Allgemeine Vorschläge für Airline Tycoon 2

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Nightmare »

Ein anderer Gedanke war das man über ein spätes Achievement die Möglichkeit bekommt nen privaten Flughafen zu eröffnen.
Achievements...nein danke^^ Ich hoff das es in AT2 sowas nicht gibt. Ich brauch nicht irgendwelche doofen Titel oder Icons um mich zu Motivieren. Sowas hält die Entwickler nur vom wesentlichen ab. Was den privaten Flughafen angeht...sei nur gesagt das soetwas nicht so einfach möglich ist. Die Flughäfen sind zwar oft schon als Privatfirma tätig aber einfach mal als Airline hingehen und sagen ich will hier nun nen Flughafen aus dem Boden stampfen das geht zum glück nicht^^
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
UniX
Tourist
Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 17. Februar 2010 19:48

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von UniX »

ich muss gestehen das ich übehraupt nich weiß was ein "achievement" überhaupt sein soll, klärt mich mal bitte wer auf?;)
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Nightmare »

Das ist nur ein anderes Wort für Erfolge. Beste Beispiele für einen Achievement Wahn sind Spiele wie CoD6 oder WoW.

In AT2 könnte so ein Achievement in etwa so aussehen.

Fliege diese Route solange bis deine Flugzeuge insgesammt eine Strecke von 500.000Km zurückgelegt haben.
Belohnung: Tietel/Icon/Extra Farbe fürs Lackieren blablabla
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Fabi
Tourist
Tourist
Beiträge: 9
Registriert: 8. November 2009 18:10

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Fabi »

Was ich auch noch wichtig ist man sollte sehen können wie viele Plätze gebucht sind..
Man sollte eine First+Buisness+Economy haben..
was ich auch noch erwähnenswert finde man sollte ein paar Plätze zum Dumping verkaufen können und die anderen überteuert oder normal !
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Nopott »

Ein anderer Gedanke war das man über ein spätes Achievement die Möglichkeit bekommt nen privaten Flughafen zu eröffnen.
Hmm.. Also ich finde Achievements sind oft sehr gut für den längeren Spielspaß. Jedoch sollten bei einem Spiel wie Airline Tycoon 2 achievements eher zweitranging sein, sprich man kann sie machen wenn man WILL und bekommt dann dafür Belohnungen die für das Spiel NICHT UNBEDINGT nötig sind, aber doch spaßig.

Gruß
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Arvalos »

Genau so hatte ich mir die auch gedacht Nopott .... Achievements die man braucht um irgendwas besonderes zu kriegen was wirklich wichtig ist, ist schon derbe nervig außer es ist son Achievement wie man braucht 500.000 Euro bevor man ein Achievement bekommt um ein neues Flugzeug zu kaufen weil die eh mindestens 500.000 Euro kosten.

Finde da könnte man auch was witziges für AT drauß machen. Die halt inner Vitrine bei sich haben und seinen Konkurenten zeigen können um sie zu verärgern oder ihr einfach klauen um sie sauer zu machen und dadurch schlechte Entscheidungen treffen zu lassen oder sowas.
Benutzeravatar
Sigi Sorglos
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 26. Februar 2010 13:36

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Sigi Sorglos »

Arvalos hat geschrieben:Die halt inner Vitrine bei sich haben und seinen Konkurenten zeigen können um sie zu verärgern oder ihr einfach klauen um sie sauer zu machen und dadurch schlechte Entscheidungen treffen zu lassen oder sowas.
Ich sehe das ganz genau so und kann im Prinzip ganz auf diese verzichten, da man ja in AT sonst auch ohne ausgekommen ist. Werden solche trotzdem eingebaut, finde ich es im Prinzip nicht schlimm, nur sollte es eben in angemessener Menge sein.

Achja, und statt der Vitrine gibt es doch das alt bewerte Guck-Rohr ;)
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Arvalos »

Habe mich grade mal wieder AT installiert. Da is mir noch was neues eingefallen. Die Personalsituation muss unbedingt übersichtlicher werden. Das durchgeblättere nervt tierisch. Dazu muss man dann immer noch im Kopf haben wieviele Mitarbeiter welches Flugzeug braucht, das wird auf dauer bei verschiedenen Flugzeugen unübersichtlich wie sau. Das muss dringend vereinfacht werden.

Ansonsten hatten wir ja aus-/fort-/weiterbildungen hier schon angesprochen.
digga
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 16. April 2010 06:49

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von digga »

Sorry, dass ich meinen ganz alten Beitrag aus dem Spellbound-Forum nochmal zitiere, aber die Vorschläge für AT2 halten sich ja mittlerweile schwer in Grenzen.
Deshalb hier meine Vorschläge:

