Fragen zu AT2

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
alex_dudu
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2011 11:56
Wohnort: Grabs

Re: Fragen zu AT2

Beitrag von alex_dudu »

byFrow hat geschrieben: Flughafenleitung...
Danke ohne dich wär ich aufgeschmissen :P
byFrow
Tourist
Tourist
Beiträge: 44
Registriert: 11. Oktober 2011 14:48
Wohnort: da wo der größte Flughafen Deutschlands steht
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu AT2

Beitrag von byFrow »

lol is klar....
Kilgore
Tourist
Tourist
Beiträge: 16
Registriert: 3. Oktober 2011 21:27

Re: Fragen zu AT2

Beitrag von Kilgore »

SO wie ich das verstehe, ist der Satz mit dem Feuerlöscher einfach nur eine Hommage an AT:1 ;) - darum kommt danach ja auch auch ne Error-Message von Arni ;).
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Fragen zu AT2

Beitrag von Benjamin@b-alive »

SO wie ich das verstehe, ist der Satz mit dem Feuerlöscher einfach nur eine Hommage an AT:1 ;) - darum kommt danach ja auch auch ne Error-Message von Arni ;).
100 Punkte!

Wobei der Witz natürlich an allen nicht AT1 Kennern vorbei geht ;)
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
alex_dudu
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2011 11:56
Wohnort: Grabs

Re: Fragen zu AT2

Beitrag von alex_dudu »

Und das Wildlifeparkposter ingame Werbung für eure eigenen Spiele ?
byFrow
Tourist
Tourist
Beiträge: 44
Registriert: 11. Oktober 2011 14:48
Wohnort: da wo der größte Flughafen Deutschlands steht
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu AT2

Beitrag von byFrow »

Genauso eine Frage hät ich auch?

Wen nuckel ich um mit der Knarre? :cool2:
Raubkatze89
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 18. Oktober 2011 17:12

Re: Fragen zu AT2

Beitrag von Raubkatze89 »

Ich würde gerne mal wissen, wie ich die Auslastung für meine Flüge erhöhen kann?
Das ist die Aufgabe in einer der Level und ich schaffe es einfach nicht über 35% zu kommen.
Igor ist schon bei 40%.
Gibt es da irgendwelche Tricks bei die man Anwenden muss?

Ich habe 2 Flügzeuge die nur die Route Frankfurt-New York und zurück fliegen, habe die Ticketpreise unter Dumping gedreht und es wird einfach nicht mehr. -.-

Mache ich da irgendetwas falsch?

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, denn woanders finde ich im Internet nichts zu meinem Problem.

Mfg Raubkatze89
byFrow
Tourist
Tourist
Beiträge: 44
Registriert: 11. Oktober 2011 14:48
Wohnort: da wo der größte Flughafen Deutschlands steht
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu AT2

Beitrag von byFrow »

Raubkatze89 hat geschrieben:Ich würde gerne mal wissen, wie ich die Auslastung für meine Flüge erhöhen kann?
Das ist die Aufgabe in einer der Level und ich schaffe es einfach nicht über 35% zu kommen.
Igor ist schon bei 40%.
Gibt es da irgendwelche Tricks bei die man Anwenden muss?

Ich habe 2 Flügzeuge die nur die Route Frankfurt-New York und zurück fliegen, habe die Ticketpreise unter Dumping gedreht und es wird einfach nicht mehr. -.-

Mache ich da irgendetwas falsch?

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, denn woanders finde ich im Internet nichts zu meinem Problem.

Mfg Raubkatze89
Wie ist dein Personal geschult? Ist das Flugzeug voll gestopft mit Begleitern und Piloten? Wie sieht das Image der Route aus? Fragen über Fragen die aber zu 99% deinem gefragten Ziel führen ;)
Raubkatze89
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 18. Oktober 2011 17:12

Re: Fragen zu AT2

Beitrag von Raubkatze89 »

Also meine Flugzeuge sind voll. Außer ein paar Stewadessen, die auf 4 sind, alle auf 5. Das Image meiner Routen liegt bei ca. 80%.
So und was muss ich nun ändern? :-)
AufgeregT2
Tourist
Tourist
Beiträge: 25
Registriert: 7. April 2011 19:01

Re: Fragen zu AT2

Beitrag von AufgeregT2 »

also das is jetzt was da kann ich dir nen roman zu schreiebn wie das genau geht... aber so prinzipiell auch für alle anderen... ist das passagieraufkommen auf den flughafen dynamisch sprich nicht zu jeder uhrzeit sind alle für den flug relevanten passagiere am flughafen... also rund um die uhr fliegen mit großen maschinen, kann nicht erfolgversprechend sein... der schlüssel ist so zu planen wie die passagiere am flughafen sind (einsehbar).

dann denke ich redest du von mission 3 in der alle auf einer route fliegen glaube lone flight route heißt die mission. so das bedeutet du fliegst nich allein auf der route und hast das monopol, sondern musst dich um die passagiere prügeln... ausschlaggebend dafür is der wert flugattraktivität deines fluges den du im flugplaner einsehen kannst bist du hier der führende fliegen die passagiere erst mit dir und erst wenn du voll bist mit der konkurrenz. der wiederum hängt von vielen faktoren ab... hauptsächlich allerdings von preis und image (das auch wieder von vielem, wens interessiert gern per pm).
so dann geht es natürlch noch darum richtig zu planen wie vorhin schon angesprochen das passagiere nicht immer voll da sind hast du jetzt auch noch konkurrenz das heißt fliegt die konkuurrenz kurz vor dir bleiben dir kaum passagiere übrig...

also analysieren, knall hart kalkulieren und richtig planen. mittel zum erfolg

dann hast du deine flugzeuge mal voll und um zu gewinnen brauchst du aber die routenauslastung von 80% das bedeutet wenn die route täglich einen bedarf von 1160 passagieren hat musst du eben knappe 900 davon pro tag fliegen. und das schaffst mit 2 flugzeugen nicht kann ich dir versprechen. zumindest solange du noch mehr als einen konkurrenten hast. also knobel dir eine strategie aus mit was für flugzeug typen und zusammenstellungen du die meisten passagiere abgreifen kannst. und pro tag auf der einen route so viel passagiere befordern kannst.

Grüße Aufgeregt²
Gesperrt