Multiplayer!?

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
TVmaster
Tourist
Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mai 2011 21:20

Multiplayer!?

Beitrag von TVmaster »

Ich hoffe, es wird wieder ein Multiplayer-Modus geben????
Achja, und es sollte auch stabil laufen! :D Da hatte Spellbound ja einige Probleme!! :ohman:

Freue mich schaon, gegen meine Kumpels zu zocken!!!
Ich kann es kaum noch abwarten...
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer!?

Beitrag von airliner »

Das mit dem Multiplayer ist ein alter Hut und wurde hier schon vor geraumer Zeit ziemlich breit gelatscht. Kurzum: Es wird keinen geben, da keine Lizenzen vorhanden sind. Es ist davon auszugehen, dass Spellbound die nicht rausrücken wollte.
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
Crazy
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 71
Registriert: 21. März 2010 23:12

Re: Multiplayer!?

Beitrag von Crazy »

Ein Lan Modus wäre schon möglich, allerdings fehlt die Zeit/das Geld dazu.
AT1 hatte auch nicht von Anfang an einen. Vlt kommt ja einer in nem Add-On :)
Benutzeravatar
Visas
Tourist
Tourist
Beiträge: 30
Registriert: 11. Oktober 2010 15:41

Re: Multiplayer!?

Beitrag von Visas »

Timo von Kalypso Media hat im englischen Kalypso forum angedeutet, dass es mit AT2 und dem fehlenden MP wohl so wie mit Patrizier IV wird.
D.h. es scheint wohl zumindest Pläne für ein AddOn mit beinhaltendem MP zu geben :)
Mattaust
Newbie


Posts: 4
Joined: Jul 2011
Reputation: 0 Post: #1 I'm Already Disappointed

It said on facebook from an official ATE staff that there will be no multi-player, not even LAN, which would of done it for me. Now it's many years later from ATE when my friends and I, as-well as my brother play it via LAN happily and I can now see that No. 2 will not feature multi-player at all.

That was the main feature I liked about ATE, and you took it away. I'm sorry but I won't be able to buy this after the long wait, because Multiplayer is what gives games many more hours of fun

17-07-2011 12:48 PM

Timo
Kalypso Media



Posts: 2,800
Joined: Apr 2009
Reputation: 37 Post: #2RE: I'm Already Disappointed

Please keep in mind that the original Airline Tycoon did not have multiplayer and was still very successful. Multiplayer modes were only added in the "First Class" and "Evolution" add-ons, so please bear that in mind when you compare those to the full sequel we intend to release with a focus on the popular single player mode.

--------------------------------------------------------------------------------
Follow El Presidente on Twitter (This post was last modified: 17-07-2011 04:27 PM by Timo.)

17-07-2011 04:27 PM

Mattaust
Newbie


Posts: 4
Joined: Jul 2011
Reputation: 0 Post: #3RE: I'm Already Disappointed

Ok then, If the sequel becomes successful, Do you believe kalypso may make make another addon for multi-player? Or is that a definite no go zone? All I was going to ask for, although it's too late now was a LAN game, it doesn't need to be online, so therefore you won't have to fund for servers.
(This post was last modified: 18-07-2011 03:44 AM by Mattaust.)

18-07-2011 01:40 AM

Timo
Kalypso Media



Posts: 2,800
Joined: Apr 2009
Reputation: 37 Post: #4RE: I'm Already Disappointed

That's what I was hinting at. We did the same for Patrician IV and added a cooperative multiplayer mode for the expansion pack.

--------------------------------------------------------------------------------
Follow El Presidente on Twitter

18-07-2011 08:56 AM

Mattaust
Newbie


Posts: 4
Joined: Jul 2011
Reputation: 0 Post: #5RE: I'm Already Disappointed

Ok then, you have restored some faith into the game. I will be most likely be buying this on release date, as I just loved Evolution.
Quelle: http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=9935
TVmaster
Tourist
Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mai 2011 21:20

Re: Multiplayer!?

Beitrag von TVmaster »

LAN würde anfangs ja reichen!!!!

Aber das sollte es schon geben!! Nur gegen Computer zu zocken ist ja langweilig!!!
Also bitte....wenigstens LAN!!!!!
Kalypsochris
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 101
Registriert: 20. April 2011 17:31

Re: Multiplayer!?

Beitrag von Kalypsochris »

Ich glaube, es wurde schon mehrmals gesagt, ich wiederhols nur noch einmal:

Ein Mehrspielermodus egal welcher Art ist für Entwickler kein Pappenstil. Es geht ja nicht nur darum, mal eben LAN zur Verfügung zu stellen. Das hat auch immer auswirkungen auf den Code, das Gameplay, das Balancing, und und und.

Bei sowieso schon teuren Projekten plant man das wahrscheinlich mit ein, ob es nun gewollt ist oder nicht. Wir haben uns entschieden zunächst einmal eine ordentliche Kampagne und einen fordernden Sandbox-Modus zu entwickeln.

Einfache Rechnung für alle Freunde einfacher Rechnungen:

Kauft das Spiel 100.000 Mal und wir setzen uns nicht nur an ein Addon samt Mehrspielermodus sondern auch an AT3. :-)

... Oh mein Gott! Man wird mich köpfen für die Aussage! ;-)
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Multiplayer!?

Beitrag von Arvalos »

TVmaster hat geschrieben:LAN würde anfangs ja reichen!!!!

Aber das sollte es schon geben!! Nur gegen Computer zu zocken ist ja langweilig!!!
Also bitte....wenigstens LAN!!!!!
Wir haben es mittlerweile verstanden das du unbedingt nen Multiplayer haben willst :ohman: ... Ließ einfach mal andere Threads da steht sehr oft was dazu
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer!?

Beitrag von airliner »

Kalypsochris hat geschrieben:Ich glaube, es wurde schon mehrmals gesagt, ich wiederhols nur noch einmal:

Ein Mehrspielermodus egal welcher Art ist für Entwickler kein Pappenstil. Es geht ja nicht nur darum, mal eben LAN zur Verfügung zu stellen. Das hat auch immer auswirkungen auf den Code, das Gameplay, das Balancing, und und und.

Bei sowieso schon teuren Projekten plant man das wahrscheinlich mit ein, ob es nun gewollt ist oder nicht. Wir haben uns entschieden zunächst einmal eine ordentliche Kampagne und einen fordernden Sandbox-Modus zu entwickeln.

Einfache Rechnung für alle Freunde einfacher Rechnungen:

Kauft das Spiel 100.000 Mal und wir setzen uns nicht nur an ein Addon samt Mehrspielermodus sondern auch an AT3. :-)

... Oh mein Gott! Man wird mich köpfen für die Aussage! ;-)
Damit hast du uns gerade die Unterschrift gegeben, die wir brauchen :D
Wann is denn der Release für AT3?
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Multiplayer!?

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Also da wir mindestens realistische Flugphysik und Raytracing einbauen wollen könnts noch a bisserl dauern :D
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Multiplayer!?

Beitrag von Arvalos »

Benjamin@b-alive hat geschrieben:Also da wir mindestens realistische Flugphysik und Raytracing einbauen wollen könnts noch a bisserl dauern :D
Klingt seht nett, wirds jetzt also auch noch ne Flugsimulation dazu?! :D :D
Gesperrt