1. Comic-Optik unbedingt beibehalten, dass macht doch das Spiel aus!!
2. mindestens 11 Konkurrenten (gesamt also 12), wobei auch nicht übernehmbare Gesellschaften sozusagen lokal konkurrieren zusätzlich dabei sein könnten
3. bis zu 6 Spieler an 1 PC möglich (mind.4, so wie z.B. bei Anstoss o. anderen Managern)
4. deutlich mehr Flugzeugtypen (auch Hubis etc.), siehe Airline Simulator 6
5. diverse Ausstattungen selber wählen (Triebwerke, Innenfarbe usw.), ähnlich wie gehabt
6. Flugzeuge selber lackieren bzw. Bemalung selber erstellen als Option (JPG o.ä. einfügen)
7. Fluggesellschaften umbenennen
8. selber Routen erstellen + bewerben, auch mit Zwischenstopps
9. mehr Gates am Flughafen (am Besten unbegrenzt ausbaubar, ggf. sogar als eigener Teminal mit gewünschter Gateanzahl, mehrere Terminals möglich, je Terminal z.B. auf max. 30 Gates begrenzen), bzw. Parkpositionen auf dem Flugfeld, dann aber Passagiere mit eigenen Bussen zum Terminal fahren . Sollten aber schon min. 20-25 Gates pro Spieler sein
10. Air Marschalls/ Security nicht jeden Monat neu beauftragen, sondern einmal bestellen und bis auf kündigung beibehalten
11. Flughafenneubau möglich bzw. komplette Terminals für eigene Flugzeuge bauen (auch auf mehreren Flughäfen), deswegen auch VIP-Jets nur für eigene Figur zu anderen Flughäfen um das dort zu managen
12. Flugzeugtypen sollten künftig optisch unterschiedlich sein. evtl. etwas realistischer
13. Flughafengebühren abhängig von Ort/ Größe/ Fluggerät einführen
14. Personalmanagement versessern: z.B. Stellenausschreibungen (z.B. suche 348 FB's u. 78 Piloten), Arbeitsmarkt national/ international, Suchvorgaben einstellen nach Qualifikation, Gehalt etc.
15. Ausbildung o. Weiterbildung möglich machen, damit nicht so talentierte Piloten sich verbessern können. ggf. sogar Flugsimulatoren für die jeweiligen Flugzeugtypen zum Kauf anbieten
16. Finanz-, Personal- u. Flugstatistiken ausführlicher und eindeutiger. auch Flugzeugeinkäufe in die Bilanz rein
17. Tochtergesellschaften sollten gegründet werden können, z.B. für Feeder-Services von kleinen Flughäfen. Entweder selber führen können oder GF einstellen
18. Sabotage ein/aus Funktion im Menü, spielt halt nicht jeder gerne mit Sabotage :mrgreen:
19. bei schlechter Wartung muß ein Flieger auch mal abstürzen können (mit Regresszahlungen und Imageverlust verbunden)
20. Flugzeuge sollten ge- bzw. verleast werden können
21. VIP-Lounge für 1.Klasse Passagiere sollte gebaut werden können. dementsprechend sollten auch leere Räume an Flughäfen sein
22. grundsätzlich sollten um langfristigen Speilspaß beizubehalten doch mindestens 500 (eher mehr!) Flughäfen anfliegbar sein. Nicht nur große, sondern auch einige Regionalflughäfen (z.B.Dortmund/Rostock) o Inselflughäfen (z.B. Jersey, Guernsey, Helgoland)
23. Druckfunktion für Flotte/ Ziele/ Routen
24. Internetpool mit/ohne Spielerbegrenzung, allerdings reichen da wohl 500 Flughäfen auch nicht merh aus.... :P
25. KI der Computergesellschaften so verbessern, daß die auch mal ne ernstzunehmende Konkurrenz sein können, mit denen man allerdings auch kooperieren können sollte
26. Bei größerer Auswahl von Flugzeugtypen könnte sogar auf den Editor verzichtet werden, da er ohnehin nicht so wahnsinnig viele Alternativen bot...
27. Catering sollte ggf. auch an Firmen für die ganze Flotte übernommen werden können, muß man dann nicht für jedes Flugzeug einzeln machen. Dann noch Wahlmöglichkeiten in z.B. 3 Qualitätsstufen
28. Wenn mal ein Flugzeug ausrangiert wird, sollte man beim Neukauf/ Austausch die Route (nur bei Routenflügen) direkt übernehmen können ohne Neueingabe des Flugplans
29. Peripheriemöglichkeiten schaffen, z.B. Bau Airporthotel, Stadtentwicklung etc., so kann man evtl aus einem kleinen Flughafen ein internationales Drehkreuz schaffen, wo man ohne viel Konkurrenz fliegen kann

So, das wars nun schon (haha). Ich hoffe, daß AT2 nun auch wirklich mal geschrieben wird, genug Verbesserungsvorschläge sind ja nun vorhanden, daß Spellbound sie endlich einarbeiten kann 8)

Ansonsten Mal der Vorschlag: macht doch nebenbei auch gleich noch einen Fluglotsensimulator a la Kennedy Approach bzw. Air Chaos im Stil von AT, evtl. sogar mit Schnittstelle für AT2. Wäre bestimmt der absolute Hammer und würde sehr wahrscheinlich ein absoluter Verkaufsrenner (!!!), aber dafür bleibt ja wohl keine Zeit :D

Gruß vom Digga aus Berlin

P.S.: Hab noch Kleinigkeiten nachträglich reingenommen...
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von gruselmann582 »

Also mir ist es wichtig, dass es mehr Städte für die Routen gibt.

Am besten natürlich alle diese die eine Flughafen haben auch die kleineren Flughäfen auf Inseln und diese dann sortieren Kontinent-Land-Stadt/Insel

EDIT: Nach erneutem Spielen von AT habe ich noch einen für mich wichtigen Punkt entdekt. Bei der Fusion 2er Firmen, z.B. Sunshine Airways und Honey Airlines sollte auch das Logo und der Name umgeändert werden oder man sollte die möglichkeit haben die beiden Airlines seperat zu steuern. So wird z.B. aus Honey Airlines eine nur im Inland fliegende Airline und Sunshine Airline fliegt ins Ausland, oder noch besser Honey Airlines übenimmt Routen wie z.B München-Rom oder München - Athen und Sunshine Airlines dann Berlin-New York oder Berlin - Sydney.

Hoffe irgendjemand von RF liest das und sagt uns obs machbar ist....
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Gesperrt