Allgemeine Vorschläge für Airline Tycoon 2

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Pädizh
Tourist
Tourist
Beiträge: 10
Registriert: 5. August 2010 14:46

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Pädizh »

Swisshornet hat geschrieben:Also, habe heute die Seite entdeckt, und freue mich wirklich riesig, dass das Spiel wieder herauskommt und man selber Verbesserungsvorschläge machen kann. Kann es kaum erwarten! Als Airline- und Flugzeugfan sowieso!

Ich möchte euch danken für all die Arbeit, trotzdem aber auch ein paar tipps geben. Ums gleich zu sagen, ich habe in der Vergangenheit airlinesim.de gespielt und es hat mir auch sehr gefallen. Ideal wäre daher für mich ein Mix aus airlinesim.de und AT.

Daher mal einige Ideen (einige kommen von airlinesim.de, aber nicht alle):

1. mehr Flugzeugtypen mit mehreren Kriterien, damit man wirklich für jede Route das ideale Flugzeug wählen muss.
2. nicht zu viele unterschiedliche Flugzeugtypen in seiner Flotte haben, sonst wird der Unterhalt, Organisation VIEL teurer! (ist in airlinesim.de wirklich krank, wenn einer 100 versch. Fluzeugtypen in seiner Flotte hat) Stichwort: Synergien!
3. mehr Flughäfen (auch die ganz kleinen Flugfelder)
4. mehr Kriterien für Flughäfen (Passagieraufkommen, Länge der Start-Landebahn (sodass in Friedrichshafen kein A380 laden kann), Attraktivität, Grösse, Gebührenpreise, etc.)
5. wie im RL: Es sind ALLE Routen möglich (nicht das mit dem Hubsystem) ausser sehr nahe gelegene nicht möglich(Bsp NewYork JFK und New Newark). Allerdings bringt FRA-LON bessere Nachfrage als Timbuktu-BurkinoFaso
6. Im Kiosk soll man anhand der Zeitungen lesen können, wie man planen sollte. (Bsp: In Spanien kommt es zu einem Bürgerkrieg, daher wollen nicht mehr viele Leute nach Spanien Oder: In London findet ein Benefizkonzert von berühmten Bands statt, nun wollen mehr Leute nach London gehen!)
7. 3 Klassen einführen: Economy, Business und First!
8. Komplexere Einrichtung der Flugzeuge einführen. (Bsp Man muss sich entscheiden, ob man lieber die teuren dafür bequemen Sessel oder die billigeren harten Sessel nehmen will, was sich dann auf die Attraktivität auswirkt, natürlich müssen die Business besser als die Eco-Sitze sein).
9. Flugzeuge können ver- bzw. geleast werden.
10. Personalverwaltung besser machen! Auch Möglichkeiten, wonach man Inserate aufgeben kann.
11. Personale in Kriterien einteilen (Freundlichkeit, Motivation, Preis, Attraktivität (ich lasse mich im Flugzeug auch lieber von einer blonden Schwedin als einer ehemaligen Hammerwerferin bedienen))
12. Personalweiterbildung einführen
13. Catering besser machen (Magazine, Getränke, Snacks, Gourmet-Essen). Eventuell an Firma abgeben.
14. Flughafenausbau möglich machen aber nicht zu hohen Stellenwert geben, es heisst ja AirlineTycoon und nicht AirportTycoon.
15. Fracht unbedingt beibehalten, wenn nicht ausbauen (Bsp Frachtflugzeuge einführen!)
16. Comic wenn möglich beibehalten (in airlinesim.de ist es von der Grafik her extrem langweilig)!
17. Namenänderungen der Airline wären idealer.
18. Finanzübersicht besser gestalten
19. Man sollte das mit den Last-Minute und den Auträgen unbedingt beibehalten (grosser Kritikpunkt bei airlinesim.de) und ausbauen: Man kann eine Liste mit Aufträgen (mehr als sechs Zettel, ich würde Liste vorschlagen mit 50 Aufträgen) machen, auf denen Reiseagenturen Sitze reservieren können.
20. Hubschrauber würde ich nicht einbeziehen, schaut euch mal die meisten Airlines an, die haben keine Helikopter!
21. Airline kann auch Hotels, Terminals, parkhäuser etc. mitfinazieren oder komplett finazieren können.
22. mehr computergesteuerte Gegenspieler (bis zu 20)
23. Flughafengeschehn wenn möglich beibehalten. Immer wieder lustige neue Figuren!

Entschuldigung für meine Rechtschreibung!

