Meine Eindrücke...

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
firstforward
Tourist
Tourist
Beiträge: 8
Registriert: 1. August 2011 11:59

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von firstforward »

Verzeiht, dass ich hier nochmals mit einer Hardware Frage auftauche,

aber da ich mit AT2 leider viel weniger Zeit verbringen können werde, als zunächst angenommen, möchte ich meinen alten 2-Kern-Rechner lediglich mit einer neuen Grafikkarte ausstatten, namentlich mit:
GeForce GTS450 von Club, die kostet gegenwärtig nur circa 80 Öre -

question:
reicht die Karte, um AT2 in mittlerer Auflösung flüssig und ohne zu ruckeln spielen zu können?
Falls ja, würde auch eine noch preiswertere GeForce GT430 ausreichen?

Über meine übrige Rechnerausstattung bitte nicht debattieren, die ist mehr als ausreichend.

merci =)
Benutzeravatar
Daniel_Knecht
Tourist
Tourist
Beiträge: 43
Registriert: 6. November 2010 14:24
Wohnort: Zwickau (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Daniel_Knecht »

BigBernd hat geschrieben:Aber was wirklich auffällt, sowohl hier als auch im internationalen Forum auf airlinetycoon2.com wird angemerkt, das es schade ist das keine Flugzeuge vom Terminal aus zu sehen sind, dass war schon einer der wichtigsten Sachen in AT1. Deswegen hoff ich das mim Patch, aber ich denke eher mim nächsten Add-On das vll noch integriert wird.
Deswegen find ich mehr als *** das man die Flugzeuge nicht mehr sieht (Auch das mit dem Gepäckband...) denn ich glaub kaum das die sich dann noch mal die Mühe machen den Flughafen umzubauen nur das man die Flugzeuge sieht.

Was will ich eig. mit nem Flughafen WiSim Spiel wenn ich nich mal die Flugzeuge vom Terminal aus sehe? Da brauch ich dann auch kein Flughafen WiSim Spiel...
[url=http://home-of-stolle.de/][size=85]Home-of-Stolle[/size][/url]
Kitty
Tourist
Tourist
Beiträge: 17
Registriert: 20. September 2011 21:55

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Kitty »

Ich freue mich bsp.weise auf die Demo-Version :)

Und vllt. ist es auch gut, dass ich schon länger nicht mehr gespielt habe. So kann ich einfach unvoreingenommener an die Sache rangehen.

Was zum Teil bemängelt wird, war für mich _immer_ absolute Nebensache und ob AT2 das nun hat oder nicht ist für mich persönlich irrelevant.
Charly
Tourist
Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mai 2010 20:32

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Charly »

Daniel_Knecht hat geschrieben:Deswegen find ich mehr als *** das man die Flugzeuge nicht mehr sieht (Auch das mit dem Gepäckband...) denn ich glaub kaum das die sich dann noch mal die Mühe machen den Flughafen umzubauen nur das man die Flugzeuge sieht.

Was will ich eig. mit nem Flughafen WiSim Spiel wenn ich nich mal die Flugzeuge vom Terminal aus sehe? Da brauch ich dann auch kein Flughafen WiSim Spiel...
Das Spiel hat sicher seine "fehlende Features" aber ich persönlich finde schon, dass man bei dem Flughafen merkt wie sich die Entwickler Mühe gegeben haben. Mir ist das Spiel sage und schreibe noch nie abgestorben und die Grafik ist schick.
Ebenso ist es ja nicht so, dass die Grundversion hergenommen wurde und minus einiger Features in einem neuen Kleid gezeigt wird, sondern da sind auch frische Ideen dabei.
Warum sollten sie sich nicht die Mühe machen und noch ergänzen? Wie gesagt den Weg zur Ankunftshalle gibt es nur die Halle selbst nicht. Flughafen durchsagen hinzufügen sollte ebenso wenig schwer sein wie die Abflugtafel.
Ob die Flugzeuge noch so einfach hinzuzufügen sind wage ich zu bezweifeln aber man sollte dem Spiel auf jedenfalls eine Chance geben.
Zumindest über die Demo.
Und ja ich habe eine Importversion (dachte mir das wäre eh klar ;) )
Benutzeravatar
Daniel_Knecht
Tourist
Tourist
Beiträge: 43
Registriert: 6. November 2010 14:24
Wohnort: Zwickau (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Daniel_Knecht »

