Die Demo ist da !

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Ahorn
Tourist
Tourist
Beiträge: 13
Registriert: 22. Juli 2011 00:04

Re: Die Demo ist da !

Beitrag von Ahorn »

komme nicht ins Spiel rein...bleibe immer im 2ten Ladescreen hängen.

Bild

noch wer das Problem?

Komponenten:
Windows 7 64bit
INTEL C2Q Q9550
Radeon HD 5850 (Catalyst 11.9)
8 GB Ram

Vllt. ist mein Rechner auch zu schnell dafür. :-X

edit: gelöst: einfach die Dateien im "introextro" Ordner löschen.
Zuletzt geändert von Ahorn am 12. Oktober 2011 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
BundesL4D
Tourist
Tourist
Beiträge: 27
Registriert: 22. Juni 2011 21:25
Wohnort: Kiel

Re: Die Demo ist da !

Beitrag von BundesL4D »

juhu endlich ist sie da! :P
natürlich sofort geladen, aber das wird noch ne stunde dauern :(
byFrow
Tourist
Tourist
Beiträge: 44
Registriert: 11. Oktober 2011 14:48
Wohnort: da wo der größte Flughafen Deutschlands steht
Kontaktdaten:

Re: Die Demo ist da !

Beitrag von byFrow »

Ahorn hat geschrieben:komme nicht ins Spiel rein...bleibe immer im 2ten Ladescreen hängen.

Bild

noch wer das Problem?

Komponenten:
Windows 7 64bit
INTEL C2Q Q9550
Radeon HD 5850 (Catalyst 11.9)
8 GB Ram

Vllt. ist mein Rechner auch zu schnell dafür. :-X


Mach mir keine Angst!!!
alex_dudu
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2011 11:56
Wohnort: Grabs

Re: Die Demo ist da !

Beitrag von alex_dudu »

byFrow hat geschrieben: Grafik einstellbar?
Jop ist einstellbar. Habe mal kräftig raufgeschraubt :D
byFrow
Tourist
Tourist
Beiträge: 44
Registriert: 11. Oktober 2011 14:48
Wohnort: da wo der größte Flughafen Deutschlands steht
Kontaktdaten:

Re: Die Demo ist da !

Beitrag von byFrow »

Spielbar?Hätte gern die Demo gespielt bevor ich es mir kaufe, allerdings geht das auf der Arbeit schlecht...

Bin damals böse enttäuscht worden mit Planer4 :( Hätte ich vorher die Demo gespielt, hätte ich es mir nie gekauft...
Big M
Tourist
Tourist
Beiträge: 22
Registriert: 3. Juni 2011 12:09

Re: Die Demo ist da !

Beitrag von Big M »

hat schon jemand entdeckt wo man zb die flugzeuge der andern sieht? früher wars mal unter statistik aktuell isses da nicht :( liegts nur an der demo oder sieht man solche infos nich mehr?
L34D
Tourist
Tourist
Beiträge: 12
Registriert: 8. April 2011 19:25

Re: Die Demo ist da !

Beitrag von L34D »

tjo dann mal Feedback von mir zu der Demo:

Da ich dem ganzen ja schon von Anfang an skeptisch gegenüber stand und es nun doch eine Demo gab, hab ich sie auch mal angetestet (zum Glück),wurde ich dermaßen enttäuscht. Es wurde versprochen altes mit neuem zu kombinieren aber viel vom alten ist ja nicht übrig geblieben.

Erstmal was Positives:

- Die Musik hört sich ganz gut an.
- Grafik sieht gut aus für ein Tycoon-Spiel.
- Schnelle Ladezeiten (Unten hab ich aber noch dazu was geschrieben)
- Geschichten zu den Charaktären


Negatives:

- Die Menus sind immer noch unübersichtlich und man kann nicht alles sofort auf den ersten Blick sehen. Die alten schönen unterschiedlichen Interfaces (wie bei AT 1 damals (z.b. den "Block"/Zettel beim Personal)) gibts nicht mehr anstatt gibts diese komischen Fenster die nicht besonders toll aussehen. Die Sprechblasen waren hier viel besser.

