Anregungen zu AT2

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
BigBernd

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von BigBernd »

Nytro hat geschrieben:
Ich sagte ja in nem anderen Thread schon der letzte Scheiß! Du brauchst mindestens 95 % Personal, Spitzenessen und max. Ausstattung des Flugzeuges! Wirklich maximum sonst kannst haken! Und dann noch Dumpingpreise...

Total hirnverbrannt aber dann gehts weiter...

Naja, das Spiel ist total öde. Macht garkein Spaß, ich will zocken und nicht warten!

1. Wieso kann ich meine scheiß Piloten + Stewards nicht umswitchen? Wieso muss ich warten bis das blöde Teil gelandet ist??? Wie soll denn das mal funktionieren wenn ich 4 Maschinen habe! Man könnte es doch auch ändern lassen und wenn das Ding am Boden ist tauscht der halt das Personal aus...
2. Gleiches beim Flugzeug aufrüsten wieso muss ich warten bis das Drecksteil am Boden ist??? Könnte man auch ändern und dann bei nächster Landung werden Sitze getauscht. So war es bei Airline Tycoon 1 doch auch!
3. Flugplan automatisch ausfüllen klappt überhaupt nicht! Nichts mit 1 oder 2 Flüge rein und Wartung und dann auf füllen drücken. Nööö funktioniert nicht. Muss jeden Tag selbst einplanen! Immer wieder neu, BEI JEDEM FLUGZEUG! Weil bei der automatischen Einplanung lässt der Depp den halben Tag frei...

Das Spiel ist echt nen Schuss in Ofen... Naja zum Glück habe ich noch PES 2012 und Battlefield 3 ist ja auch bald am Start... :D
Also die ersten 2 Punkte sind echt schade, ist mir auch schon aufgefallen, wobei mich das net soo stört.

Zum 3. Punkt. Bei mir klappt das automatisch füllen einwandfrei. Wenn du einen Tag planst ohne in den nächsten Überzulappen dann füllt er es ganz normal auf. Nur wenn du in den nächsten Tag hinein kommst lässt er unter Umständen den halben Tag aus.
Benutzeravatar
DaMatz
Tourist
Tourist
Beiträge: 12
Registriert: 30. Oktober 2009 15:06
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von DaMatz »

Mir fallen ganz andere Sachen auf, die ich persönlich noch für verbesserungswürdig halte;

- Die Charaktere unterhalten sich zwar, interagieren aber nicht miteinander. Mal davon abgesehen, daß auf Lippensynchronisation komplett verzichtet wurde, machen die Figuren nichts außer ihre Standardaktionen (die zugegebenermaßen gelungen sind).
- Im Designmodus kann ich zwar ein Logo auf die verschiedenen Bereiche kleben, aber wie bekomme ich das wieder weg? Der Karl speichert das letzte Design, so daß mir keine Möglichkeit klar wird, wie ich ein fehlerhaft gesetztes Logo wieder entfernen kann?
- Der Außenbereich dürfte meiner Meinung nach auch noch ein wenig aufgebohrt werden. Da kurvt kein Sicherheitsfahrzeug herum, keine Lotsen und die Passagiere scheinen durch die geschlossene Fliegertür auf ihre Sitzplätze gebeamt zu werden. Hübscher wäre hier sowas wie eine mobile Zugangsbrücke und ein wenig mehr Aktion auf dem Rollfeld.
- Abflugtafel voll, aber wo sind die Passagiere?
- Ziemlich beeindruckt bin ich von den Animationen zur Flugsituation und Start / Landung des Fliegers. Realistischerweise sind mir auch eben die Ohren bei dem Getöse abgefallen ^^. Bei der grundsätzlich geschlossenen Wolkendecke die mir eben auffiel, frage ich mich allerdings, wie zBsp. die Jahrhundertsommer möglich gewesen sein sollen :P
- Ein wenig angenervt bin ich am Schluß noch von der Tatsache, daß man die Dialoge immer zweimal bestätigen muß, damit sie gelten? (Nach der Auswahl seiner Aussage spricht das Männeken, danach muß ich die Aussage nochmals bestätigen. Ein Klick würde meiner Meinung nach ausreichen).



