Meine Eindrücke...

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
AufgeregT2
Tourist
Tourist
Beiträge: 25
Registriert: 7. April 2011 19:01

Meine Eindrücke...

Beitrag von AufgeregT2 »

Hey Leute,

also nachdem ich jetzt einige tage in den genuss gekommen bin bei b-alive ausführlich AT2 zu testen, dacht ich das ich euch meine eindrücke und erfahrungen mal mitteilen möchte/sollte.

vorne weg... leute ihr könnt euch sowas von mega auf das spiel freuen! es ist definitiv ein würdiger nachfolger!

einige von euch konservativen nostalgikern werden einige sachen wie den kiosk, den kerosin araber und zahlreiche kleinigkeiten vermissen ABER die "neuen" features und die umsetzungen des alten sind absolut gelungen.

Ok soweit mal was gesagt und doch nichts :) wenn ich die zweit finde werd ich natürlich das ganze noch ins detail ausmalen.

richtig AufgeregT²
Kenny
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 31. Oktober 2009 10:41

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Kenny »

Was sind denn die "neuen" Features?

Bisher konnte ich aus GamesCom/Videos/Screenshots nämlich, bis auf dass man das die Lackierung des FLugzeugs ändern kann, keine entdecken.
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von gruselmann582 »

Na ja es ist kein Nachfolger, sondern eher ein, wie soll ich das jetzt nennen damit es nicht böse klingt, a ja es handelt sich - immer nur nach dem was man bis jetzt weiß und gesehen hat - um eine einfache NAMENÜBERNAHME wo eine 2 hinzugefügt wurde und dahinter steckt außer TINA und IGOR nichts aus AT. Doch noch etwas.Die Entwickler haben es mal wieder nicht geschafft die 100 Flughäfen einzubauen, geschweige denn Alle großen Flughäfen Europas und Amerikas!
Na ja freuen tue ich schon auf das Spiel aber ich bin noch nicht überzeugt! EVTL. ändert sich das ja zum 13.10!!!
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Charly
Tourist
Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 25. Mai 2010 20:32

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Charly »

Ich habe das Spiel heute mal kurz angespielt (im großen und ganzen das Tutorial) und stehe mit gemischten Gefühlen da.
Es beginnt damit, dass ich mich mit keiner der Spielfiguren anfreunden kann. Als Mann steht einem ja auch gerade mal ein Russe sowie ein militanter Afrikaner zur Verfügung. Gut dies ist nicht gerade neu.
Ein erster Rundblick durch den Flughafen erweckt erstmals einen positiven Eindruck. Grafik wirkt hübsch sowie flüssig und der Flughafen sieht wirklich wie einer aus. Flugzeug kaufen funktioniert recht gut wobei dann die "Designmöglichkeiten" aus Mangel an Farbschemen doch sehr eingeschränkt sind. Mag sein dass ich noch nicht das ganze System durchblickt hab und es doch mehr Farben gibt, aber auf den ersten Blick war da nicht mehr. Ebenfalls scheinen die Flugzeuge automatisch benannt zu werden. Nachdem ich mich für Igor entschieden habe klingen die jetzt russisch weswegen ich mir nicht mehr sicher bin ob das wirklich Namen sind gg.
Personaleinteilung birgt keine Überraschungen und auch die Linienplanung entspricht im großen und ganzen der Vorgänger. Dann jedoch für mich die größte Enttäuschung:
Die Flüge finden mehr oder weniger nur am Globus statt. Ja es checken Passagiere ein, jedoch werden diese nie markiert um zu unterscheiden mit welcher Linie geflogen wird, wie es etwa in AT1 der Fall war.
Eine Übersicht auf der Abflugtafel wann ein Flieger wohin geht scheint es ebenso wenig zu geben. Schließlich sammeln sich die Passagiere in der Lounge und gehen irgendwann zum Flieger. Jedoch ist das Flugzeug hierbei nicht zu sehen. Weder beim abholen der Passagiere noch bei Start oder Landung. Apropos Landung: scheint es in diesem Sinne ebenfalls nicht zu geben. Zufriedenheit sieht man als Prozentzahl im Globus, jedoch wüsste ich nicht wo man Passagiere sieht, welche soeben gelandet sind. Ebenfalls gibt es kein Gepäckband mehr.

Wie gesagt ich habe nur kurz einen Blick darauf geworfen und es kann sein, dass ich vieles übersehen habe.. werde morgen mal ein reguläres Spiel antesten.
Q1007
Tourist
Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 4. Oktober 2011 11:21

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Q1007 »

Grüß euch,

danke für die ersten eindrücke, irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das spiel etwas für mich ist .... so wie sich das anhört (oder eben nicht) ... werde ich wohl warten bis es mehr eindrücke gibt.

