Airline Tycoon II - 1. Screen veröffentlicht!

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Maritimus
Tourist
Tourist
Beiträge: 26
Registriert: 4. Mai 2010 08:43

Re: Airline Tycoon II - 1. Screen veröffentlicht!

Beitrag von Maritimus »

Arvalos hat geschrieben:Zum Teil sehr schöne Bilder aber war auch wirklich schokiert das Rick durch einen homophoben unbekannten ersetzt wurde :(
Woran siehst du denn bitte, dass der neue homophob ist? Steht da irgendwo "scheiß Schwule" und ich habs nicht gesehen? oO
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon II - 1. Screen veröffentlicht!

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Neumi hat geschrieben:Naja, platz für Mario und Siggi ^^ Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte..... :au:
und Igor bitte auch ;) Am besten direkt gegenüber von Achmed :müde:
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Airline Tycoon II - 1. Screen veröffentlicht!

Beitrag von Arvalos »

Maritimus hat geschrieben:
Arvalos hat geschrieben:Zum Teil sehr schöne Bilder aber war auch wirklich schokiert das Rick durch einen homophoben unbekannten ersetzt wurde :(
Woran siehst du denn bitte, dass der neue homophob ist? Steht da irgendwo "scheiß Schwule" und ich habs nicht gesehen? oO
Mein lieber zu allererst war die Aussage 0 schwulenfeindlich also distanziere ich mich komplett von deiner Aussage "scheiß Schwule" als weiteres sieht der gute sehr Klischeebahftet aus darum meine Aussage.
Maritimus
Tourist
Tourist
Beiträge: 26
Registriert: 4. Mai 2010 08:43

Re: Airline Tycoon II - 1. Screen veröffentlicht!

Beitrag von Maritimus »

Arvalos hat geschrieben:
Maritimus hat geschrieben:
Arvalos hat geschrieben:Zum Teil sehr schöne Bilder aber war auch wirklich schokiert das Rick durch einen homophoben unbekannten ersetzt wurde :(
Woran siehst du denn bitte, dass der neue homophob ist? Steht da irgendwo "scheiß Schwule" und ich habs nicht gesehen? oO
Mein lieber zu allererst war die Aussage 0 schwulenfeindlich also distanziere ich mich komplett von deiner Aussage "scheiß Schwule" als weiteres sieht der gute sehr Klischeebahftet aus darum meine Aussage.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei oder du weißt nicht, was homophob bedeutet.
Wikipedia hat geschrieben:Homophobie (von griech. ὁμός homós[1]: gleich; φόβος phóbos: Angst, Phobie) bezeichnet hauptsächlich eine soziale, gegen Lesben und Schwule gerichtete Aversion bzw. Feindseligkeit[2] oder „die irrationale, weil sachlich durch nichts zu begründende Angst vor homosexuellen Menschen und ihren Lebensweisen“.[3]
Platt gesagt: homophob=schwulenfeindlich.
Wenn du also sagst, der neue sieht homophob aus, dann heißt dass, der neue sieht schwulenfeindlich aus. Und das hab ich nicht verstanden.
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon II - 1. Screen veröffentlicht!

Beitrag von airliner »

Wenn der neue "Rick" nicht unbedingt in jedweder Hinsicht mit dem Wort "Homo" oder "Schwul" in Verbrindung gebracht werden sollte, dann auf jeden Fall mit "stark metro" ;)

Ich muss aber zuegeben, dass der Verdacht der HomoPHOBIE doch sehr weit abwegig war/ist.

Man darf gespannt sein, wie das alles wirklich miteinander harmoniert. So gaaaanz bin ich noch nicht überzeugt.
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
AufgeregT2
Tourist
Tourist
Beiträge: 25
Registriert: 7. April 2011 19:01

Re: Airline Tycoon II - 1. Screen veröffentlicht!

Beitrag von AufgeregT2 »

also ich hab da beim besten willen nicht den hoff gehasselt... vielleicht sollte man ihm das auf sein namneschildchen schreiben :)

ansonsten schauen die screen sehr hübsch aus das meiste macht doch spaß auf das spiel. gerade die werkstatt mit flugzeugeditor sowohl innen und ausen gefällt mir super. genau so wie das reisebüro, dort bin ich mal gespannt wie das dann mit der flugauswahl geregelt wird ob n schnödes fenster aufpopt oder ob man sich was hübsches kreatives einfallen lassen hat ;)

verbesserungs potential sehe ich allerdings bei der flugübersicht oder routensicht... da hängt ja noch alles in und übereinander. das sieht eher noch n bischen buggy aus dort sollten doch die flugzeuge wenigstens über der route sein und nicht irgendwo unter den routenlinien versteckt.
auserdem, ja ich weiß 21 jhd. und alles hoch professionell und buissines aber das sieht mir doch alles n bischen zu steril aus fehlt so n bischen das tycoonwohnzimmer flughafen. ganz krass find ich das beim shop. der is echt hübsch keine frage aber ich such da n bischen vergeblich etwas in richtung handy, laptop, geigenkoffer, sonnencreme?(braucht der typ auf m rollfeld der den ganzen tag in der sonne steht und fracht beläd oder der der die flugzeuge zu den terminals weißt), fanshirts meiner fluglinie die sich zufriedene passagiere kaufen und am flughafen damit rumrennen, allgemein irgend was zum interagieren sieht wie gesagt alles zu steril und statische kulisse aus.

ok genug gemosert den rest heb ich mir für andere anlässe auf :)

freu mich schon auf oktober

in stillem gedenken an Siggi
AufgeregT²
Kalypsochris
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 101
Registriert: 20. April 2011 17:31

Re: Airline Tycoon II - 1. Screen veröffentlicht!

Beitrag von Kalypsochris »

Hallo Leute!

Vielen Dank für die überwiegend positiven Kommentare. Das tut den Jungs und Mädels vom Entwicklerteam sicher gut und ist sehr berechtigt, wie ich finde.

Zu den Routen: Die Routenansicht ist halt noch nicht final. Wir wollten nur schonmal einen kleinen Blick darauf bieten, um zu zeigen, dass da nicht irgendwelche Icons hin- und herfliegen, sondern exakt die Flugzeuge, die ihr vorher entworfen habt.

Schöne Grüße,
Christian
BundesL4D
Tourist
Tourist
Beiträge: 27
Registriert: 22. Juni 2011 21:25
Wohnort: Kiel

Re: Airline Tycoon II - 1. Screen veröffentlicht!

Beitrag von BundesL4D »

Also ich bin auch ziemlich begeistert, die Screens sehen echt gut aus ! :)
Alles mit wirklich viel Liebe zum Detail, ich hoffe dass man auch das eine oder andere "Easter Egg" finden wird.

Gute Arbeit :thumbup:
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon II - 1. Screen veröffentlicht!

Beitrag von airliner »

Anstatt den Hoff Hassel hätte ich eher den Alfredo Pauly in "Rick" gesehen...
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Gesperrt