- Förderband von Koffern etc. fehlen ganz. Grad solche Kleinigkeiten fehlen an jeder Ecke bei AT 2.

- Man kann nicht mehr nach draußen gucken. Man kann zwar minimal durchgucken (entweder ganz oder gar nicht). Draußen sieht man untexturierte Hangar/Gebäude.
(kann man jetzt doch gut fällt der Punkt weg :D)

- Gedankenblasen bei den Besuchern fehlen ganz. Man weiß nicht wie sie einen finden wieviel ungefähr zu einem gleich startenden Flug gehen.

- Hälse fehlen immer noch. Die schwebenden Köpfe passen meiner Meinung überhaupt nicht sondern eher zum Rayman kram.

- Man kann nicht mehr mit den anderen Konkurrenten reden.
- Das doppelte Bestätigen bei Dialogen ist teilweise echt nervend.
- Der Flughafen wurde insgesamt ziehmlich eingeschränkt. Die Läden sind alle nebeneinander.

- Für jeden schnickschnack gibs Ladezeiten. Hier hätte ich mir gewünscht man nimmt lieber eine lange Ladezeit am Anfang hin als dauernde Unterbrechungen.

- Der Humor kommt nicht Ansatzweise so gut rüber wie bei Teil 1. Musste nur kurz grinsen bei dem Barkeeper aber das war schon alles.

- Wenn man Logos aufs Flugzeug klebt werden die Logos die schon regulär bei der Farbe dabei sind mit überklebt.

- Die Kamera ist viel zu dicht dran in allen Gebieten (grenzwertig beim Flughafen gebiet aber absolute blöde im Business Gebiet).


Verbesserung die ich mir gewünscht hätte, zusätzlich zum alten Spielstil:

- Mehr Interaktive Möglichkeiten, vielleicht Besucher fragen wie toll sie einen finden
- Mehr auswirkungen auf den Spielverlauf
- Rufs-System: Macht man mehr Flüge von Auftraggeber A bekommt man einen Bonus


Dann gibt es Bugs die man eigentlich gesehen haben sollte weil sie einfach zu offensichtlich sind:

- Sound wird nicht abgespielt wenn man fertig bei Dialogen. (Bei Lagerfeld etc.)
- Es wird durchweg ein Besuchersound benutzt auch wenn nichtmal Besucher am Flughafen sind gibt es geräusche von Besuchern. (absicht?)


Fazit:

Für mein Teil hätte Spellbound weiter arbeiten müssen um einen würdigen Nachfolger für AT 1 zu sein. Aber so hätte man es bei AT1 belassen sollen. Leider wurde das damalige Browsergame durch Spellbound (oder so) eingestampft. Grundkomponenten wurden einfach aus dem Spiel rausgenommen. Z.b. die zwei Spielfiguren Falcon Lines und Honey Airlines. Viele kleinigkeiten die AT1 ausgemacht haben fehlen (Anzeigetafeln, Fernglas, Förderbänder, die Frau die 24/7 am Tisch sahs und Kuchen gegessen hat). Es wurde unübersichtlich gestaltet viel zuviele Fenster oder verstecke Ínformationen die nur durch kleine Icons zu erreichen sind. Durch die Unterschiedlichen "Gebiete" wurde das ganze unübersichtlicher gemacht.

Klar ist es eine Demo aber eine Demo repräsentiert die Vollversion. Es fehlen in der Demo meist Features etc. Aber ich kann mir nicht vorstellen das gewisse Features vorhanden sind (Anzeigetafeln etc.)
HamburgerJung
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 12. Oktober 2011 17:25

Re: Die Demo ist da !

Beitrag von HamburgerJung »

Hallo zusammen, habe mich jetzt endlich mal angemeldet um meinen Senf dazuzugeben.

