CD kaufen oder das Spiel Downloaden ?

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Benutzeravatar
der Mensch
Tourist
Tourist
Beiträge: 8
Registriert: 15. Oktober 2010 20:54
Wohnort: Viechtach
Kontaktdaten:

CD kaufen oder das Spiel Downloaden ?

Beitrag von der Mensch »

Hallo ,
sorry für meine dumme Frage ...

Ich überlege mir ob ich am 13.10 die Box-Version im Laden hole , oder mir das Spiel per Download kaufen soll .
Gibt es da irgendwie Pro und Contras

Also gibt es da nachteile oder keine ?
Das wäre das erste mal für mich deswegen kenne ich mich mit Download nicht aus .

Danke
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: CD kaufen oder das Spiel Downloaden ?

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Nunja die Download Version kommt afaik erst am 21.10 :)
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
der Mensch
Tourist
Tourist
Beiträge: 8
Registriert: 15. Oktober 2010 20:54
Wohnort: Viechtach
Kontaktdaten:

Re: CD kaufen oder das Spiel Downloaden ?

Beitrag von der Mensch »

Oh Ha...
das ist natürlich ein dickes Contra .
Beim Spieleanbieter mit dem großen roten T steht aber ab 13.10

Aber ich denke mal du wirst es besser wissen.
Dann hole ich mir die Box-Version .
Das wäre für mich halt ein dickes Pro gewesen das man sich das Spiel halt in der Nacht zum 12 - 13.10 (0:00 Uhr) downloaden hätte können .

So habe ich weningstens etwas in der Hand :-D
Kitty
Tourist
Tourist
Beiträge: 17
Registriert: 20. September 2011 21:55

Re: CD kaufen oder das Spiel Downloaden ?

Beitrag von Kitty »

Ich bin jemand, der sowas lieber in der Hand hat in Form einer CD ... wer weiß was für Käfer meinen Rechner irgendwann mal auffressen und dann steh ich da.

Da ich noch nie nen Game downgeloaded hab weiß ich net, ob sich die auch ohne weiteres auf CD brennen lassen....
AufgeregT2
Tourist
Tourist
Beiträge: 25
Registriert: 7. April 2011 19:01

Re: CD kaufen oder das Spiel Downloaden ?

Beitrag von AufgeregT2 »

naja wenn dein rechner down geht is es immernoch bei deinem freundlichen spieleanbieter unter deinem account als gekauft verbucht, dann lädst es wieder neu runter gar kein problem...
ich persönlich würde liebr auf die download version zurückgreifen erstens man hat nicht noch ne cd rum fahren und man muss definitiv nicht zum spielen die cd einlegen (geht gar nicht). obwohl ich natürlich nicht weis ob das bei at2 der fall sein wird in der boxed version...

jedem selber überlassen. zur volständigkeint noch ein "contra" des download... man muss es eben erst mal downloaden, dauert seine zeit. ansonsten vorteil wenn ich meine cd verlier is mein spiel weg, schade wenn ichs im download gekauft hab merkt sich das der anbieter und bewahrt quasi das spiel für mich auf... und so weiter und sofort :)
Kitty
Tourist
Tourist
Beiträge: 17
Registriert: 20. September 2011 21:55

Re: CD kaufen oder das Spiel Downloaden ?

Beitrag von Kitty »

Wie lange bewahrt er das auf?
Ahorn
Tourist
Tourist
Beiträge: 13
Registriert: 22. Juli 2011 00:04

Re: CD kaufen oder das Spiel Downloaden ?

Beitrag von Ahorn »

AT2 kommt ja mit dem Kalypso Launcher.
Muss man bei den Launcher erst einen Account erstellen?
Wenn ja, ist somit AT2 an dem Account gebunden?

@Kitty
Bis der Vertreiber Pleite geht...was aber z.b. bei Steam in der nächsten Zeit nicht zu erwarten ist. :)
Kalypsochris
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 101
Registriert: 20. April 2011 17:31

Re: CD kaufen oder das Spiel Downloaden ?

Beitrag von Kalypsochris »

Kalypso Launcher läuft so: Du gibst deinen Code ein und aktiviest damit das Spiel. Bist du darüber hinaus online, kannst du deinen Code mit deiner Email verbinden. Dann zieht der Launcher bei jedem Spielstart immer den neuesten Patch, falls es einen gibt. Manchmal gibt es auch Extras wie Wallpaper oder Soundracks. Willst oder kannst du nicht online sein, kannst du trotzdem uneingeschränkt spielen. Kriegst halt nur grad nicht den meuesten Patch frei Haus. Wir wollen zwar wie alle Publisher Raubkopien verhindern, aber dabei lieber ehrliche Käufer belohnen anstatt alle zu gängeln.
KingOfAir
Tourist
Tourist
Beiträge: 9
Registriert: 31. Juli 2011 18:00

Re: CD kaufen oder das Spiel Downloaden ?

Beitrag von KingOfAir »

Bei gamesload.de gibt es das Download Spiel ab 13.10.2011 http://www.gamesload.de/airline-tycoon- ... n+2&xtcr=1
Benutzeravatar
Elias85
Tourist
Tourist
Beiträge: 8
Registriert: 22. April 2011 11:05

Re: CD kaufen oder das Spiel Downloaden ?

Beitrag von Elias85 »

Danke Chris! *Super!*
Wenigsten gibt es noch einen weiteren Publisher der Wert auf seine ehrlichen Kunden legt nicht so wie EA wo ich heute ME3 storniert habe.


Zum Thema CD oder Download:
Persönlich wie einige anderen auch lege ich wert auf eine CD etwas handfeste zu haben was man auch in das Regal stellen kann ist und bleibt etwas schönes da man sehen kann wie viele Spiele sich im laufe der zeit angesammelt haben.
Einst lebte ein Mann in Peru,
dem träumte, er aß seinen Schuh.
Er erwachte voll schreck,
und der Schuh, er war weg,
und der Schnürsenkel gleich mit dazu
Gesperrt