbup: *Meister!*
wenn man sich jetzt anguckt wie fleißig das team an patches bastelt und auch daran sachen für die community zu realisieren tut es mir noch weniger um mein geld leid denn ich finde das man ihnen ihre leidenschaft für das projekt anmerkt!!

DAS WOLLTE ICH MAL GESAGT HABEN!!!!!!!!!!!!!! :D :P Jetzt zurück zum topic: :mrgreen:

also mein empfinden bezüglich der entwicklungszeit scheint sich mit dem update auf 1.1 bestätigt zu haben, was dieser eine monat zusätzliche entwicklungszeit das spiel voran gebracht hat:

- es wirkt einfach harmonischer, weniger unfertig und nicht mehr so holprig (subjektiver eindruck)
- das spiel ist nun deutlich flüssiger im spielfluss vor allem durch das reduzierte geklicke
- die eingfügten features (anzeigetafel,gedankenblase,farben) sind durchweg gelungen und tragen nicht unerheblich zum spielflair bei
- ich hab mit der neuen version noch nicht einmal einen absturz gehabt sehr schön *Super!*

ich meine wenn dieses engagement der entwickler und auch des publishers anhält dann kann aus AT2 doch noch der erhoffte gut gelungene nachfolger werden das potential ist in jedem fall vorhanden!!!!!! :thumbup: *Meister!* *Super!*

ich für meinen teil kann nur sagen das mir AT2 in der 1.1 version endlich anfängt richtig spass zu machen und zum teil auch das feeling aus dem ersten teil aufkommt!!! :woohoow:
natürlich gibt es auch noch raum für verbesserungen aber nach diesem update bin ich zum erstenmal nicht mehr nur skeptisch sondern auch optimistisch das die sache mit AT2 was wird, zumindest dann wenn man anfägt sich vom permanenten vergleichen mit dem ersten teil frei zu machen und AT2 seine eigene identität zugesteht, ich gebe zu das fiel mir anfangs auch schwer!! *Meister!* *Meister!*

sooooo --- lange genug gelabert :mrgreen: jetzt noch ein paar kleine bugs ...vielleicht wurden die aber anderswo schon erwähnt:

- geht man an der anzeigentafel auf den flugzeugbetrachten modus (beim eigenen flieger) landet man manchmal wenn man auf den zurückbutton drückt im eigenen büro obwohl man z.b. in der abfertigungshalle auf die tafel geguckt hat

- für einige berater (die preiswerten) steht keine berufsbezeichnung da

- man kann fliegern die keine crew haben auftragsflüge zuteilen und merkt das erst wenn der auftrag dann gescheitert ist - vielleicht soll das ja so sein???

- längere nachrichten von den beratern (z.B. zu einem flugzeug was man kaufen will) passen nicht komplett ins angezeigte feld und man kann nicht scrollen (zumindest bei meiner auflösung von 1650 x 1080)

- die stimmen bei der catering auswahl sind jetzt zwar nicht mehr weiblich dafür ist es jetzt die vom schrotthändler (holländisch) war der sprecher einfacher ranzukriegen oder dachtet ihr das merkt keiner? oO :D

- an manchen tagen geht morgens die besprechung nicht weiter man kann nicht auf weiter sondern nur auf abbrechen drücken

mehr ist mir ersteinmal nicht aufgefallen bei der version 1.1 mal schauen ob mir bei längerem spielen noch was aufstößt :D

ANSONSTEN WIE GESAGT MACHT DAS SPIEL MIT DEM PATCH 1.1 EINEN RIESIGEN SCHRITT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG - WEITER SO b.alive!!!!!!! *Super!* *Meister!* *Super!* :thumbup:

Re: AT 2 Content-Update 1.1 (Changelog)

Verfasst: 11. November 2011 16:52
von Dirk71
und wenn ich mir jetzt 10 nachbauen lassen möchte? ^^ muss ich das jedesmal einzeln machen, *klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick :ohman:

und bei 50 flugzeugen ( da man ja irgendwann seine strecken so weit ausgebaut hat das man zahlreiche flughäfen hat und die damit verbundenen neuen Linien ) routen*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick
*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick
*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick
*klick*klick*klick*klick*klick
*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick
*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick
*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick
*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick
*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick
*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick
*klick*klick*klick*klick

Re: AT 2 Content-Update 1.1 (Changelog)

Verfasst: 12. November 2011 11:18
von Dirk71
auch witzig den bug mit den stimmen wurde wohl so gelöst das man jetzt gar keine mehr hört :thumbup:

Re: AT 2 Content-Update 1.1 (Changelog)

Verfasst: 12. November 2011 11:23
von Darth Ironwulf
Hi Dirk71

Lol. Solltest du Probleme mit deinem Zeigefinger bekommen, ich kenne ne'n guten
Handchirurgen.

mfg Darth Ironwulf :cool2:

Re: AT 2 Content-Update 1.1 (Changelog)

Verfasst: 12. November 2011 12:03
von Dirk71
Darth Ironwulf hat geschrieben:Hi Dirk71

Lol. Solltest du Probleme mit deinem Zeigefinger bekommen, ich kenne ne'n guten
Handchirurgen.

mfg Darth Ironwulf :cool2:

ach. kennste das auch.

Re: AT 2 Content-Update 1.1 (Changelog)

Verfasst: 12. November 2011 22:56
von Roland
Dirk71 hat geschrieben:und wenn ich mir jetzt 10 nachbauen lassen möchte? ^^ muss ich das jedesmal einzeln machen, *klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick :ohman:

und bei 50 flugzeugen ( da man ja irgendwann seine strecken so weit ausgebaut hat das man zahlreiche flughäfen hat und die damit verbundenen neuen Linien ) routen*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick
*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick
*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick*klick
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*klick*klick*klick*klick
Ich glaube nicht, dass du soviele Flugzeuge auf einmal kaufst, weil
a) du garnicht soviel neues Personal hast ohne Mod
b) wenn du dein Personal von 50 Flugzeugen auf 50 andere übertragen willst, du mindestens 1 Spieltag brauchst, ganz zu schweigen vom Flugplan machen
c) du garnicht soviel Geld haben kannst auf einmal (26 Mio. x 50 = 1,3 Mrd + Ausstattung)

Wenn du wirklich soviel Geld hast, ohne vorher soviel beim Start eingestellt zu haben, dann schick mir bitte nen Screenshot :D :D :D