AT2 Multiplayer

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
NinjaLooter

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von NinjaLooter »

Naja, niemand weiß, ob die 12 Monate Entwicklungszeit für den SP reserviert sind. Vielleicht ist ja ein MP schon von Anfang an mit eingeplant gewesen. Dann kostet der MP auch keinen Extra-Aufwand.

Falls der MP nicht von Anfang an mitberücksichtigt wurde, dann hoffe ich, dass B-Alive erkennt, dass der MP für die Community wichtig ist und dann sollen sie sich die Zeit entweder woanders einsparen oder 3 Monate dranhängen.

Nochmal zum Nachliefern: guckt mal. Wenn AT2 zum Release keinen MP hat, dann kauf ich es mir nicht. Und anscheinend geht es anderen da wir mir. D.h. die Verkaufszahlen bleiben niedriger, als sie sein könnten. Aber genau an den Verkaufszahlen will kalypso dann erkennen, ob sich ein MP lohnt?!? Wie wollen sie denn wissen, wieviele AT2 wegen dem MP nicht gekauft haben? Und selbst wenn dann der MP kommt, dann muss ich, um an AT2 MP zu kommen zuerst ein SP-Spiel kaufen, das mir gar nix bringt und das mir nicht gefällt, und ein Addon kaufen das mir ein MP zu einem Spiel bringt, das ich nicht kenne?!? Das kauft doch kein Mensch! Wie soll ich denn meine Freunde da zu einer MP-Partie überreden. 20€ investiert man ja mal, aber 60€ nur um mal MP zu spielen?!?
Diese Strategie ist betriebswirtschaftlich völlig unsinnig und das weiß kalypso auch. Deshalb ist und bleibt das "MP Nachliefern" ein leeres,irreführendes Versprechen.
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von getier »

ob das marktwirtschaftlicher unsinn ist, darüber lässt sich streiten. ich halte es aus der sicht des anbieters für sehr gut. aus der sicht des kunden nicht.

du glaubst doch nicht wirklich das nur weil hier zwei drei hetzer sagen ich kauf das spiel nicht das es nach dem realeas nicht im regal steht. das ist bullshit. 80% oder sogar mehr reißen die fresse groß auf und schaffen es dann nicht zu ihrer meinung zu stehen.

abgesehen davon würde ich dir empfehlen mal die ersten kommentare zum lizenz kauf von kalypso bezüglich at2 zu lesen. da steht expliziet drinnen das kalypso die rechte für den singelplayer gekauft hat. ob der mp auch drinnnen ist weis keiner. aber der sp war nun mal vertragsbestimmung.

also selbst wenn du schreist schimpfst brüllst und drohst das du dir das spiel nicht kaufen wirst, dann ist das unter umständen sogar komplett unnötig weil kalpyso vielleicht rechtlich nicht einmal dazu in der lage ist den mp herauszubringen.
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von Nopott »

getier hat geschrieben:ob das marktwirtschaftlicher unsinn ist, darüber lässt sich streiten. ich halte es aus der sicht des anbieters für sehr gut. aus der sicht des kunden nicht.

du glaubst doch nicht wirklich das nur weil hier zwei drei hetzer sagen ich kauf das spiel nicht das es nach dem realeas nicht im regal steht. das ist bullshit. 80% oder sogar mehr reißen die fresse groß auf und schaffen es dann nicht zu ihrer meinung zu stehen.

abgesehen davon würde ich dir empfehlen mal die ersten kommentare zum lizenz kauf von kalypso bezüglich at2 zu lesen. da steht expliziet drinnen das kalypso die rechte für den singelplayer gekauft hat. ob der mp auch drinnnen ist weis keiner. aber der sp war nun mal vertragsbestimmung.

also selbst wenn du schreist schimpfst brüllst und drohst das du dir das spiel nicht kaufen wirst, dann ist das unter umständen sogar komplett unnötig weil kalpyso vielleicht rechtlich nicht einmal dazu in der lage ist den mp herauszubringen.
Sie haben die Rechte für das Offline Spiel erworben, LAN wäre daher also möglich, aber das ist dann halt Entscheidung des Publisher´s.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von Nopott »

So, ich habe gerade die Antwort vom CEO von Kalypso und auch Erlaubnis bekommen es weiterzuleiten, dass AT2 definitiv keinen Multiplayer haben wird. Inwiefern das nun Konsequenzen haben wird, sei dahingestellt. Faktum ist das es ihn nicht geben wird.

Was man davon hält sei jetzt jedem selbst überlassen :).
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von getier »

na dann kann man diese disskussion ja schliesen ;)
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: AT2 Multiplayer

Beitrag von Nopott »

getier hat geschrieben:na dann kann man diese disskussion ja schliesen ;)
Somit wäre dieser Thread Closed.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Gesperrt