Multiplayer!?

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Multiplayer!?

Beitrag von getier »

ja vermutlich kann man die teile dann selbst fliegen. :D
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Slaydom
Tourist
Tourist
Beiträge: 8
Registriert: 12. Dezember 2009 22:13

Re: Multiplayer!?

Beitrag von Slaydom »

Kalypsochris hat geschrieben: Einfache Rechnung für alle Freunde einfacher Rechnungen:

Kauft das Spiel 100.000 Mal und wir setzen uns nicht nur an ein Addon samt Mehrspielermodus sondern auch an AT3. :-)

... Oh mein Gott! Man wird mich köpfen für die Aussage! ;-)
Aber dann bitte nicht so Fail wie bei Dungeons wo die Erstkäufer verarscht wurden.
Kalypsochris
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 101
Registriert: 20. April 2011 17:31

Re: Multiplayer!?

Beitrag von Kalypsochris »

WTF? Wie kommst du darauf? Dungeons hat sich erfreulich gut verkauft. Deshalb machen wir ein Standalone-Addon mit komplett neuer Kampagne, neuen Spielmodi und einem Mehrspielermodus, weil das die Dinge waren, die sich die Community gewünscht hat. Ich kann da keine Verarsche erkennen.
Big M
Tourist
Tourist
Beiträge: 22
Registriert: 3. Juni 2011 12:09

Re: Multiplayer!?

Beitrag von Big M »

bei 100.000 verkauften exemplaren? hoho wir nehmen euch beim wort ^^ und nicht erst in 13 jahren :p


wo wir grade dabei sind, bekommt ihr nachm monat eine info über die verkaufszahlen oder bekommt ihr sowas gar nicht?
WiSimler
Tourist
Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 12. September 2010 04:02

Re: Multiplayer!?

Beitrag von WiSimler »

Och, ich würde auch 100 EUR direkt überweisen, weil ich ja weiss, dass von einem verkauften Spiel nur ein Bruchteil des Verkaufspreises bei Euch ankommt. Das wäre dann direkt der Gegenwert von drei verkauften Spielen (wahrsch. sogar mehr).

Nach über zehn Jahren Wartezeit ist es mir und meinen Mit-/Gegenspielern schon einiges wert, für die nächsten zehn Jahre ein neues, gutes Mehrspielergame zu bekommen.

Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass endlich mal jemand Zahlen nennt, auch wenn es nur eine ungefähre ist (besser wäre es, wenn Ihr mal sagen würdet, wieviel Ihr netto braucht. Vielleicht findet sich ja auch jemand mit dickem Bankkonto, der den Betrag auf einmal rüberschiebt und einfach froh ist, dafür einen MP-Modus zu bekommen).

Ich habe es schon sehr, sehr oft gesagt: Wenn eine reelle Chance besteht, dass mit dem AddOn eine MP-Modus kommt, dann kaufe ich selbstverständlich das Grundspiel, um Euch die nötige Kohle zu verschaffen.
Was ich nicht möchte ist, am Ende mit einem für mich wenig brauchbaren (*) Singleplayer-Spiel dazustehen, weil trotz 150.000 verkaufter Einheiten dann doch kein MP-Modus kommt. Es ist also eine Vertrauensfrage.
Um so wichtiger sind solche Aussagen wie Deine, Kalypsochris.




(*) Für die sehr, sehr raren Stunden, die ich allein spielend vor dem PC verbringe, habe ich einen Stapel abzuarbeitender Adventures. In der übrigen Zeit verbinde ich lieber das Zusammensein mit Freunden und guten Bekannten mit einem gemeinsamen LAN-Spiel gegeneinander, wobei dann Stimmung und Spaß aufkommen und alle hinterher der Meinung sind, schöne Stunden verbracht zu haben.
Slaydom
Tourist
Tourist
Beiträge: 8
Registriert: 12. Dezember 2009 22:13

Re: Multiplayer!?

