Download Content Diskussion

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Download Content Diskussion

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Gut in dem Fall dass ihr lieber Discs wollt: Jeder kann gern bei uns vorbeikommen, mit nem Rohling in der Tasche wir brennen dann das DLC zum gleichen Preis für euch drauf :thumbup:


Gewisse Skepsis ist notwendig um eine gute Kaufentscheidung zu treffen, das ist dein gutes Recht.
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Download Content Diskussion

Beitrag von getier »

wo seit ihr heimisch? :P
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Download Content Diskussion

Beitrag von Nightmare »

Darf ich hier nomma ein "DLC´s nein bitte nicht!!!" reinwerfen?^^
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Download Content Diskussion

Beitrag von getier »

Nightmare hat geschrieben:Darf ich hier nomma ein "DLC´s nein bitte nicht!!!" reinwerfen?^^
ganz meine worte.
von mir gibts auch ein nogo,niet, auf keinen fall,....
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
NinjaLooter

Re: Download Content Diskussion

Beitrag von NinjaLooter »

Also ich habe es bislang auch immer so gehalten, dass ich, wenn es eine reguläre Box im Handel gab, dann hab ich die gekauft. Da hat der Postbote was zum Austragen, der Verpacker was zum verpacken, die Druckerei was zu drucken und letztlich bleiben beim Händler ein paar Euro hängen. Ich bekomme dafür etwas dass ich Greifen und Ansehen kann - kaufe ich die digitale Version sind die oben genannten Personen arbeitslos und ich habe nur Code auf meiner Festplatte (und teilweise nicht mal das). Um diesem Prinzip treu zu bleiben habe ich zuletzt bei Civ5 mal locker 15€ mehr ausgegeben, als wenn ich es gedownloaded hätte.

Aber: mittlerweile ist die Verpackung in meinem Regal keine Verpackung mehr - sondern ein Fake. Denn mir gehört ja nix mehr. Fürs Spielen brauche ich heute die Internetverbindung und auf der anderen Seite jemand der sagt: "Ja - du darfst jetzt spielen". Wenn die gerade ihre Server patchen, dann darf ich nicht spielen. Bei Herr der Ringe habe ich gerade erlebt, wie mein Spiel (Gold-Edition) über Nacht wertlos wurde - jetzt soll ich das alles ingame kaufen. Begründung: ich hätte nur das Recht erworben zu spielen, aber nicht den Content bezahlt... :ohman:

Kurzum: die Publisher tuen ihr bestes um uns die gute alte Spieleverpackung madig zu machen.:S Denn sie haben nix davon. Gott sei dank gehört kalypso nicht zu den Publishern die das massiv forcieren.

Aber: mit zusätzlichem Content, den man später downloaden kann, hat das nix zu tun. Dass man in 12 Monaten nicht alles einbauen kann in ein Spiel was die Community wünscht ist doch klar und leuchtet jedem ein. Bleibt nur weglassen und/oder nachreichen. Kann gerne per Addon sein auf das ich ein Jahr warte...ich persönlich würde es auch häppchenweise im Monatstakt runterladen und dafür ein paar Euro zahlen. Ich betrachte das eher als so ne Art "Community-Nachbetreuung und Auftragslieferungen". :-D
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Download Content Diskussion

Beitrag von getier »

aber unter uns und nicht für die ohren von publishern bestimmt:

wieso soll ich für etwas bezahlen wenn es möglich ist das sich eben detailverliebte leute (auch modder genannt) oder ich eben selbt die mir fehlenden funktionen, flugzeuge, personen,...was auch immer, hinzufügen kann.

von den entwicklern und vom publischer ist es ein rießen zugeständniss der eigenen community zu liebe wenn sie ein spiel modbar machen. früher war das fast schon gang und geben und heute muss man oft schon für simple eigene server kämpfen.

also ich vertrete die meinung das es viel profitabler ist ein spiel modbar zu machen und gegebenen falls dann noch addons nachzureichen als im vorhinein alles und jednes zu sperren um die spieler von dem göttlichen willen des publishers abhängig zu machen.

alleine die realität zeigt das ein spiel wo die community tatkrätig unterstützt wird (mit modfähigkeit zb) wesentlich länger lebt als eines das jeden spaß verbietet. man sehe sich nur c&c generals an. da gibts heute noch leute die mods für das spiel programmieren.
cod6 ist das gegenteil. da sinkt die spielerrate von tag zu tag.
sicher, kurzfristig ist es besser die leute auszubeuten, aber auf lange sicht kann der publisher dann das spiel vergessen.
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Download Content Diskussion

Beitrag von Nopott »

Jetzt nehmt hier mal nicht wieder das schlimmste vom schlimmsten an. Wenn Benjamin sagt das der DLC sein Geld wert sein wird, dann wird er das auch. Ich glaube nicht das sie uns 50 Flugzeugmodelle für 10€ anbieten werden... Also erst abwarten, dann meckern, vormeckern is immer schlecht :).

Im Grunde genommen, ob ich mit jetzt die Dinge per DLC ziehe und dafür z.b. 3€ zahle oder es mir kaufe mit Verpackung und dafür 20€ zahle ist im Prinzip dann auch nur ne Formsache. Der Inhalt ist jedoch der gleiche.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Download Content Diskussion

Beitrag von getier »

ja wird dir gesagt. aber nochmals in 98% der fälle ist der inhalt eben nicht der gleiche.
ich hab auch gesagt wenn ben das sagt nehm ich das mal so hin. aber dlc sind in meinem wirtschaftlichen blick kleine microtransaktionen die einem schnell den überblick verlieren lassen wie viel wo drinnen ist und man im endeffekt viel mehr für die selbe menge ausgibt.

es hat einen grund wieso dlc so populär sind. und kosteneinsparrung ist nur das was uns gesagt wird.
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Download Content Diskussion

Beitrag von Nopott »

getier hat geschrieben:ja wird dir gesagt. aber nochmals in 98% der fälle ist der inhalt eben nicht der gleiche.
ich hab auch gesagt wenn ben das sagt nehm ich das mal so hin. aber dlc sind in meinem wirtschaftlichen blick kleine microtransaktionen die einem schnell den überblick verlieren lassen wie viel wo drinnen ist und man im endeffekt viel mehr für die selbe menge ausgibt.

es hat einen grund wieso dlc so populär sind. und kosteneinsparrung ist nur das was uns gesagt wird.
DLC sind unter anderem sicherlich populär weil man damit eine menge an Materialkosten einsparen kann. Aber sind wir uns mal ehrlich, die Neuerungen die z.B. in AT Deluxe sind, hätte man sicherlich billiger auch in einem DLC anbieten können mit heutiger Technik.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Download Content Diskussion

Beitrag von getier »

ja sicher hätte man. und ich sag ja nicht das es kein grund ist (einsparrungen)
aber das ist der grund der offen gesagt wird.

hinter der ganzen sache steckt ein viel undurchsichtlicher grund. der natürlich nicht offen herausposaunt wird.

wenn ein dlc sein geld wert ist dann ist es ja ok. aber das ist nun mal so gut wie nie der fall. ein dlc eignet sich wunderbar die leute übern tisch zu ziehen. und das ist eine tatsache wenn man sich die deppen ansieht die für 3 maps 15 € hinlegen
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Gesperrt