So, erstmal genug genörgelt. Das Spiel ist neu, die Umsetzung ist neu und die dazugehörigen Ideen sind meist neu. Ich sehe dennoch Optimierungsbedarf und möchte daher noch nicht von einem fertigen Spiel sprechen (baue aber darauf, daß es das noch wird!)
Nytro
Tourist
Tourist
Beiträge: 16
Registriert: 12. Oktober 2011 22:56

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von Nytro »

BigBernd hat geschrieben:
Nytro hat geschrieben:
Ich sagte ja in nem anderen Thread schon der letzte Scheiß! Du brauchst mindestens 95 % Personal, Spitzenessen und max. Ausstattung des Flugzeuges! Wirklich maximum sonst kannst haken! Und dann noch Dumpingpreise...

Total hirnverbrannt aber dann gehts weiter...

Naja, das Spiel ist total öde. Macht garkein Spaß, ich will zocken und nicht warten!

1. Wieso kann ich meine scheiß Piloten + Stewards nicht umswitchen? Wieso muss ich warten bis das blöde Teil gelandet ist??? Wie soll denn das mal funktionieren wenn ich 4 Maschinen habe! Man könnte es doch auch ändern lassen und wenn das Ding am Boden ist tauscht der halt das Personal aus...
2. Gleiches beim Flugzeug aufrüsten wieso muss ich warten bis das Drecksteil am Boden ist??? Könnte man auch ändern und dann bei nächster Landung werden Sitze getauscht. So war es bei Airline Tycoon 1 doch auch!
3. Flugplan automatisch ausfüllen klappt überhaupt nicht! Nichts mit 1 oder 2 Flüge rein und Wartung und dann auf füllen drücken. Nööö funktioniert nicht. Muss jeden Tag selbst einplanen! Immer wieder neu, BEI JEDEM FLUGZEUG! Weil bei der automatischen Einplanung lässt der Depp den halben Tag frei...

Das Spiel ist echt nen Schuss in Ofen... Naja zum Glück habe ich noch PES 2012 und Battlefield 3 ist ja auch bald am Start... :D
Also die ersten 2 Punkte sind echt schade, ist mir auch schon aufgefallen, wobei mich das net soo stört.

Zum 3. Punkt. Bei mir klappt das automatisch füllen einwandfrei. Wenn du einen Tag planst ohne in den nächsten Überzulappen dann füllt er es ganz normal auf. Nur wenn du in den nächsten Tag hinein kommst lässt er unter Umständen den halben Tag aus.

Und genau das ist zu 90 % immer der Fall. Wann passt der Flug schonmal so das er genau auf einen Tag. Das ist dann reiner Zufall... Wieso reiht das System nicht einfach alles direkt aneinander wie bei AT1... BUG!
Chullan
Tourist
Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 13. Oktober 2011 16:50

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von Chullan »

Habe das Spiel nu 5 Stunden fast am Stück gespielt und ist in der Zeit genau 12 mal abgestützt. Mal bei der Routenerstellung dann beim Disgner dann bei Gang an die Bar oder mal im Dutyfree-Laden. Crash to destop + Meldung, dass das Spiel aufgrund eines Fehlers (ohne Präzisierung) beendet werden musste.... Schade eigentlich nur ist es so nicht spielbar, wenn man alle 2 Minuten speichern muss oder den letzten Spielstand dann wieder ranziehen muss....