Beitrag von Slaydom »

Kalypsochris hat geschrieben:WTF? Wie kommst du darauf? Dungeons hat sich erfreulich gut verkauft. Deshalb machen wir ein Standalone-Addon mit komplett neuer Kampagne, neuen Spielmodi und einem Mehrspielermodus, weil das die Dinge waren, die sich die Community gewünscht hat. Ich kann da keine Verarsche erkennen.
Ja diese Standalone geschichte ist eben die Verarsche. Es hieße, wenn es sich gut verkauft wird ein MP eingeschoben, gut kostenlos hat keiner mitgerechnet, aber 30 euro? Ich hätte mir nie das Hauptspiel geholt, wenn ich gewusst hätte, dass es als Standalone Addon rauskommt. Das Addon hätte mir völlig gereicht und ich hätte mir 40 Euro sparen können.
Kalypsochris
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 101
Registriert: 20. April 2011 17:31

Re: Multiplayer!?

Beitrag von Kalypsochris »

Wie gesagt: Du kriegst ja nicht nur den Mehrspieler-Modus. Du kriegst eine komplett neue, vollständig vertonte Kampagne, neue Zwischensequenzen, neue spielbare Protagonisten, eine neue Geschichte, komplett überarbeitetes Prestigesystem, einen Haufen neuer Karten, neue Spielmodi, und, und, und ...

Ich könnte wetten, andere hätten daraus locker ein Dungeons 2 für schlappe 50 Euro gemacht und kein Standalone-Addon.
Slaydom
Tourist
Tourist
Beiträge: 8
Registriert: 12. Dezember 2009 22:13

Re: Multiplayer!?

Beitrag von Slaydom »

Kalypsochris hat geschrieben:Wie gesagt: Du kriegst ja nicht nur den Mehrspieler-Modus. Du kriegst eine komplett neue, vollständig vertonte Kampagne, neue Zwischensequenzen, neue spielbare Protagonisten, eine neue Geschichte, komplett überarbeitetes Prestigesystem, einen Haufen neuer Karten, neue Spielmodi, und, und, und ...

Ich könnte wetten, andere hätten daraus locker ein Dungeons 2 für schlappe 50 Euro gemacht und kein Standalone-Addon.
Na du bist mir ein Schelm :D Es ist quasi ein zweiter Teil^^ Trotzdem hätte ich mir den Hauptteil sparen können und bin nun mal auf falsche versprechen reingefallen^^ Deshalb boykottiere ich Airline Tycoon 2 solange bis entweder ein MP nachgedrückt wird und wenn ein Standalone Addon kommt, dann kaufe ich ihn mir lieber erst dann. Und falls ein Airline Tycoon 3 kommt und dort echt ein MP kommt, dann werde ich eben erst diesen kaufen.^^

Aber wenigstens wird der thread ier nciht so schnell geschlossen und man kann mit dir normal schreiben :cool:
Roland
Tourist
Tourist
Beiträge: 25
Registriert: 25. Oktober 2011 19:45

Re: Multiplayer!?

Beitrag von Roland »

Kalypsochris hat geschrieben:Einfache Rechnung für alle Freunde einfacher Rechnungen:

Kauft das Spiel 100.000 Mal und wir setzen uns nicht nur an ein Addon samt Mehrspielermodus sondern auch an AT3. :-)

... Oh mein Gott! Man wird mich köpfen für die Aussage! ;-)
Wie siehts jetzt, fast einen Monat nach der Veröffentlichung aus? Gibts schon Zahlen?
Kalypsochris
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 101
Registriert: 20. April 2011 17:31

Re: Multiplayer!?

Beitrag von Kalypsochris »

Abgesehen davon, dass man die Aussage doch wohl klar als Scherz erkennen konnte: Battlefield 3, wohl einer DER Verkaufsschlager des Jahres, verkauft in Deutschland auf drei Plattformen insgesamt 250.000 Einheiten. Da kannste mal runterrechnen! ;-)
Gesperrt