Da hast du Recht. Nur was mir ehrlich gesagt einfach fehlt ist das man die Flugzeuge vom Terminal aus sieht und das schöne Gepäckband. Wenn das noch mit einem Addon rein kommt bin ich voll und ganz zufrieden ;)
[url=http://home-of-stolle.de/][size=85]Home-of-Stolle[/size][/url]
Benutzeravatar
Daniel_Knecht
Tourist
Tourist
Beiträge: 43
Registriert: 6. November 2010 14:24
Wohnort: Zwickau (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Daniel_Knecht »

Na wo bleibt sie denn die DEMO? :)
[url=http://home-of-stolle.de/][size=85]Home-of-Stolle[/size][/url]
HypeTycoon
Tourist
Tourist
Beiträge: 23
Registriert: 13. Oktober 2011 15:57

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von HypeTycoon »

@ AufgeregtAT2: hast du AT1 jemals gespielt?

@B.Alive: die Abläufe im Flugmodus updaten sich nicht. Soll heißen, wenn ich meinen Flieger beim Fliegen beobachte, geht er nicht in die Landung über, sondern fliegt solange ich diese Ansicht lasse. wenn ich sie dann verlasse, ist er bereits gelandet.
BigBernd

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von BigBernd »

HypeTycoon hat geschrieben:@ AufgeregtAT2: hast du AT1 jemals gespielt?

@B.Alive: die Abläufe im Flugmodus updaten sich nicht. Soll heißen, wenn ich meinen Flieger beim Fliegen beobachte, geht er nicht in die Landung über, sondern fliegt solange ich diese Ansicht lasse. wenn ich sie dann verlasse, ist er bereits gelandet.
Dazu kommt leider noch das es keine wirkliche Boarding Sequenz gibt, sondern lediglich das aufeinmal Passagiere auf einem Platz sitzen, ohne das die Tür aufgeht oder so..wieso hat man nicht einfach ne Sequenz, wo die Passagiere von den Stewardess begrüßt werden gemacht, wär lebhafter und denk ich mal für alle schöner anzusehen ?

Das Starten ist cool gemacht, vor allem der Sound. Doch das beim JFK nur Berge und Bäume zu sehen sind, kein anderes Terminal oder Flugzeuge bzw. Häuser ist schon irgwie schade..
HypeTycoon
Tourist
Tourist
Beiträge: 23
Registriert: 13. Oktober 2011 15:57

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von HypeTycoon »

@BigBernd: ich sehe nicht mal die Passagiere im Flieger sitzen. Wenn bei einem Flug "Boarding" steht, und ich mir den Flieger im innern ansehe, sind die Plätze leer. Habe ich da was verpasst?

Ich hatte aber auch eben erst die kleinen Icons entdeckt, mit denen ich den Flieger starten/ landen und fliegen sehen kann. ;)
Wobei wie gesagt, es wäre trotzdem schöner, wenn der Flieger beim beobachten fotlaufend in die einzelnen Sequenzen gehen würde und zudem, die Flieger zum Boarding auch ans Terminal anrollen würden.
Hier muß "refreshed" werden, damit man den Flieger sieht.
BigBernd

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von BigBernd »

@ HypeTycoon

Man muss eine Weile warten, 15-30 Sekunden, dann sitzen aufeinmal 1-2 Passagiere da. Ist natürlich nicht sonderlich toll, vorallem kann man nur den Ausschnitt sehen wie bem Designen. Die Passagiere laden weder Gepäck noch sonst irgetwas. Lediglich Zeitung wird gelesen.

Ansonsten geb ich dir natürlich vollkommen recht, wäre genial wenn man den Flug komplett verfolgen könnte auch von innen, mal ins Cockpit schalten könnte, die Piloten schlafen oder irgeinen mist machen und dann landen und zum Terminal rollen, die Passagiere aussteigen und die Putzkolonnen kommen...etc. Gibt viele Idden auch im Flughafen die man einfügen könnte. Terminal zu klein, etc.

Jedoch glaub ich das kaum ein PC das schaffen kann..kommt ja schon jetzt vor das gute PC's nur mit leichten Ruckeln das Spiel wiedergeben. Dazu kommt das die Ladezeiten zwar nicht sonderlich lang, aber sehr oft da sind. Wenn man jetzt noch mehr dazu machen würde, würden sich öleider die Ladezeiten nochmals erhöhen.

Kann mir vll jemand erklären wieso man nicht eine Ladezeit am Anfang verlängert und dann ohne auskommt ? aller Sims3 z.B. war da doch so oder ??
Gesperrt