AT 2 Content-Update 1.1 (Changelog)

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: AT 2 Content-Update 1.1 (Changelog)

Beitrag von Darth Ironwulf »

Hi Roland

Da geht es einfach um's Prinzip. In dem 13 Jahre alten Vorgänger war das ganze viel
einfacher und besser gelöst.
Von einem neuen Spiel erwarte ich einfach ne bessere Lösung als die vorhandene.

mfg Darth Ironwulf :cool2:
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Roland
Tourist
Tourist
Beiträge: 25
Registriert: 25. Oktober 2011 19:45

Re: AT 2 Content-Update 1.1 (Changelog)

Beitrag von Roland »

Mag ja sein, dass es im AT1 oder den Nachfolgern besser gelöst war, nur sehe ich hier nicht die unbedingte Notwendigkeit so eine Funktion mit einzubauen, da man eigentlich sein Flugzeug so konfigurieren kann, dass es zur Route passt. Keine Route gleicht der anderen. Jede Route hat entweder eine größere Entfernung, oder mehr bzw. weniger Passagiere. Du hast Konkurrenten und musst dein Flugzeug besser Ausstatten oder dein Flugzeug muss schneller sein oder du befliegst die Route alleine und brauchst nur Holzklasse in deinen Flugzeugen.
Das Spiel ist nunmal auch darauf ausgelegt, die passenden Flugzeuge zu den jeweiligen Routen zu bauen. Was will ich mit nem Flugzeug mit ner Reichweite von 18.000 km und 600 Passagieren auf der Route Frankfurt-Berlin oder London-New York?
Dies ist nunmal auch ein wesentlicher Bestandteil des Spiels, der Simulation. Sie lehnt sich nunmal an die Realität an. Oder hast du etwa gesehen, dass die Lufthansa mit ner A380 zwischen Düsseldorf und Stuttgart Route fliegt?
Und ehrlich gesagt, wenn ich wirklich mal 10 gleiche Flugzeuge brauche, dann hol ich mir eines nach dem anderen, damit ich sie gleich in den Flugplan einarbeiten kann und ich auch das entsprechende Personal habe.
Was hier in diesem Fall im Spiel viel mehr fehlt ist, dass ungenutzte Flugzeuge genauso an Zustand abnehmen und Flugzeuge generell pro Tag Betriebskosten erzeugen, egal ob in Gebrauch oder im Ruhezustand. Wir wollen ja schließlich auch eine relativ reale Simulation.
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: AT 2 Content-Update 1.1 (Changelog)

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Also man kann ja mit Doppelklick auf das Flugzeug in der Liste das Flugzeuge auch kaufen. Da ploppt dann nur noch einmal die Abfrage auf, ob man wirklich kaufen will und das war's.

Ich denke das geht eigentlich ziemlich fix. :cool2:
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Gesperrt