Status des Spiels

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
NinjaLooter

Status des Spiels

Beitrag von NinjaLooter »

Wäre nett, wenn B-Alive mal grob den Status des Spiels beschreiben könnte. Seit ihr in der Planungsphase, Konzeptions- oder Entwicklungsphase? Ist der Spielumfang schon festgelegt (SP,MP, Anzahl Kampagnen, Endlosspiel, Sandkastenmodus?) Sind die Features schon festgelegt? Sind die Spielmechaniken bereits festgelegt? Ist die Distribution schon festgelegt (Steam, Handel, DDL)? Welche Dinge sind fix, welche können noch verändert werden, wenn sich Spielräume ergeben?

Grund der Frage: manche Diskussionen müsste man hier vielleicht gar nicht mehr führen. Mich interessiert daher z.B. die Antwort auf die Frage, ob es MP geben wird oder nicht, gar nicht. Ich will nur wissen, ob es schon entschieden ist und fix ist, oder nicht.
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Status des Spiels

Beitrag von airliner »

Gemäß dem vorletzten Post (stand 16:10) im MP-Thread, ist ein MP ausgeschlossen und wird, wenn ich es richtig verstanden habe, auch nicht nachgeliefert.
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Status des Spiels

Beitrag von getier »

damit ist glaub ich nur die finale version gemeint. heist aber glaub ich nicht das nicht nachgereicht wird ;)
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Status des Spiels

Beitrag von gruselmann582 »

Und jetzt wo alles gesagt worden ist bzw. geschrieben ist, @benjamin:
"Wie sieht es nun mit dem Spiel aus? Wird es bald neue Sachen geben? (Fotos, Videos usw.?) evtl. zu Weihnachten?"
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Status des Spiels

Beitrag von getier »

einfach ohne worte.

so. wo ist ben? man hört, sieht, richt, liest oder nimmt schon länger nichts von der Produktionsseite war :D

so viel stress :D oder habt ihr gerade ein dart-tunier am laufen?
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Status des Spiels

Beitrag von Nopott »

Entschuldigt mir bitte die Unordnung hier jetzt, ich hab die Streitbeiträge mal in den Spam-Bereich verlegt, da sie mit diesem Thread ja nichts zu tun haben.

Benny wird derzeit wohl einiges zu tun haben und deshalb erst später posten.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Status des Spiels

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Jo! Zur Zeit viel zutun bei uns hier, zum einen weil wir die vorhandenen Daten von Realmforge in unsere Datenstrukturen / Engine einpflegen, zum Anderen aber auch da WLP3 sich gerade in einer arbeitsintensiven Phase befindet.

Daher gibt es auch nicht viel neues zu berichten. Aber soviel kann ich sagen: Die Planungsphase zu AT2 ist abgeschlossen, jetzt beginnt die Implementierung der wichtigsten Spielelemente um einen "spielbaren" Prototypen anfertigen zu können. Bis der fertig ist dauert es aber noch locker 2-3 Monate.

Sobald wir Zeit finden, werden wir aber auch weiterhin Informationen zu den einzelnen Elementen veröffentlichen und zur Diskussion stellen. Denn "in Stein gemeißelt" ist noch (fast) nichts.
Irgendwann werden dann auch mal ein paar Screenshots hinzukommen ;)

Wenn ihr bis Januar keine habt, dürft ihr mich solange nerven bis ich welche rausrücke :)
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Status des Spiels

Beitrag von getier »

was mich auch noch interessiert. unter dem vorherigem studio war eine beta vorgesehen.

habt ihr auch eine in planung?
wenn ja closed oder open?
Zuletzt geändert von getier am 18. November 2010 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Gamer
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 18. November 2010 12:08

Re: Status des Spiels

Beitrag von Gamer »

Das mit der Beta würde mich auch interessieren :)
[url=http://spiele.extreme-gaming.de/top-spiele.html]Top Spiele[/url] | [url=http://cheats.extreme-gaming.de/]Komplettlösungen & Cheats[/url]
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Status des Spiels

Beitrag von airliner »

getier hat geschrieben:was mich auch noch interessiert. unter dem vorherigem studio war eine beta vorgesehen.

habt ihr auch eine in planung?
wenn ja closed oder open?
Und wenn schon closed, sind wir die auserkorenen/bevorzugten?
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Gesperrt