AT2 gamescom Bericht

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
AufgeregT2
Tourist
Tourist
Beiträge: 25
Registriert: 7. April 2011 19:01

AT2 gamescom Bericht

Beitrag von AufgeregT2 »

Hey Leute also wie versprochen meine Eindrücke von der ersten langfädigen Version von at2 auf der gamescom
Als erstes viel auf das die 2 kleinen pc Stände auf denen at2 läuft schwer zu finden waren :) als zweites das die Rechner mit dem Spiel überfordert waren.

Ok soviel zu den auseren Umständen. Zum Spiel erster Eindruck erst mal erschlagen vom Menü Ne Weile gebraucht bis ich wusste was wo ist.
Weiteres... Der flughafenbereich ist riesig geht über 2 Stöcke und auf dem erdgeschoss geht's auch über 2 Passagen die jeweils beim Wechsel geladen werden. Auffallend war zierst dass das upgraden der Flugzeuge unendlich ist aber auch dezentralisiert. So kann man bei Herrn Lagergeld die Innenausstattung und die Farbe ändern, im Duty free nützliche Kleinigkeiten in der beta z.b. Toilettensitze von Plastik bis Gold. Unser aller Geliebter werbefutzi wurde durch Eine weiblich geführte hochglanz pr Firma ersetzt die wohl auch für Sabotagen zuständig ist. Vergeblich hab ich bisher den kerosinfutzi gesucht.
Die menüfuhrung und übersichten sind maximal unübersichtlich und gewöhnungsbedürftig bis verwirrend und lieblos. Alles in allem is es eine seeehr begrenzte beta die mir persönlich noch nicht so zusagt. Muss noch viel gemacht werden.

Für spezifische fragen bin heut noch bis 8 Uhr hier und morgen nochmal den ganzen Tag schau das gern nach und geb Feedback.

Mobile Grüße aus Köln
AufgeregT2
Jojo121
Tourist
Tourist
Beiträge: 27
Registriert: 31. Juli 2011 12:50

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Jojo121 »

Gibt es eine Bank und mit welchen Funktionen?
Gibt es zeitung/Fernsehen mit Infos...
Wie sind die Charaktere...habe die eine Vorgeschichte...
Sind mehr Dialoge und mehr Antworten als in at 1 möglich?
Gibt es Rick noch und was kann man in der neuen Bar machen...
Können die Charaktere mehr zusammen machen als in at1?
Benutzeravatar
icho
Tourist
Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 24. Oktober 2010 12:30

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von icho »

Also ich habs heute auch mal gaaaanz kurz angetestet, bin leider nicht soooo überzeugt.

+ Stimmiges Design, lustige Menschen was den grafischen Teil betrifft.
+ Schwarzenegger im Terminator-Outfit ist zuständig für die Sabotage-Abteilung. Hat mir sehr gut gefallen :D

- Menü Design gefällt mir gar nicht, insg kommt es einem auch kompliziert vor. Vllt bedarf es auch nur ein wenig Übung/Gewohnheit
- Die Performance war einfach schrecklich, deswegen hab ich auch nich mehr wie 5min gespielt. Ich weiss zwar nich was vor Ort für PCs am Arbeiten waren, aber wenn ich an meinen Laptop denke muss ich meine Vorbestellung doch nochmal überdenken. Zu hoffen ist das die Rechner vor Ort einfach mies waren oder dass es noch einen großen Sprung von Pre-Beta auf Fertig-Version macht was die Performance angeht.

Viel mehr kann ich leider nich dazu sagen...
Kalypsochris
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 101
Registriert: 20. April 2011 17:31

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Kalypsochris »

Hallo Leute!
Bin selbst grad auf der Messe, deshalb nur kurz: Leider hat der Standbauer nicht die besten PCs verbaut. Darin ist nur eine Onboard-Grafikkarte. Haben wir leider zu spät bemerkt. Deshalb die miese Perfomance. Wird auf normalen PCs und Laptops natürlich nicht so sein.

Schöne Grüsse, Chris
ding
Tourist
Tourist
Beiträge: 47
Registriert: 22. Mai 2010 18:06

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von ding »

Wer ist bitte auf die Idee gekommen, auf einer Spielemesse PCs mit einer Onboard-Grafikkarte auszustatten? Und beeindruckend, daß es überhaupt auf sowas laufen kann.
AufgeregT2
Tourist
Tourist
Beiträge: 25
Registriert: 7. April 2011 19:01

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von AufgeregT2 »

Haha das is jetzt n Witz!? Der stellt auf ne gamingmesse Rechner mit onboard Grafikkarte!? Also das grenz ja an Vergewaltigung und geplantem schaden!

Naja zu den fragen einiges lässt sich ja schon an Hand der Screenshots klären.
Monitore mit verschiedenstem Inhalt gibt es viele den kiosk hab ich noch nicht gesehen aber war auch noch nicht überall wie gesagt das Areal is groß und die Performance abschreckend.
Zu den Charakteren, man kann in der beta nur die wunderschöne Chilenen spielen und es gibt soweit ich das von gestern noch weis auch Geschichten zu den einzelnen abzurufen.
Konversation mit Npcs is wie in at1 wobei in jeder Dialog noch ein mehr oder weniger unsinniger/lustiger Satz is den man dem gegenüber an den Kopf werfen kann, bin ich mal Gespannt was und ob die Sinn haben. In der Bank lässt sich das normale Geschäft erledigen Kredit aufnehmen, tilgen und noch was drittes in der Richtung hab ich nicht mehr im Kopf aber definitiv wie schon gesagt keine Aktien.
Interaktion mit den Konkurrenten hab ich noch nicht geschaut werd ich heut mal noch schauen. Auch noch Herrn Schwarzenegger suchen was der so kann.
Chuck
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 11. Juni 2011 20:33

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Chuck »

Für alle, die sich vom Game ein Bild machen wollen, aber nicht zur Gamescom fahren können, habe ich hier ein Hands-on Video auf Youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=uP-8rDwIAXk. Sogar ein gewisser Christian ist in dem Video zu sehen. Viel Spass!
Kalypsochris
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 101
Registriert: 20. April 2011 17:31

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Kalypsochris »

Chuck hat geschrieben:Für alle, die sich vom Game ein Bild machen wollen, aber nicht zur Gamescom fahren können, habe ich hier ein Hands-on Video auf Youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=uP-8rDwIAXk. Sogar ein gewisser Christian ist in dem Video zu sehen. Viel Spass!
Oh Gott, ich sehe ja schrecklich aus. Und rede viel Quatsch. Aber zumindest kann man mal die eigentliche Performance des Spiels sehen.
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Prime85 »

Super, danke für das Video! Endlich sieht man mal das Spiel in Bewegung... und mir gefällt was ich sehe.

Das Designen der Flugzeuge, die Routen, der Flughafen selbst - alles wirkt doch schonmal wirklich gut.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Crazy
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 71
Registriert: 21. März 2010 23:12

Re: AT2 gamescom Bericht

Beitrag von Crazy »

Man beachte den "Meine Gegener haben Aufgegeben" oder sowas in der Art Dialog beim Flughafenmanger.
Es scheint also so, als ob Gegner nun Aufgeben und nicht mehr übernommen werden können.

Wäre interessant zu wissen was dann passiert. Gewinnt man das Spiel dann oder kommen neue Gegner?
Gesperrt