Mit welcher Spielfigur werdet ihr spielen?

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Kenny
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 31. Oktober 2009 10:41

Re: Mit welcher Spielfigur werdet ihr spielen?

Beitrag von Kenny »

Also Satire/Humor ist mit Sicherheit das schwerste aller Genre, da jeder da seine eigene Auffassung von hat, aber von dem was uns bisher präsentiert wurde unterscheidet sich AT2 schon was die Überzeichnung angeht deutlich vom Vorgänger:

In AT1 wurde überzeichnet ja, aber auf eine sehr dosierte Art und Weise, meistens war es hier nur eine Charaktereigenschaft oder ein Merkmal das hervorsticht: Z.B der Nervöse Bankangestellte oder der der Sprachfehler des Flugzeughändlers. Das sind aber alles nur Einzelne Züge, das extremste dürfte da wahrscheinlich der ArabAir-Händler gewesen sein.

Um es mal etwas anders wie Darth Ironwulf auszudrücken:
Darth Ironwulf hat geschrieben:Man mußte ja unbedingt Prominente und Figuren aus diversen Fantasiefilmen einbauen
anstatt eigene zu kreieren, das finde ich langsam nicht mehr komisch und die schwebenden
Köpfe kommen dann noch obendrauf.
Die Figuren die dort als Händler/Charaktere auftauchen Lagerfeld, Der Pate, Hasselhoff, wirken wenig kreativ, da man sie kennt und schon Viele Witze drüber gemacht wurden. So eine Figur wie Detlev, die wirklich jedes Klischee bedient, also da wird's wirklich zu einfach bzw. niedrig.

Allgemein ist mir schon beim Wechsel auf B-Alive aufgefallen, das auch mit den Threadnamen "BASDSF (B-Alive sucht das Super Flugzeug)" oder "Flugzeuge (im Bauch)" versucht wird auf einfachster Art und Weise lustig zu sein, was ich mehr albern als witzig finde. Meine Befürchtung die ich damals schon in die Richtung bekam, scheinen sich bisher auch zu bestätigen.

Versteht mich nicht falsch ich kann, will und werde auch niemanden dafür kritisieren dass er einen anderen Humor besitzt. Mir ist auch selbst bewusst wir schwer es ist anderer Leute Humor zu treffen;
Aber zu behaupten sich als Fan von Teil 1 sich über die Überzeichnung in Teil 2 zu beschweren sei lustig...
Also in halte den Humor von AT1 doch schon für anders als in AT2, in welchem bisher viel mehr Holzhammer-Humor zu finden ist als im Vorgänger, wo die Sachen subtiler kamen. In sofern finde ich diese "Gleichsetzung" der Überzeichnung als unberechtigt.

Das ist soweit meine Meinung und mein Eindruck und ich lasse mich gerne eines besseren belehren, verstehe aber durchaus die Reaktionen einiger Mitglieder hier.
Benutzeravatar
_teite_
Tourist
Tourist
Beiträge: 28
Registriert: 12. Oktober 2010 13:59
Wohnort: Deutschland

Re: Mit welcher Spielfigur werdet ihr spielen?

Beitrag von _teite_ »

@Kenny
Das unterschreib ich jetzt einfach mal so.

Es wird einfach viel zu stark mit dem Holzhammer ausgeholt. Ich denke ihr würdet mehr Spieler ansprechen können, wenn ihr eigene Charaktere kreiert, die ihr dann auch leicht überzeichnet.
Kalypsochris
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 101
Registriert: 20. April 2011 17:31

Re: Mit welcher Spielfigur werdet ihr spielen?

Beitrag von Kalypsochris »

Also hier mal ein Shot von Detlev mit seinem neuen "Outfit".
AirlineTycoon2 2011-09-26 14-10-56-28.jpg
Ich kann und will auch niemandem seinen Sinn für Humor verbieten. Muss aber auch sagen, dass Detlev wohl der am stärksten überzeichnete Charakter im Spiel ist. Klar, dass sich die Gamestar für das Video den heraussucht, um ihren Standpunkt zu unterstreichen. Ist nur recht und billig. Aber wie gesagt: Auch der erste Teil hatte zum Beispiel mit dem Araber doch einige krasse Charaktere.

Klar hat AT2 ein wenig Brachialhumor. Aber daneben gibt es auch feinsinnige Momente mit versteckten Anspielungen etc. Man muss vielleicht auch sagen, dass AT2 mehr noch als der erste Teil auf ein globaleres Publikum ausgerichtet ist. Da können einige berühmte Gesichter helfen, eine Verbindung zur Spielwelt herzustellen.
Revilo
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 5. September 2011 14:07
Wohnort: Bezirk Mödling
Kontaktdaten:

Re: Mit welcher Spielfigur werdet ihr spielen?

Beitrag von Revilo »

Die Gamestar ignoriere ich sowieso.

Und mir gefällt der Comicstil, soweit ich das bisher einschätzen kann :thumbup:
Kilgore
Tourist
Tourist
Beiträge: 16
Registriert: 3. Oktober 2011 21:27

Re: Mit welcher Spielfigur werdet ihr spielen?

Beitrag von Kilgore »

Hallo zusammen,
also ich schwanke noch, mein erster Gedanke war,dass ich Mr. Mogambo nehme. Der Kerl war mir von vorne herein absolut sympathisch :D .

Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass Igor jetzt noch mehr zur bösen Figur gemacht wurde. Mann kann sogar im Prinzip sagen, dass Igor jetzt die dunkele Seite verkörpert, denn wenn man genau hinsieht wird man als Star Wars-Fan sehen, dass erst einmal das Logo von Igor´s-Firma sehr an die Imperiale Insigie angelehnt ist, und dann noch der Name "Imperial Airways"! :D
Ich bin bei STar Wars schon immer mehr für die dunkele Seite gewesen, aber leider konte ich mich bisher nicht mit Igor anfreunden, mal sehen wie die Umsetzung des neuen Igor wird...
Big M
Tourist
Tourist
Beiträge: 22
Registriert: 3. Juni 2011 12:09

Re: Mit welcher Spielfigur werdet ihr spielen?

Beitrag von Big M »

Ich schwanke noch zwischen "Paris" und Igor ;)
Gesperrt