Wieso wird München nicht beliefert???

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
alex_dudu
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2011 11:56
Wohnort: Grabs

Re: Wieso wird München nicht beliefert???

Beitrag von alex_dudu »

Sternchen24 hat geschrieben:Habe das Spiel gestern bei ALCOM (Schweizer Shop)bestellt und heute schon bekommen.
Genau wie ich :P
Candoly
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 11. Oktober 2011 22:25

Re: Wieso wird München nicht beliefert???

Beitrag von Candoly »

so, immerhin ist Dortmund nicht ganz AT frei, Saturn hatte jetzt noch etwa 8 Exemplare :)
kroeteg
Tourist
Tourist
Beiträge: 9
Registriert: 5. Juli 2010 11:16

Re: Wieso wird München nicht beliefert???

Beitrag von kroeteg »

Bei mir es genau das selbe leider.. :(

Ich war im Froum von Mülheim bei Gamestop. Die hatten es nicht und auch gar nicht irgendwie in Ihren Listen... Dann im Bero Zentrum in Oberhausen angerufen, ebenfalls bei Gamestop. Leider auch nicht da... Im Centro O von Oberhausen jeweils bei Gamestop wie auch bei Saturn angerufen. Haben es beide nicht. Saturn hat mir angeboten es zu blocken für mich, was ich auch direkt angenommen habe. Leider sagte mir die Dame am Telefon, das es trotzdem schlecht aussieht und sie nicht wisse ob diese Woche noch eine Lieferung rein kommt. Naja die Hoffnung stirbt zu letzt. :D
Kenny
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 31. Oktober 2009 10:41

Re: Wieso wird München nicht beliefert???

Beitrag von Kenny »

kroeteg hat geschrieben:Bei mir es genau das selbe leider.. :(

Ich war im Froum von Mülheim bei Gamestop. [...]
Hast Du mal beim moewi auf dem Löhberg probiert? Der ist eigentlich immer gut ausgestattet und legt dir sonst auch sicherlich eins zurück wenn er noch eins da hat.

Mölm boven aan! ;)
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Wieso wird München nicht beliefert???

Beitrag von gruselmann582 »

Also irgendwie ist da was schief gegangen und zwar die ganze PR und Vermarktung!

Es gibt keine einzige Aktion rund um AT2! Wo ist das Boden personal das das Spiel in den Großen Einkaufszentren bewirbt? Wieso gibt es keinen einzigen Menschen von Kalypso bzw. B-alive der nachgeprüft hat ob die Bestellungen an die Warenhäuser gegangen sind?

PR ist wirklich nicht eure stärke, tut mir leid.
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Walt
Tourist
Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 15. Oktober 2011 00:20

Re: Wieso wird München nicht beliefert???

Beitrag von Walt »

normalerweise halte ich mich ja zurueck, auch wenn mir das bei den kommentaren von gruselmann schon oefters schwer gefallen ist, aber bei solch einer "meinung" platzt mir echt der kragen...

wenn man von einer sache ueberhaupt keine ahnung hat, sollte man sich nicht anmassen darueber zu urteilen. allgemein kann man wohl sagen, das du ueberhaupt keine ahnung davon hast, wie das spielebusiness, entwicklung, publishing, vertrieb, pr und marketing funktioniert.

was media markt angeht: zum letzten mal, jeder media markt bestellt alleine, es gibt keinen zentraleinkauf. unser vertriebspartner nbg faehrt mit den aussendienstmitarbeiter jeden markt persoenlich an oder geht ihn uebers telemarketing (telefon) an. wenn die dann nichts bestellen oder warum auch immer nicht wollen, koennen wir da nix machen. jeder markt bestimmt selbst. das ist teilweise bei einigen haendlern nicht anders.

karstadt: dort wird es kein at2 geben. ist nicht ungewohnlich, das die einige spiele erst gar nicht haben, da karstadt auch schon mal pleite war. und da sind einige vorsichtig...

so, jetzt zu pr/marketing: airline tycoon ist generell ein nischenprodukt, es ist kein modern warfare, neues battlefield oder fifa. wenn es dich stoert, das zu wenig passiert im pr bereich, beschwer dich bei den redaktionen. wir haben pressetouren gemacht, alles getan was wir konnten, werbung geschaltet etc. aber es ist nun mal kein blockbuster, da interessiert es auch einige redaktionen gar nicht, ob es ein at2 gibt oder nicht...

aktionen im handel, gehts noch? nochmal: es ist kein megablockbuster mit einem zig millionen budget. du hast keine ahnung von solchen sachen, was sowas kostet etc. halt dich einfach mit solchen kommentaren zurueck.

wir haben fuer die vermarktung im rahmen der moegleichkeiten alles getan, was wir konnten und auch richtig geld in die hand genommen. aber die welt dreht sich nicht nur um dich und deinen heiligen gral...

mein erster und letzter post zu diesem thema. ansonsten bin ich im kalypso forum zu finden.
Walt
Kalypso Media
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Wieso wird München nicht beliefert???

