Siggi und Mario sind weg!

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Big M
Tourist
Tourist
Beiträge: 22
Registriert: 3. Juni 2011 12:09

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Big M »

Danke an meinen Vorredner, genau das habe ich auch gemeint. Lan hat nix mit Online zu tun. Naja aber laut Benjamins Aussage kann man sich eh auf den kopfstellen, sie können/wollen keinen angenehmen Lan-Modus einbauen. In der kurzen Zeit gäbe es ja seiner Aussage nach nur was halbfertiges mit vorraussichtlich einigen Bugs. Ich kann nur immer wieder sagen, das es schade ist das bei viel, eher unnötigen dingen, die meinung eingeholt und berücksichtigt wurde, aber nicht bei wichtigen wie dem Lan-Modus und der Charaktere.

Und mein anderer Vorredner hat mit Quartal 1 oder 2 in 2012 auch recht. Nach solanger Zeit hätte es das halbe Jahr auch nich mehr gemacht, zumal es kein vergleichbares Spiel gibt was den Rang hätte ablaufen können in der Zeit.

MfG Big M
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Darth Ironwulf »

@ Big M

Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Bin ja mal gespannt
welche " Überraschungen " noch kommen werden. :shock:

mfg Darth Ironwulf
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
BundesL4D
Tourist
Tourist
Beiträge: 27
Registriert: 22. Juni 2011 21:25
Wohnort: Kiel

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von BundesL4D »

Es wäre sehr schade wenn die beiden nicht mehr mit dabei wären, alle 4 Charaktere aus AT1 sind einfach Kult !
Ich würde es auch gut finden, wenn es die 4 alten + die beiden neuen als auswahlmöglichkeit geben würde. Vor beginn eines neuen Spieles könnte man dann auswählen wen man selber spielen möchte und gegen wen man spielen möchte.

Edit: Naja, andererseits ist es auch mal ganz gut frischen Wind reinzubringen und neuen Charakteren eine Chance zu geben. ;)
Zuletzt geändert von BundesL4D am 23. Juni 2011 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Babene03
Tourist
Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 22. Dezember 2009 00:29

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Babene03 »

Big M hat geschrieben: Und mein anderer Vorredner hat mit Quartal 1 oder 2 in 2012 auch recht. Nach solanger Zeit hätte es das halbe Jahr auch nich mehr gemacht, zumal es kein vergleichbares Spiel gibt was den Rang hätte ablaufen können in der Zeit.
Also für nen Lan-Modus würd ich das auch auf jeden fall in kauf nehmen.
Spiele selbst AT1 im Single-Modus, aber auch mit nem Kumpel im Lan......und das immer und immer wieder. Also ohne Lan wird uns schon was fehlen, da wie ich finde wenn man das dann im Lan spielen kann noch mehr Spaß macht, da man sich gegenseitig verarschen kann dort. Und vor allem guckt, das man immer ein Stück besser ist als der andere und obwohl man meist dann keine chance hat den anderen zu übernehmen versucht man es immer wieder. ;)

MfG Babene03
BundesL4D
Tourist
Tourist
Beiträge: 27
Registriert: 22. Juni 2011 21:25
Wohnort: Kiel

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von BundesL4D »

Achja, ganz vergessen zu sagen, der Trailer sieht echt schon sehr gut aus! Gute Arbeit! :woohoow:
Benutzeravatar
Babene03
Tourist
Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 22. Dezember 2009 00:29

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Babene03 »

BundesL4D hat geschrieben:Achja, ganz vergessen zu sagen, der Trailer sieht echt schon sehr gut aus! Gute Arbeit! :woohoow:
Da muss ich dir recht geben. Freue mich schon drauf
Air_Force_One
Tourist
Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 26. Juni 2011 18:29

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Air_Force_One »

Ich finde das mist das man die Beiden ersetzt. das ist völliger schwachsinn.Ich möchte das die beiden bleiben. :X :X :X
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Nopott »

Air_Force_One hat geschrieben:Ich finde das mist das man die Beiden ersetzt. das ist völliger schwachsinn.Ich möchte das die beiden bleiben. :X :X :X
Vielleicht kommen sie ja wieder :)..
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
boni
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 26. Juli 2011 21:46

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von boni »

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass die AT-Fangemeinde doch nicht ganz so erwachsen ist, wie sie immer den Anschein erwecken will. Das Spiel wegen zwei fehlender Charaktere von der Wunschliste zu streichen, ohne es getestet zu haben grenzt schon an Kindergehabe. Getreu dem Motto: "Du hast mir gestern meinen Lutscher geklaut, dafür spiele ich heute nicht mehr mit dir"...

Wartet doch einfach ab, was AT2 so mit sich bringt und vor Allem, macht euch nicht selbst lächerlich mit Aussagen wie "Was kommt als nächstes? Keine Sabotage?". Das schadet nicht nur dem Spiel, sondern auch dem Ansehen der Community.

Ich ziehe mal eine kleine Parallele mit dem Rundenstrategiespiel Jagged Alliance 2. Als eine der ersten Mitteilungen von den Entwicklern kommt, dass man den Rundenstrategiemodus gegen einen Live-Pause-Modus ersetzt. DAS ist eine einschneidende Veränderung, denn hier wird mal schnups die wups das Genre verändert. Aber nur weil dort meinetwegen Gus und Scope ersetzt werden, würde ich das Spiel nicht von meiner Liste streichen...
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Siggi und Mario sind weg!

Beitrag von Arvalos »

Hab mich schon gefragt wann der JA Vergleich kommt. Bin selber auch nen großer Liebhaber von der Serie (spiele heute noch 1.13).
Zu deinem Vergleich muss ich sagen hast du natürlich insofern recht das dort viel größere Veränderungen stattfinden, aber du darfst auch nicht vergessen das du bei JA 40 Charaktere hast mit denen du dich identifizieren kannst, bei AT sind es eben nur 4 und da mal eben zu wechseln stößt einigen sauer auf was ich verstehen kann.
Ansonsten geb ich dir Recht einiges was hier geschrieben wird ist echt nicht mehr schön. Also ein Appell auch von mir. Gebt den Entwicklern ein bisschen Ruhe und freie Hand, die wissen schon genau warum sie welche Änderung machen. Ich hab das Gefühl das viele dabei immer vergessen das wir nur einen kleinen Einblick in das Endprodukt bekommen.
Gesperrt