Siggi und Mario sind weg!

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von gruselmann582 »

"Kalypsochris"
vom Kalypso Forum hat folgendes geschrieben:

Tina Cortez und Igor Tuppolevsky sind mit dabei. Siggi und Mario mussten der zurckersüßen Natalie Childman und dem kampferprobten Mbangwe Mogambo weichen.

Airline Tycoon ist nicht mehr das gleiche...Schade wirklich schade
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von airliner »

nagut, dass Mario weg ist, finde ich jetzt weniger dramatisch.
Dass jetzt aber quasi zwei "Kampfsäue" (Igor und dieser Mbangwe, wo keiner den Namen aussprechen kann) als KI dabei sind, stört mich ehrlich gesagt.
Siggi war immer so ein Sympathieträger für mich. Keiner sieht ihm seine verlogene Seite an :D

Mal schauen, was Benny dazu sagt...
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
AufgeregT2
Tourist
Tourist
Beiträge: 25
Registriert: 7. April 2011 19:01

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von AufgeregT2 »

:X also mario ersetzen durch nen etwas kantigeren general sonstwas is ja ne gute idee, bischen mehr farbe und unterschied ins spiel, aber siggi geht gar nicht! Siggi is der dreh und wendepunkt des spiels seine total unschuldige, sympatische art, sein tanz der einfach urkomisch ist und sein jojo, aber trotzdem hat er es faust dick hinter den ohren. abgesehen davon allein schon der name... "Siggi Sorglos". Also für mich persönlich verkörpert der charakter das komplette spiel, sämtliche aspekte von airline tycoon. Airline tycoon ohne siggi nicht vorzustellen... kein lan mp kein siggi das artet langsam aber sicher in ein desaster aus. was kommt als nächstes... keine sabotage mehr in AT2?

schade schade... warten wir mal die offizielle stellungnahmen ab.
bin trotzdem einiges weniger AufgeregT
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Stimmt soweit.
Sabotage gibts aber auf jeden Fall!
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Kenny
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 31. Oktober 2009 10:41

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Kenny »

Puh,

also dass jetzt auch noch 2 der Charaktere aus 1 wegfallen find ich schon ein starkes Stück.

Ich fand Mario immer cool, auch wenn er immer der erste war den man aufkaufen konnte ;) Er war auch immer der auf den alle eingeprügelt haben, entweder Igor per Sabotag oder Uhrig, weil Flugzeuge schlecht gewartet und Personal demotiviert.
Aber da muss man ja schon fast wieder sagen, schade das überhaupt mal 2 neue Charaktere entwickelt wurden. Weil wie soll dann jetzt noch das gut differnzierbare Farbkonzept (Blau/Grün/Rot/Gelb) Anwendung finden, wenn Childman so pfirsich-farbend da herkommt und Mbw-sowieso in Camouflage :-\

Versteht mich nicht falsch, das geht jetzt nicht gegen B-Alive, ich weiß ja auch nicht wer letzendlich die Entscheidungen trifft. Aber das die AT2 Konzepte aus dem Jahre 2000, wo sich die AT-Community drauf gefreut hat und wo man sich über Jahre dachte, das ist die Basis und ab da kommen wenn überhaupt noch Features dazu aber nicht mehr weg. Das dies jetzt aber immer mehr unterboten werden, finde ich schon sehr krass und ist glaube ich für viele Fans seit 1. Stunde auch sehr enttäuschend.
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Nopott »

Also ich sag ganz ehrlich, ich freue mich auf den 2. Teil, sehe es aber nicht mehr als Airline Tycoon an, eher Airport Tycoon oder was weiß ich :P. Egal das ist nur meine persönliche Meinung.

Trotz alledem freue ich mich auf das neue Spiel :D. Diese Entscheidung trifft halt alle Kalypso, wenn ihr also beschwerden habt wäre es am besten wenn ihr Kalypso direkt anschreibt, vielleicht können wir ja etwas bewegen. Aber dies soll jetzt bitte kein Aufruf sein Kalypso zu bedrohen oder sie zuzuspamen, wer will kann ihnen das auch sachlich erklären...
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Prime85 »

Ich finde es auch ein wenig schade, dass Siggi und Mario nicht mehr drin sind. Aber andererseits ist es auch nicht schlecht, dass ein wenig mehr frischer Wind in den zweiten Teil kommt. Sonst könnte man ja auch fast sagen, dass es nur ein Grafik-Update des ersten Teils wird. Ob ich mich mit den beiden neuen Charakteren anfreunden kann, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Das kommt dann darauf an, ob sie auch viel Persönlichkeit besitzen und überzeugend wirken. Hier muss also B-Alive alles geben, damit die beiden Neuen nicht links liegen gelassen werden.
Und vielleicht kann man ja Siggi und Mario irgendwie als NPC (als Flughafenangestellter?) oder abgebildet auf einem Poster bzw. in einer Zeitung ins Spiel bringen. Also quasi als Easteregg für die Spieler des ersten Teils.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von gruselmann582 »

Ich freue mich auch schon auf AT2 doch wie man jetzt so langsam merkt ist der wechsel von Realmforge zu B-alive und die damit getroffenen Entscheidungen sind wirklich nicht mehr akzeptable. AT2 wird kein neues Airline Tycoon, sonder ein Namensvetter.

Na dann viel Spaß, ich frage mich was noch auf uns zukommt!
Von Kalypsochris kommt wieder etwas:

"Verstehe ich, an alte Freunde erinnert man sich halt immer gerne. Aber neue Leute kennenlernen ist halt auch spannend! Gerade, wenn sie so charismatisch sind, wie unsere beiden. :-)

Außerdem sind Siggi und Mario ja nicht tot und begraben. Vielleicht sieht man sie ja irgendwann wieder."

Was genau das heißen soll weiß bis jetzt noch niemand... warten und Kaffee trinken heißt die Devise...
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Darth Ironwulf »

Das Siggi Und Mario gestrichen wurden find ich gar nicht gut. Zwei Tycoons mehr wegen des Wettbewerbs wären gut gewesen.
Ich frage mich, welcher Vollpfosten von Kalypso diese Entscheidung getroffen hat und warum. :X Wenn das so weitergeht, werde
ich AT 2 von meiner Spieleliste streichen.

mfg Darth Ironwulf
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von gruselmann582 »

Da es Kalypso nicht bewusst ist, dass man auf die Fans der ersten Stunde hören sollte und dass diese nicht nur eine sichere Einnahmequelle sind unterschreibt hier
http://www.petitionbuzz.com/petitions/at2
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Gesperrt