Ein paar Vorschläge

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Gesperrt
BlackRuffy
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 23. März 2011 17:28

Ein paar Vorschläge

Beitrag von BlackRuffy »

Schön tach auch.
Auch ich bin ein begeisterter Freund von AC und hab mir da für den zweiten Teil so einige Wünsche aufgeschrieben die bei einem und dem anderen sicher auf Zustimmung und Ablehnung treffen werden, die ich persönlich aber gut finde um dem Spiel mehr Realität einzuhauchen.


Mein Erster Vorschlag wäre da mit den Jahreszeiten.
Die Spielewelt sollte mehr Animationen dafür erhalten wie zum Beispiel mal Schneefall, Regen und Gewitter oder starke Windgeräusche etc. und den damit verbundenen Unanehmlichkeiten für den Flug sprich das wegen starkem Schneefall die Flüge ausfallen würden oder sich stark verspäten weil die Bahnen nicht geräumt worden sind.
Oder das wegen Blitzwetter vom Flughafen eine empfehlung an die Fluggesellschaften geraten wird nicht zu starten und das man dann durch Auswahlbutton im Flugplaner die möglichkeit hat zu sagen, das die Kiste trotzdem Abeheben soll oder am Boden bleibt aus sicherheitsgründen und das wenn der Flieger abheben sollte vllt so eine Prozentuale berechnung statt finden könnte, ob und wieviel Schaden das Flugzeug dadurch bekommen hat weil man geflogen ist.
Als kleines Beispiel nenne ich mal das vllt blätter ins triebwerk gesaugt worden sind, oder wegem dem starken Regen der Motor etwas schaden erlitten hat durch ausdünnung von öl und so weiter und sofort.
Das alles muss natürlich nicht im Detail aufgelistet werden das wäre glaub ich zu umfangreich, aber das wäre mal eben so ein Vorschlag zum nachvollziehen :D

Mein Zweiter Vorschlag bezieht sich auf die Flugzeuge.
Es wäre toll wenn man die Möglichkeit hätte Flugzeuge statt nur Kaufen auch Leasen zu können.
Sicher kennt jeder das Problem, man is Knapp bei Kasse, hat zu viele Flugbegleiter und Piloten eingestellt, gute leute, will sie nicht feuern aber man kann sich keinen Neukaufflieger leisten oder mal ehrlich, wer will schon immer die alten abgewrackten Museumsstücke kaufen?
Daher wäre hier ein toller ansatz für die Möglichkeit des Leasingkaufs.
Monatliche Abzahlung des Kaufpreises Plus Leasingszinsen die man per Schieberegler auf ein Prozentual festgelegtes Minimum bis hin zur Sofortigen Komplettabzahlung einstellbar sein sollte, für den Fall man verdient mit der neuen Route und dem Flieger gleich so super, dass man einen Leasingvertrag schneller aufheben kann.

Grade mein zweiter Vorschlag finde ich am besten, denn wer kennt das Geldproblem nicht, dem man in AC 1 nur allzu oft begegnen durfte?
Ich denke jeder kann sich daran noch sehr genau erinnern ;)

Dritter Vorschlag wäre vllt eine genaue Aufteilung der Flugzeuge in die Sparten Personentransport und Güterflugzeug.
Das hat einfach den Hintergrund das wenn es den Frachthafen weiterhin geben sollte, das man dann Spezielle Flugzeuge für diese Aufgaben hätte die dann mehr Güter Transportieren können und man kein Passagierflugzeug dafür Opfern muss.

4. Das was sic alle Welt wünscht: Mehr KI Gegner oder KI Gegner mit höherer Intelligenz
Dies war wohl eines der ganz großen Mankos beim ersten Teil, die Selbst Tot Wirtschaft der KI.
Entweder Bankrott oder Image Tot , wenn nicht sogar ausschluss durch ununterbrochener Sabotage.

So mehr fällt mir im moment leider nich ein. Aber kommst sicher nochmal was :D
Gesperrt