AT2 gamescom Bericht

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Darth Ironwulf »

@ bendito

Spellbound hat mit Gothic Arcaria genau das geliefert, was Jowood bestellt hatte. Die hatten
bei der Erstellung des Games genaue Vorgaben und keine freie Entscheidungsmöglichkeit.
Also nicht Äpfel und Birnen zusammenschmeißen.

mfg Darth Ironwulf :cool2:
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
webblaster
Tourist
Tourist
Beiträge: 12
Registriert: 3. März 2011 16:25

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von webblaster »

Noch genau 4 Wochen, dann ist voraussichtliches Versandtdatum bei Amazon. :thumbup:
Schätze mal die Jungs von B.Alive haben inzwischen einige schlaflose Nächte, um noch die letzten Feinheiten am Spiel fertig zu stellen oder wie viel Zeit muss für den Weg von der fertig gestellten Finalversion bis zum Endprodukt im Händler-Regal eingeplant werden?

Vermute mal, dass die Version irgendwie dann erstmal vom Publisher abgenommen wird, dann möglicherweise diese "Games for Windows"-Zertifizierung bekommt, CD´s müssen ins Presswerk, Bedienungsanleitungen gedruckt, Verpackungen erstellt und dann alles verschickt werden. Das geht ja sicherlich nicht innerhalb von ein paar Tagen - oder stell ich mir das komplizierter vor, als es ist?
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von airliner »

webblaster hat geschrieben:Noch genau 4 Wochen, dann ist voraussichtliches Versandtdatum bei Amazon. :thumbup:
Schätze mal die Jungs von B.Alive haben inzwischen einige schlaflose Nächte, um noch die letzten Feinheiten am Spiel fertig zu stellen oder wie viel Zeit muss für den Weg von der fertig gestellten Finalversion bis zum Endprodukt im Händler-Regal eingeplant werden?

Vermute mal, dass die Version irgendwie dann erstmal vom Publisher abgenommen wird, dann möglicherweise diese "Games for Windows"-Zertifizierung bekommt, CD´s müssen ins Presswerk, Bedienungsanleitungen gedruckt, Verpackungen erstellt und dann alles verschickt werden. Das geht ja sicherlich nicht innerhalb von ein paar Tagen - oder stell ich mir das komplizierter vor, als es ist?
Sofern die Slots in weiser Voraussicht gebucht worden sind, sollte die erste Pressung innerhalb ein paar Werktage in den Regalen stehen. <-- im optimalsten Falle
Läuft es suboptimal ab, wovon auszugehen ist in aller Regel, kann man sicherlich 1,5-2 Wochen rechnen. Zumal es ja auch nichts bringt real und co die Ware am Montagmorgen vor die Füße zu werfen und zu sagen "Jetzt macht mal, dass die ins Regal kommen".
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
webblaster
Tourist
Tourist
Beiträge: 12
Registriert: 3. März 2011 16:25

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von webblaster »

Na Hauptsache Amazon wird pünktlich beliefert. Real + Co sind mir egal :D
Big M
Tourist
Tourist
Beiträge: 22
Registriert: 3. Juni 2011 12:09

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Big M »

moin weis nich obs schon gefragt wurde, gibts auch wieder die netten tastenkürzel für die büros etc? eventuell auch wieder mit doppelklick funktion zum schnell laufen? finde das hat ne menge zeit erspart ;)
Kalypsochris
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 101
Registriert: 20. April 2011 17:31

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Kalypsochris »

Ja, gibt es beides wieder. :-)
Gesperrt