Ich weiss, dass ich viele Anregungen stelle, aber für mich waren immer airlinesim.de und AT die besten Adressen bei AirlineManager-Games. Allerdings war mir airlinesim.de zu langweilig (vom graphischen her und zu wenig Spielgeschwindigkeit) und AT war mir viel zu wenig ins Detail gegangen als Airline-Game (zu wenige Möglichkeiten im Airline-Business)! Das ist der grösste Kritikpunkt an AT, den ich habe, denn AT sollte sich primär um das Airline-Business und sekundär an das mit den Figuren und ihren Möglichkeiten halten.
Das ist meine grösste Anregung: MACHT DAS AIRLINE-BUSINESS INTERESSANTER UND VIELFÄLTIGER!!!

Trotzdem Vielen Dank, dass ihr dies weiterführt! Nun erwarte ich aber auch schon einiges...

:D

p.s. digga hat schon vieles geschrieben, welchem ich nur zustimmen kann! Auch er und wohl noch viele andere wären erfreut, wenn das Airline-Geschehen sehr viel verbessert wird!

Gruss
:) Kenne airlinesim auch sehr gut...
was ich hier aber einiges besser finde, dass Sie den User relativ ernst nehmen und nicht gleich beleidigen, wenn man etwas übersehen oder nicht gelesen hat.
Aber das Game wäre sonst eine relativ gute Vorlage.
Benutzeravatar
Crazy
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 71
Registriert: 21. März 2010 23:12

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Crazy »

Riverben1981 hat geschrieben:- Klarsichtfolie unter der Klobrille
Wie kommt man denn auf sowas? :mrgreen:
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Nightmare »

Crazy hat geschrieben:
Riverben1981 hat geschrieben:- Klarsichtfolie unter der Klobrille
Wie kommt man denn auf sowas? :mrgreen:
Drawn Together?
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Pädizh
Tourist
Tourist
Beiträge: 10
Registriert: 5. August 2010 14:46

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Pädizh »

marcus00 hat geschrieben:Ich finde Airline Tycoon 2 sollte noch "greifbarer" werden... das war schon der Reiz bei Airline Tyoon. Die schönsten Momente waren doch immer wenn man entweder etwas erreicht hatte und Linienflüge zwischen New York und Tokio hatte, oder wenn man zugesehen hatte wie die Gegner langsam zu grunde gehen weil man ihnen die Luft zuschnürt. Deswegen fände ich es super wenn:

1. Mehr greifbare Erfolgsmomente:
Es wäre z.B. cool wenn man sich in seinen neuen Superflieger reinsetzen könnte um als Passagier die Qualität des Servicepersonals, der Einrichtung und der Strecke selber zu genießen, so wie früher in der Rollercoaster Tyoon Serie, und evtl. noch die kritischen oder lobenden Stimmen der Fluggäste hört. Oder zusehen wenn der erste eigene Airbus A380 auf dem Flughafen landet.

2. Mehr vom Leid der Konkurrenten sehen:
Gibts was schöneres wenn der Konkurrent am Boden liegt? Nein! Und davon bitte mehr ;) Man muss dem Konkurrenten ansehen wie es ihm geht. Da reichen schon einfache Signale, nicht sowas stupides wie das Gesamtbilanzmenü. Keine Zahlen, Fakten! Z.B. Könnte ja die Farbe von der Tür des Konkurrenten abfallen, oder vom Flugzeug, Signale halt das es ihm Dreckig geht. Vl. wenn man einen Konkurrenten ausschaltet könnte er noch als Bettler am Terminal rumhängen.
Vielleicht wäre ein erweitertes Aktienrecht auch cool. Das man Kaufentscheidungen des Konkurrenten unterbindet, weil man eine Sperrminorität hat. Also Quälen, Herrschen, Entscheiden, ohne ihn zu zerschlagen oder zu übernehmen.

Und noch was am Schluss: Mir gefallen die großen Köpfe überhaupt nicht, das ist nicht lustig sondern nur albern, und das comichafte das den Reiz ausgemacht hatte fehlt ein bisschen am AT2 Konzept. Aber ich freue mich schon auf das Spiel wie Falschgeld!
Absolut geile Jdee...
Vom Tellerwäscher zum Tycoon! :D
Man sollte im Spiel die Charakter und der Wohlstand wirklich merken.
und kann dann jenach dem eine geile sekretärin oder einen geilen Sekretär einstellen...Aber vergesst den/die Personalchef/inn nicht! :-)
Pädizh
Tourist
Tourist
Beiträge: 10
Registriert: 5. August 2010 14:46

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Pädizh »

gruselmann582 hat geschrieben:Also mir ist es wichtig, dass es mehr Städte für die Routen gibt.