Erstmal vorweg, ich bin und war schon immer ein riesen Fan von Airline Tycoon.

Ich bin heute von der Arbeit gekommen und hab mich riesig auf die Demo gefreut, ich habe es kaum noch ausgehalten. Da ich aber sehr skeptisch war hatte ich mir das Spiel noch nicht vorbestellt (zum Glück).

Und es hat sich meiner meinung nach bestätigt, hätte ich dieses Spiel vorbestellt wäre es ein gewaltiger griff ins Klo gewesen (für mich).

1. Die Kamera ist viel zu dicht dran, man hätte weiter rausscrollen können sollen.
2. Es wurde viel mit Humor versucht, leider trifft dieser absolut nicht meinen, ich musste nicht einmal auch nur schmunzeln.
3. Ich finde den Flughafen viel zu klein, alles wurde ohne liebe zum Detail in eine Reihe "geklatscht"
4. Die Menüs sind eine Katastrophe, es ist meiner meinung nach total unübersichtlich und dieses dauernde bestätigen nervt.

Einige punkte lasse ich jetzt mal aus, da es eh schon länger bekannt war z.b. das Siggi und Mario nicht mehr dabei sind etc.

Einziger plus punkt für Airline Tycoon 2 im vergleich zum vorgänger ist die hübschere Grafik, die dann aber auch keinen unterschied mehr macht.

Fazit: Ich bin extrem enttäuscht und bin froh das ich das Spiel nicht vorbestellt habe, für mich persönlich kein würdiger Nachfolger. Es mag sein das es dem ein oder anderen ganz gut gefällt, jedem das seine aber ich persönlich bin enttäuscht, ich hab schon nach weniger als 30 Minuten die komplette lust am Spiel verloren gehabt.

LG HamburgerJung
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Die Demo ist da !

Beitrag von Arvalos »

Hab bisher nur kurz anspielen können. Daher ist mir bisher nur aufgefallen das in der ersten Mission bereits ganz am Anfang ein Missmatch ist. Man muss seine Route auf 80% bringen der Cheffe sagt aber 100%. Jetzt nix wildes aber nunja ;)
-
Zu dem Rest äußere ich mich später noch. Wobei ich sagen muss das ich das mit den Menüs und das doppelte bestätigen bis dato genauso sehe wie die anderen
Big M
Tourist
Tourist
Beiträge: 22
Registriert: 3. Juni 2011 12:09

Re: Die Demo ist da !

Beitrag von Big M »

Leider muss ich meinen beiden Vorrednern in vielem zustimmen...und damit haben sich auch meine Bedenken bestätigt. Allerdings, habe ich das Spiel noch nicht abgeschrieben. Meine vorbestellte Version wird morgen bei mir eintreffen und ich werde sie entgegennehmen und spielen, in der Hoffnung, das weiter in Form von Patches und später vielleicht auch einem Addon weitergearbeitet wird und auf die Wünsche der Community, wie mit den Flugzeugen schon geschehen, eingegangen wird. Das ewige bestätigen wäre aufjedenfall nen erster Ansatzpunkt sofern sowas mit einem Patch verändert werden kann.

Mein Fazit nach der Demo:
( Bugs lasse ich bewusst ausser acht da es sich um eine Demo handelt. )

Die Basis ist da, aber es muss weiter am Spiel gearbeitet werden! Ich denke viele vergleiche zu AT1 sollten wir uns sparen, da es inzwischen eine andere Zeit ist. Aber Sachen wie einfach die Menüführung, daran sollte gearbeitet werden. Das war denke ich eines der Dinge die AT1 ausgemacht haben, das schnelle einfache, sofort den Überblick zu haben.

Kurzes Fazit da es sich nur um die Demo handelt. Aber Benny und Chris können drauf wetten das ich morgen oder übermorgen noch nen Fazit fürs Hauptgame schreibe ;)
Aber trotzdem, ein Lob an B-Alive eine gesunde Basis ist geschaffen so oder so. :)
Gesperrt