------------------
System Information
------------------
Time of this report: 10/14/2011, 00:04:54
Machine name: CHULLAN-PC
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.110622-1503)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 07/02/09 17:02:00 Ver: 08.00.12
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4096MB RAM
Page File: 1535MB used, 6653MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 64bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: ATI Radeon HD 4800 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI display adapter (0x9442)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9442&SUBSYS_22661787&REV_00
Display Memory: 2809 MB
Dedicated Memory: 1018 MB
Shared Memory: 1791 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (59Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: BenQ G2200W
Monitor Id: BNQ780D
Native Mode: 1680 x 1050(p) (59.954Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: atiumd64.dll,atidxx64.dll,atiumdag,atidxx32,atiumdva,atiumd6a.cap,atitmm64.dll
Driver File Version: 8.14.0010.0678 (English)
Driver Version: 8.632.1.2000
DDI Version: 10.1
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 8/18/2009 02:15:58, 4059648 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71EE2-D702-11CF-9176-6C02A1C2C535}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x9442
SubSys ID: 0x22661787
Revision ID: 0x0000
Driver Strong Name: oem2.inf:ATI.Mfg.NTamd64.6.1:ati2mtag_R7X:8.632.1.2000:pci\ven_1002&dev_9442
Rank Of Driver: 00E62001
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C
Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{3C5323C1-6FB7-44F5-9081-056BF2EE449D}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
D3D9 Overlay: Not Supported
DXVA-HD: Not Supported
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_0397&SUBSYS_104383D6&REV_1000
Manufacturer ID: 1
Product ID: 65535
Type: WDM
Driver Name: HdAudio.sys
Driver Version: 6.01.7600.16385 (German)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 7/14/2009 02:07:00, 350208 bytes
Other Files:
Driver Provider: Microsoft
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Description: Digitalaudio (S/PDIF) (High Definition Audio-Gerät)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1106&DEV_0397&SUBSYS_104383D6&REV_1000
Manufacturer ID: 1
Product ID: 65535
Type: WDM
Driver Name: HdAudio.sys
Driver Version: 6.01.7600.16385 (German)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 7/14/2009 02:07:00, 350208 bytes
Other Files:
Driver Provider: Microsoft
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No
Kilgore
Tourist
Tourist
Beiträge: 16
Registriert: 3. Oktober 2011 21:27

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von Kilgore »

Nytro hat geschrieben:
byFrow hat geschrieben:Boah Leute was issen das für eine Spielbalance?

......
3. Flugplan automatisch ausfüllen klappt überhaupt nicht! Nichts mit 1 oder 2 Flüge rein und Wartung und dann auf füllen drücken. Nööö funktioniert nicht. Muss jeden Tag selbst einplanen! Immer wieder neu, BEI JEDEM FLUGZEUG! Weil bei der automatischen Einplanung lässt der Depp den halben Tag frei...

...
Das funktioniert wunderbar, man muss es nur können. Erstens planst du nicht auf den aktuelen Tag sondern auf den nächsten Tag. Dann wartest du bis der nächste Tag dran ist, also machst Feierabend oder halt andere Sachen bis Feierabend. Und dann wenn du morgens wieder da bist, machst du das wiederholen an, und du wirst sehen, dass jeder Tag exakt gleich aussieht, sofern das Flugzeug abends am selben Flughafen ist, von dem es dann am nächsten Tag wieder morgens losgehen soll !
Benutzeravatar
Daniel_Knecht
Tourist
Tourist
Beiträge: 43
Registriert: 6. November 2010 14:24
Wohnort: Zwickau (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von Daniel_Knecht »

HypeTycoon hat geschrieben:Teil 1 war für seine Zeit schon sehr weit. Dass das schwer ist weiterzuführen kann ich mir denken, aber dass, was den 1. Teil ausgemacht hat, sollte man in einer Vortsetzung nicht weglassen.

Aber leider muß ich sagen, dass sich das warten nicht gelohnt hat. Die Enttäuschung ist meinerseits sehr groß...

BITTE BRINGT DIE GANZEN DETAILS ZURÜCK!!!

Danke
Genau das mein ich...
Eine Fortsetzung schön und gut ABER dann auch mindestens die ganzen Features in die Fortsetzung rein schieben die im Vorgänger schon vorhanden waren.

Ich habe vor 1 Stunde angefangen die Vollversion zu Spielen und muss sagen... Ich hab jetzt schon gar keine Lust mehr. Es ist einfach Langweilig da wie schon sehr oft gesagt keine Atmosphäre da ist und allg. alles Unübersichtlich ist.

Ganz ehrlich... AT1 mit der Grafik von AT2 und ich wäre komplett zufrieden. AT1 war einfach Übersichtlich es hat Spaß gemacht den Menschen am Flughafen zuzuschauen und auch seine Flugzeuge und die Flugzeuge der Gegner zu sehen. Auch die ganzen kleinen Details (Die aus einem Spiel erst das machen was es ist "siehe AT1") fehlen einfach...

In meinem Inneren hab ich die Hoffnung aufgegeben da einfach zu viel fehlt und/oder fehl am Platz ist.

Am liebsten würde ich sagen lasst AT2 so wie es ist und macht AT3 aber dann wirklich auch so wie den ersten Teil aber nun ja... Muss auch nicht unbedingt sein.