Beitrag von gruselmann582 »

Walt hat geschrieben:normalerweise halte ich mich ja zurueck, auch wenn mir das bei den kommentaren von gruselmann schon oefters schwer gefallen ist, aber bei solch einer "meinung" platzt mir echt der kragen...

wenn man von einer sache ueberhaupt keine ahnung hat, sollte man sich nicht anmassen darueber zu urteilen. allgemein kann man wohl sagen, das du ueberhaupt keine ahnung davon hast, wie das spielebusiness, entwicklung, publishing, vertrieb, pr und marketing funktioniert.

was media markt angeht: zum letzten mal, jeder media markt bestellt alleine, es gibt keinen zentraleinkauf. unser vertriebspartner nbg faehrt mit den aussendienstmitarbeiter jeden markt persoenlich an oder geht ihn uebers telemarketing (telefon) an. wenn die dann nichts bestellen oder warum auch immer nicht wollen, koennen wir da nix machen. jeder markt bestimmt selbst. das ist teilweise bei einigen haendlern nicht anders.

karstadt: dort wird es kein at2 geben. ist nicht ungewohnlich, das die einige spiele erst gar nicht haben, da karstadt auch schon mal pleite war. und da sind einige vorsichtig...

so, jetzt zu pr/marketing: airline tycoon ist generell ein nischenprodukt, es ist kein modern warfare, neues battlefield oder fifa. wenn es dich stoert, das zu wenig passiert im pr bereich, beschwer dich bei den redaktionen. wir haben pressetouren gemacht, alles getan was wir konnten, werbung geschaltet etc. aber es ist nun mal kein blockbuster, da interessiert es auch einige redaktionen gar nicht, ob es ein at2 gibt oder nicht...

aktionen im handel, gehts noch? nochmal: es ist kein megablockbuster mit einem zig millionen budget. du hast keine ahnung von solchen sachen, was sowas kostet etc. halt dich einfach mit solchen kommentaren zurueck.

wir haben fuer die vermarktung im rahmen der moegleichkeiten alles getan, was wir konnten und auch richtig geld in die hand genommen. aber die welt dreht sich nicht nur um dich und deinen heiligen gral...

mein erster und letzter post zu diesem thema. ansonsten bin ich im kalypso forum zu finden.
Sicher ist es kein mega Blockbuster ist ja auch klar. Aber, dass nicht mal ein Poster gibt... Na egal. Außerdem, wie kommst du darauf das ich von der Sache nichts verstehe? Hab ich das irgendwo hingeschrieben? NEIN! Wenn man seit 7 Jahren mit PR beschäftigt ist kann man schon von sich sagen, dass man etwas versteht.
Ich hatte auch nicht vor jemanden anzugreifen, aber es sieht danach aus, dass so manch einer keine Kritik vertragen hat.
Von den Preisen hab ich sehr wohl Ahnung. Aber ich gehen hier jetzt nicht weiter darauf ein.
Zum Schluss noch, dass AT2 und Wirtschaftssimulationen ein Nischenprodukt sind, daran sind einzig und allein die Firmen schuld. Wenn man nichts Investiert kriegt man auch nichts. Wieso investiert denn keiner mehr in Wirtschaftssimulationen? Wenn man es richtig macht hat man auch Erfolg -> Sims 1-3 mit zig Add-Ons also auch genügend Einnahmen...
Wenn man aber mit der Annahme anfängt "Wir machen jetzt ein Nischenprodukt" dann wird es auch Nischenprodukt.

Zum Einkauf muss ich sagen, dass ist wirklich deren eigene Sache. Aber es ist nicht deren Sache, dass die Bestellung nicht PÜNKTLICH ist...

So und damit verabschiede ich mich von diesem Thread
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Kalypsochris
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 101
Registriert: 20. April 2011 17:31

Re: Wieso wird München nicht beliefert???

Beitrag von Kalypsochris »

Zur Werbung: bis ins nächste Jahr hinein läuft in allen Maschinen von Airberlin ein Spot zu Airline Tycoon 2.
BigBernd

Re: Wieso wird München nicht beliefert???

Beitrag von BigBernd »

Kalypsochris hat geschrieben:Zur Werbung: bis ins nächste Jahr hinein läuft in allen Maschinen von Airberlin ein Spot zu Airline Tycoon 2.
Hehe, das ist echt ne coole Idee :thumbup:
Gesperrt