Und was mich irgendwie Stutzig macht, ist das es so wenige Information über die neuen Features gibt :(, außer die Möglichkeit ein Flugzeug zu designen .. (damit werde ich mich persönlich nicht anfreunden kann - ich stemple es als "UNÖTIGES" Mikromanagement ab - ob nun gelb oder rot die Innenfarbe ist ist doch Banane)

,aber vill. bin ich ein bisschen zu Pessimistisch ... aber ich lasse mich gerne auch vom gegenteil beweißen :-)

Lg. Q1007
Degardo
Tourist
Tourist
Beiträge: 8
Registriert: 6. Oktober 2011 11:20

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Degardo »

Mhh wenn die Flugzeuge weder beim Lande- oder Startvorgang noch am Gate zu sehen sind ,hab ich echt meine Zweifel ob das Spiel was für mich ist. Wird es denn ne Demoversion geben?
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Flugzeuge kann man durchaus beim Starten/Landen beobachten.

Klickt einfach einen gerade laufenden Flug im Flugplaner an, rechts seht ihr dann die Fluginfo. In dieser Fluginfo werden alle Phasen des Flugs (inkl. besonderer Ereignisse) angezeigt - mit Klick auf das "Augen" Icon gelangt ihr dann direkt zum Flugzeug und könnt in der jeweiligen Phase beobachten.
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Gradl
Tourist
Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 6. Oktober 2011 12:38

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Gradl »

Sichtbare Flugzeuge:
Das ist nicht vergleichbar mit dem "verglasten" Terminal in AT1 und seinem belebten Gates. Es ist doch sicher kein unmöglicher proammiertechnischer Aufwand ein "Vorfeld" hinter das Terminal zu bauen.

Check-In Bereich
Warum macht man nicht mehrere Check-In Schalter mit den jeweiligen Flügen und Abflugzeiten, so wirkt der Flughafen so klein ? Ps.: Die Schalter muss man natürlich erst mieten, kaufen ...

Ankommende Flüge:
Warum gibt es keine Ankunftebene mit Gepäckbändern und vllt. Kofferschildern mit Prozenten (Zufriedenheit) darauf. Man will ja das ganze Flughafenleben und den Kunden sehen.

Fluginformationen
Es gibt keine Bildschirme oder Klackertafeln ??? Das gehört doch zu jedem Flughafen und doch warscheinlich nur eine hochwertigere dynamische Tabelle ...

Es scheint auf viele Details nicht wirklich eingegangen worden zu sein ... Schade da hat das Spellbound AT2-Terminal intressanter ausgeschaut :(
Benutzeravatar
Daniel_Knecht
Tourist
Tourist
Beiträge: 43
Registriert: 6. November 2010 14:24
Wohnort: Zwickau (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Daniel_Knecht »

Also wenn ich hier lese das es kein Gepäckband mehr gibt und man die Flugzeuge nich mal mehr sieht und die ganzen anderen Sachen die es in AT1 gab dann wird mir ehrlich gesagt schlecht dabei.

Wenn das Wirklich so wird am 13. Okt dann sollte sich B-Alive so schnell es geht vom Markt entfernen... Denn wie kann man ein so verdammt beliebtes und eines der besten Games dann nur so versauen!!!

Aber ok mal abwarten... obwohl ich schon das Schlimmste befürchte.
Gradl hat geschrieben:Es scheint auf viele Details nicht wirklich eingegangen worden zu sein ... Schade da hat das Spellbound AT2-Terminal intressanter ausgeschaut :(
Signed! Ich würds ja selbst gern mal antesten aber weiß nich wo ^^
[url=http://home-of-stolle.de/][size=85]Home-of-Stolle[/size][/url]
Jojo121
Tourist
Tourist
Beiträge: 27
Registriert: 31. Juli 2011 12:50

Re: Meine Eindrücke...

Beitrag von Jojo121 »

Wenn es wirklich so kommen wird wies aussieht hat B-Alive nicht wie versprochen auf die Details geachtet!! Sehr schade unter den Umständen kaufe ich das Spiel nicht! Zwei Infotafeln, ein Rollfeld und mehr Checkin-Schalter sind keine programmiertechnische Meisterleistung, also wenn Ihr das selbst nicht hinbekommt....von wegen Mittendrin-Gefühl....Mittdrin in einem unrealistischen Flughafen?
So wies aussieht ist euer Spiel ja schon jetzt in der Sättigungsphase, wenn nicht sogar Degenerationsphase....euer Marketing lässt auch zu Wünschen übrig...zu wenige Informationen...schlcht und ergreifend...ich brauche nicht 19 Mal ein Bild von immer der gleichen Sache ich will neue Infos. :!:
Gesperrt