Ich werde mein AT2 erst mal wieder verkaufen und es evtl. in einem Halben Jahr oder eine Jahr wenn es vllt. Günstiger ist wieder Kaufen. Bis dahin hat sich evtl. doch etwas mehr Positives getan. Bis es so weit ist werde ich Teil 1 wieder Spielen denn da hab ich mehr Spaß.

Sorry B-Alive aber bei mir habt ihr zu 80% versagt!


Ich mach mir trotzdem jetzt mal die Mühe und Schreibe alles auf was mich Stört (Auch wenns schon mehrmals von anderen genannt wurde)...

- Die Kamerasteuerung ist einfach schlecht. In Teil 1 konnte man die Kamera unabhängig vom Charakter Bewegen. Der Charakter ist dann zu dem Punkt (auch wenns am anderen Ende des Flughafens war) gelaufen ohne das man Zich tausend mal Klicken musste.

- Sobald der Charakter auf dem weg zu Ziel durch etwas Blockiert wird bleibt er einfach stehen und läuft nicht weiter. In AT1 hat er sich einen Weg gesucht das "Hindernis" zu Umlaufen.

- Der Gesamte Flughafen im ganzen ist auch Unübersichtlich. Wieso wurde das nicht wie im Teil 1 gemacht? Einfach ein Langer Flughafen wo in der Oberen Etage (Ohne Ladezeiten) die ganzen Büros etc. sind und unten die Läden, Gates etc. pp. <- Natürlich auf die Heutige Zeit angestimmt!

- Es gibt eig. Keinerlei Atmosphäre. Es sind 142 Passagiere die im Flugzeug sitzen aber ich habe weder jemand Ein. noch Aussteigen sehen noch sehe ich jemand im Flugzeug sitzen. Auch die Gleichheit der Kabinen zwischen Kleinen und Großen Flugzeugen ist... naja...

- Die Steuerung im Allgemeinen ist Kompliziert. Doppeltes bestätigen der Dialoge, Unübersichtliche Listen (siehe Kabine Ausbauen) etc. Das muss einfach nicht sein.

- Details gibts kaum. Kein Handy, Kein Laptop, Kein Kommunizieren... So wa smuss einfach rein. Und... Sobald der Charakter vor einer Tür ist kommt der Ladebildschirm und dann ist man einfach in dem Raum. Damals in AT1 hat der Charakter wenigstens die Tür auf gemacht ist hinein gegangen und dann ging die Tür wieder zu und schwups war man im Raum ohne jegliche Ladezeiten das ist das was auch den Spielspaß aufrecht hält wenn man ohne irgend welche Wartezeiten (die eh Unnötig sind) Spielen kann.

- Was mir hingegen der ganzen Dinge aber Gut gefällt ist die Grafik welche gut zum Spiel passt, Das Logo :) und ggf. die 3D Animationen wo ich aber auch wieder sagen muss das die Atmosphäre hier komplett fehlt. Die "Start/Landebahn" steht irgend wo auf nem Feld. Ich hab gedacht ich bin auf einem Großen Flughafen und nicht auf irgend einem Acker der Bauer Uwe gehört.


Klar der Mensch kann sich daran gewöhnen.
Wenn das Spiel hier nicht Airline Tycoon 2 wäre würde die ganze Ansichtssache wieder anders aussehen aber den Titel "Nachfolger" hat das Spiel verfehlt.

Ich hoffe das beste für AT2 das es mit Patches weiter an den Vorgänger ran kommt aber daran glauben tu ich nicht.


Ich hoffe ihr nehmt die Kritik ernst!
[url=http://home-of-stolle.de/][size=85]Home-of-Stolle[/size][/url]
expander
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 11. Oktober 2010 11:35

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von expander »

Ich kann leider nur voll und ganz zustimmen. Ich bin auch enttäuscht von dem Spiel. :(
Vielleicht hätte die Community am Anfang erstmal klarstellen müssen, was (bis ins Detail) von AT1 in den zweiten Teil übernommen werden muss. Es fehlt leider viel zu viel..
Positiv finde ich den Grafikstil (von den fliegenden Köpfen mal abgesehen). Ganz besonders enttäuscht bin ich vom Terminal. Er ist viel zu klein und recht uninteressant. Bei dem von Spellbound ursprünglich geplanten AT2 war zwar die 3D-Grafik schrecklich, aber wenigsten das Design des Terminals schien mir geglückt (siehe Trailer).

http://www.youtube.com/watch?v=Jpf6GfcxbaE

Ich möchte hier noch kein entgültiges Urteil abgeben, da ich das Spiel noch etwas mehr testen muss, aber bisher bin ich wirklich unglücklich damit.

