AT2 Multiplayer

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von airliner »

Bulkatho hat geschrieben:Zurück zum Thema.
Sollte AT2 keinen Multiplayer Modus haben (um Misverständnisse zu verhinden: Ich meinene inen MP wie in AT1.), dann ist das Spiel für mich augenblicklich gestorben.
Es wäre für mich nicht gänzlich gestorben, aber um eine Potenz an Vielfalt und Spaß geringer. Und letztlich (ich greife mal auf marktübliche Preise zurück) keine 45€ wert.
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von getier »

oO äää
ich kann ja den unmut in irgend einer art verstehen.
nur drohungen ausstoßen ist nicht wirklich produktiv. da entsteht nur stress und irgend einer ist wieder der dumme.

also entweder man denkt sich so was oder versucht zu argumentieren alles andere wäre, ich will jetzt nicht kindisch sagen aber sehr seichte konversation.
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
NinjaLooter

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von NinjaLooter »

Naja, ich habe das bei anderen kalypso-Spielen auch gesehen - es gibt viele,ich eingeschlossen, die kaufen Spiele nur, wenn sie Multiplayer beinhalten. Meine Zeit in eine KI zu investieren lohnt mir einfach nicht - es ist nur eine Frage der Zeit, dann hat man raus, wie die KI "tickt" und ab dann ist das Spiel uninteressant.
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von airliner »

NinjaLooter hat geschrieben:Naja, ich habe das bei anderen kalypso-Spielen auch gesehen - es gibt viele,ich eingeschlossen, die kaufen Spiele nur, wenn sie Multiplayer beinhalten. Meine Zeit in eine KI zu investieren lohnt mir einfach nicht - es ist nur eine Frage der Zeit, dann hat man raus, wie die KI "tickt" und ab dann ist das Spiel uninteressant.
Du weißt doch noch gar nicht, wie ausgereift die KI sein wird?!
Vielleicht ist diese auch wandelbar.
Und ganz ehrlich, ob KI oder immer wieder nahezu identische menschliche Gegenspieler. Nach einer gewissen Zeit weißt du auch, wie die ticken...
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von getier »

vorallem ich bin zuversichtlich das wenn er nicht dabei ist, nachgeliefert wird. bis dahin kannst du dir ja die zeit mit der ki vertreiben ;)
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
NinjaLooter

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von NinjaLooter »

Ans Nachliefern glaub ich nicht - hab ja genug Gegenbeispiele aufgeführt. Gute KIs haben schon millionenschwere Publisher jahrelang versucht...bei einem kleinen Studio und 12 Monaten Entwicklungszeit habe ich da wenig Hoffnung. Da kommt so ne MudTV-KI raus. Zudem: ne KI geht immer nach festgelegten Muster vor - eine gute KI unterscheidet sich von ner schlechten KI nur dadurch, dass mehr Muster vom Programmierer eingepflegt wurden und sie daher etwas variabler reagieren und agieren kann. Bauchgefühl, Intuition und unberechenbar Handeln kann eine KI nicht. Gerade das macht aber der Reiz in einem spielerischen Wettbewerb aus.
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von getier »

ja nur sind wir ehrlich ;)
kalypso hat jetzt nicht gerade viele spiele auf den markt gehaun wo es sich auszahlen würde die rechte für einen mp zu kaufen. (sie haben so weit ich weis nicht einmal die rechte an einer mp für at2)
bei patrizier brauch ich keinen mitspieler. der würde sich auch nicht viel anders verhalten.
bei so einer wisim macht es aber schon mehr spaß. vorallem wenn man schon vorgeführt bekommen hat das es funktioniert und auch das selbe muster schon mal gesehen wurde

zuerst das spiel --> dann der mp

meiner meinung ist alles davon abhängig wieviele exemplare verkauft werden.
viele--> viel geschrei nach einen mp
wenige --> selbst wenn viel geschrei der mp zahlt sich vielleicht garnicht aus.+

bezüglich mud tv. tja was soll man sagen. das spiel ist eher zerpföückt worden in den medien. da setz ich mich als publisher nicht hin und pulvere noch mehr geld hinein wenn der absatz eh schon unter den erwartungen war. außerdem wer weis. das spiel ist gut 9 monate draußen ;)
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
JOKER357thomas
Tourist
Tourist
Beiträge: 13
Registriert: 1. November 2010 10:54

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von JOKER357thomas »

Wow jetzt sind wir ja abgerutcht...Naja ich finde zu einem AT gehört unbedingt ein Multiplayer und wenn se halt wieder auf die alten IPX Protokolle zurückgreifen und später nen IPv6 DLC Rausbringen is das auch ok für mich bloss bitte OHNE MP ist es wertlos weill ich spätestens nach 30h das Spiel überreitzt habe und nie wieder anfassen werde!
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von Nopott »

JOKER357thomas hat geschrieben:Wow jetzt sind wir ja abgerutcht...Naja ich finde zu einem AT gehört unbedingt ein Multiplayer und wenn se halt wieder auf die alten IPX Protokolle zurückgreifen und später nen IPv6 DLC Rausbringen is das auch ok für mich bloss bitte OHNE MP ist es wertlos weill ich spätestens nach 30h das Spiel überreitzt habe und nie wieder anfassen werde!
AT2 wird sicherlich um einiges mehr Funktionen haben als AT1, sodass der längere Spielspaß, voererst auch ohne MP ganz klar garantiert ist.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
NinjaLooter

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von NinjaLooter »

Nopott hat geschrieben:
JOKER357thomas hat geschrieben: AT2 wird sicherlich um einiges mehr Funktionen haben als AT1, sodass der längere Spielspaß, voererst auch ohne MP ganz klar garantiert ist.
Ich kann Joker da nur zustimmen. Ohne MP ist es derart kastriert, da macht AT2 doch keinen Spaß.
Gesperrt