Anregungen zu AT2

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von Nightmare »

Mich stören im Moment an dem Spiel eigendlich nur drei Sachen.

1. Das ständige doppelt und dreifach bestätigen...haben die Progger zu lang Windows Vista benutzt und das erscheint denen normal oder wie?

2. Zu wenig Dialoge.

3. Der Don ist wirklich übertrieben O_o
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Daniel_Knecht
Tourist
Tourist
Beiträge: 43
Registriert: 6. November 2010 14:24
Wohnort: Zwickau (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von Daniel_Knecht »

gruselmann582 hat geschrieben:
Daniel_Knecht hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Mir is egal was für ne Grafik ein Spiel hat auch wenn mir der Grafikstile zwar hier gefällt aber wie in dem Trailer den du gepostet hast zu sehen gefällt mir das doch irgend wie etwas besser (nicht nur weil dort die Hälse da sind).

Wieso hat Spellbound AT2 eig. nich weiter gemacht? Das frag ich mich gerade. Kann mir das jemand erklären bitte? :)
Spellbound hatte AT2 bereits programmiert und dann kam der große Fisch (Arcania) also Gothic 4. Sie haben dort das meiste Geld gesehen und AT2 war mal wieder auf EIS. Die Frage aber die ich habe ist, wieso hat Kalypso das damalige fast fertige Produkt nicht einfach übernommen und da weitergemacht, wo Spellbound aufgehört hat...
Aha Danke. Gut ich hatte jetzt den verdacht das SPellbound Pleite ging aber wenn es Spellbound noch gibt... hm...
Ja das frag ich mich jetzt auch. Wieso Neu Anfangen wenn doch schon so viel Fertig war? :Oo:
[url=http://home-of-stolle.de/][size=85]Home-of-Stolle[/size][/url]
byFrow
Tourist
Tourist
Beiträge: 44
Registriert: 11. Oktober 2011 14:48
Wohnort: da wo der größte Flughafen Deutschlands steht
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von byFrow »

Was warum wurde ein halbes Spiel nicht fertig gemacht? Öhm sowas verstehe ich dann auch nicht. Ich meine wir können jetzt viel darüber Quatschen ob es sogar besser geworden wäre wenn das schon vorhanden weiter gemacht wurde. So allerdings mußt ihr mit der Kritik die schon da ist und weiter folgen wird, euch und nur allein euch zu schreiben.
BigBernd

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von BigBernd »

byFrow hat geschrieben:Was warum wurde ein halbes Spiel nicht fertig gemacht? Öhm sowas verstehe ich dann auch nicht. Ich meine wir können jetzt viel darüber Quatschen ob es sogar besser geworden wäre wenn das schon vorhanden weiter gemacht wurde. So allerdings mußt ihr mit der Kritik die schon da ist und weiter folgen wird, euch und nur allein euch zu schreiben.
Hab den Trailer der hier im Forum geposted wurde als erstes Gesehen und sofort war da wieder so ein Feeling es unbedingt wieder zu spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=Jpf6GfcxbaE

Aber was jetzt daraus geworden ist, wird wie es aussieht sehr ernüchternd sein, will nichts vorverurteilen, aber bis jetzt bin ich noch net so ganz überzeugt..
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von gruselmann582 »

Und man hat mich als Nörgler hingestellt... Na ja wir sehen ja jetzt hoffentlich alle ein, dass dieses Spiel sicherlich nicht das AT2, auf das wir 13 Jahre lang gewartet haben... Kalypso hat es wieder einmal geschafft an der Community vorbei zu programmieren... Schade
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
LX-LGT
Tourist
Tourist
Beiträge: 9
Registriert: 12. Oktober 2010 15:51
Wohnort: Luxemburg

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von LX-LGT »

gruselmann582 hat geschrieben:Und man hat mich als Nörgler hingestellt... Na ja wir sehen ja jetzt hoffentlich alle ein, dass dieses Spiel sicherlich nicht das AT2, auf das wir 13 Jahre lang gewartet haben... Kalypso hat es wieder einmal geschafft an der Community vorbei zu programmieren... Schade
*Meister!*
Maritimus
Tourist
Tourist
Beiträge: 26
Registriert: 4. Mai 2010 08:43

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von Maritimus »

BigBernd hat geschrieben:
byFrow hat geschrieben:Was warum wurde ein halbes Spiel nicht fertig gemacht? Öhm sowas verstehe ich dann auch nicht. Ich meine wir können jetzt viel darüber Quatschen ob es sogar besser geworden wäre wenn das schon vorhanden weiter gemacht wurde. So allerdings mußt ihr mit der Kritik die schon da ist und weiter folgen wird, euch und nur allein euch zu schreiben.
Hab den Trailer der hier im Forum geposted wurde als erstes Gesehen und sofort war da wieder so ein Feeling es unbedingt wieder zu spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=Jpf6GfcxbaE

Aber was jetzt daraus geworden ist, wird wie es aussieht sehr ernüchternd sein, will nichts vorverurteilen, aber bis jetzt bin ich noch net so ganz überzeugt..
Und ich finde es sehr unfair, das heutige Airline Tycoon 2 mit diesem halbfertigen Trailerspiel zu vergleichen, das keiner von uns je spielen konnte.

Ja, manches an dem neuen AT 2 ist wirklich nicht gut gelungen. Das gebe ich sofort zu. Aber Spellbounds Version kann man nun wirklich nicht als Vergleich nehmen. Das ist einfach nicht fair.
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von gruselmann582 »

Das einzige was man vergleich kann und auch sollte ist genau das was unter dem Logo von Spellbound steht nämlich "Creating EMOTIONS" was wirklich durch den Trailer passiert und sicherlich nicht durch das fertige Spiel...
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
BigBernd

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von BigBernd »

Maritimus hat geschrieben: Und ich finde es sehr unfair, das heutige Airline Tycoon 2 mit diesem halbfertigen Trailerspiel zu vergleichen, das keiner von uns je spielen konnte.

Ja, manches an dem neuen AT 2 ist wirklich nicht gut gelungen. Das gebe ich sofort zu. Aber Spellbounds Version kann man nun wirklich nicht als Vergleich nehmen. Das ist einfach nicht fair.
Es soll doch hier kein Vergleich gewesen sein. Es ist doch klar das man einen Trailer nicht mit einem Spiel vergleichen kann. Aber wie der User über mir geschrieben hat, allein dieser Trailer weckt Emotionen, so hat man sich ein AT2 ungefähr vorgestellt von der Stimmung. Einen großen, offenen Flugahfen, verglast, Imbissbuden, viele kleine lustige Details wie der Mann der auf den Automaten einhämmert etc.

Das macht bis jetzt AT2 absolut nicht, leider ..vll kommts ja noch..geb die Hoffnung nicht auf das es noch besser wird mit Patches und Add-Ons, die Basis ist ja nicht so schlecht.

Außerdem sind nicht nur User hier sondern international fast genau der gleichen Meinung. Sowie einschlägige Spieletester, siehe

http://www.airline-tycoon.com/forum/vie ... 4611#p4611
LX-LGT
Tourist
Tourist
Beiträge: 9
Registriert: 12. Oktober 2010 15:51
Wohnort: Luxemburg

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von LX-LGT »

Hat man nur 1 Check-in und 1 Gate???
Wo kann man diese erweitern wie im AT1?

Ich bin vom Spiel enttäuscht... :au:
Gesperrt