Ich warte seit so vielen Jahren auf AT2... :ohman:

Trotzdem, ich hoffe das das Spiel wenigsten halbwegs gut verkauft wird, damit zukünftige Entwickler diese Spielreihe weiterführen. Bis dahin spiele ich AT1...
Benutzeravatar
Daniel_Knecht
Tourist
Tourist
Beiträge: 43
Registriert: 6. November 2010 14:24
Wohnort: Zwickau (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von Daniel_Knecht »

Ganz ehrlich?
Mir is egal was für ne Grafik ein Spiel hat auch wenn mir der Grafikstile zwar hier gefällt aber wie in dem Trailer den du gepostet hast zu sehen gefällt mir das doch irgend wie etwas besser (nicht nur weil dort die Hälse da sind).

Wieso hat Spellbound AT2 eig. nich weiter gemacht? Das frag ich mich gerade. Kann mir das jemand erklären bitte? :)
[url=http://home-of-stolle.de/][size=85]Home-of-Stolle[/size][/url]
BigBernd

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von BigBernd »

expander hat geschrieben:Ich kann leider nur voll und ganz zustimmen. Ich bin auch enttäuscht von dem Spiel. :(
Vielleicht hätte die Community am Anfang erstmal klarstellen müssen, was (bis ins Detail) von AT1 in den zweiten Teil übernommen werden muss. Es fehlt leider viel zu viel..
Positiv finde ich den Grafikstil (von den fliegenden Köpfen mal abgesehen). Ganz besonders enttäuscht bin ich vom Terminal. Er ist viel zu klein und recht uninteressant. Bei dem von Spellbound ursprünglich geplanten AT2 war zwar die 3D-Grafik schrecklich, aber wenigsten das Design des Terminals schien mir geglückt (siehe Trailer).

http://www.youtube.com/watch?v=Jpf6GfcxbaE

Ich möchte hier noch kein entgültiges Urteil abgeben, da ich das Spiel noch etwas mehr testen muss, aber bisher bin ich wirklich unglücklich damit.

Ich warte seit so vielen Jahren auf AT2... :ohman:

Trotzdem, ich hoffe das das Spiel wenigsten halbwegs gut verkauft wird, damit zukünftige Entwickler diese Spielreihe weiterführen. Bis dahin spiele ich AT1...
Also, ich finde auch, das am Anfang des Spiels viel zu wenige Passagiere da sind, dafür das ja bei den Flügen hunderte Abgefertigt werden. AUch das die Personen lustige Zwischenfälle haben wie in deinem Trailer zu sehen ist (Automat funzt net, etc.), aber ist es nicht so das Chris gesagt hat, das der Flughafen im späteren Spielverlauf immer voller wird und nur am Anfang ein bisschen leer erscheint ??

Wobei ich auch sagen muss, das ddier Trailer super aussieht, vor allem das komplett verglaste Terminal, wo man Sonnenauf- und untergang sehen kann.

Ich finde man sollte das Game erst komplett duchzocken und darüber hinaus das Freie-Spiel eine weile ausrobiert haben bevor man sich ein Urteil bildet.
Zuletzt geändert von BigBernd am 14. Oktober 2011 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Anregungen zu AT2

Beitrag von gruselmann582 »

Daniel_Knecht hat geschrieben:Ganz ehrlich?
Mir is egal was für ne Grafik ein Spiel hat auch wenn mir der Grafikstile zwar hier gefällt aber wie in dem Trailer den du gepostet hast zu sehen gefällt mir das doch irgend wie etwas besser (nicht nur weil dort die Hälse da sind).

Wieso hat Spellbound AT2 eig. nich weiter gemacht? Das frag ich mich gerade. Kann mir das jemand erklären bitte? :)
Spellbound hatte AT2 bereits programmiert und dann kam der große Fisch (Arcania) also Gothic 4. Sie haben dort das meiste Geld gesehen und AT2 war mal wieder auf EIS. Die Frage aber die ich habe ist, wieso hat Kalypso das damalige fast fertige Produkt nicht einfach übernommen und da weitergemacht, wo Spellbound aufgehört hat...
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Gesperrt