Am besten natürlich alle diese die eine Flughafen haben auch die kleineren Flughäfen auf Inseln und diese dann sortieren Kontinent-Land-Stadt/Insel

EDIT: Nach erneutem Spielen von AT habe ich noch einen für mich wichtigen Punkt entdekt. Bei der Fusion 2er Firmen, z.B. Sunshine Airways und Honey Airlines sollte auch das Logo und der Name umgeändert werden oder man sollte die möglichkeit haben die beiden Airlines seperat zu steuern. So wird z.B. aus Honey Airlines eine nur im Inland fliegende Airline und Sunshine Airline fliegt ins Ausland, oder noch besser Honey Airlines übenimmt Routen wie z.B München-Rom oder München - Athen und Sunshine Airlines dann Berlin-New York oder Berlin - Sydney.

Hoffe irgendjemand von RF liest das und sagt uns obs machbar ist....
Auch ne coole Idde.
Wenn man sich schon entscheidet, die Firma nicht zu verschärbeln nach der Übernahme, dann sollte man sich auch entscheiden dürfen, WIE die Fluggesellschaft weiter geführt wird.
Oder, ob man den Konkurennten für weitere Zwecke (Z.Bsp. Sklavenarbeit oder so) behalten will...
Wenn man Ihn auch feuert, fand ich die Idee geil, das er dann auf dem Flughafen herumgeistert als Bettler! hihihi
Pädizh
Tourist
Tourist
Beiträge: 10
Registriert: 5. August 2010 14:46

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Pädizh »

Also...
Zum Flughafenausbau wäre, wenn schon das Parkhaus einbezogen wird, ein Hotel, oder
die U-Bahnstation fast genau so wichtig! :-)
Aber was noch viel Cooler wäre, wenn man am Flughafen auch sein Reisebüro der Airline eröffnen könnte. Macht natürlich nur Sinn, wenn man schon genügend Routen bedient.
dann würde man da im Reisebüro die hübschen Reiseverkaufsleiter/innen sehen, die
die Ferien Verkaufen... :D
kingadi
Tourist
Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 15. August 2010 04:02

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von kingadi »

Was mir noch so einfallen würde wäre ein kleiner Ereigniss Generator. Also das z.B eine Nachricht per Post oder per Email kommt und dadrin steht."Lieber Herr/Frau ...... Wir bitten sie schnellst möglich uns 2 Flugzeuge zur verfügung zu stellen wegen einer Evakuierung Hawaii`s weil der K?lauea kurz vor dem Ausbruch steht.Diese Maßnahme wird natürlich in Höhe von .......€ vergütet. So kommt extra Geld rein.

Oder auch (das ist mir oft passiert) dass ich aufträge angenommen habe und sie dann versehener weise nicht erfüllen konnte. Dann wäre es gut wenn man dann den auftrag an einer konkurrenz Firma übergeben kann so das man nur bezahlen muss aber das Firm`Image nicht darunter leidet.
Dexter
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 67
Registriert: 8. August 2010 22:51
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Dexter »

kingadi hat geschrieben:Was mir noch so einfallen würde wäre ein kleiner Ereigniss Generator. Also das z.B eine Nachricht per Post oder per Email kommt und dadrin steht."Lieber Herr/Frau ...... Wir bitten sie schnellst möglich uns 2 Flugzeuge zur verfügung zu stellen wegen einer Evakuierung Hawaii`s weil der K?lauea kurz vor dem Ausbruch steht.Diese Maßnahme wird natürlich in Höhe von .......€ vergütet. So kommt extra Geld rein.
Hi,
ja die Idee fände ich auch gut so wie bei Monopoly Ereigniskarten und Gemeinschaftskarten nur halt als Nachricht. Aber dann bitte keine Spruch so :" Gehe sofort nach hause/ Gefängnis gehe nicht über Los/ alle Flüge werden gestrichen und du erhältst keine Einnahmen. :P
Zum Beispiel
- der Flughafen streikt
- Aufgrund eines Unwetters/Vulkanhausbruches (Asche) die Flugzeuge nicht fliegen dürfen/könne. Mann könnte dann zum Beispiel sagen, wenn die Flugzeuge doch fliegen sollen, eine Chance zu 77% besteht das die Flugzeuge schwere Schäden davon tragen, zu 20 % Notlanden müssen.
Da fällt mir auch gleich ein Zeitungsspruch ein :
"Geldgieriger Unternehmer lässt seine Flugzeuge trotz Warnung fliegen und muss Notlanden auf einem Meisfeld. Durch die enorme Hitze wurde aus dem Meis, Popcorn. Der Bauer eröffnete gleich ein Kino.... man sieht so ein Schild auf dem Steht... 1. Vorstellung mit Gratis Popcorn..."
Oder so ähnlich :thumbup: . ( das könnte man jetzt noch ausarbeiten)
kingadi hat geschrieben: Oder auch (das ist mir oft passiert) dass ich aufträge angenommen habe und sie dann versehener weise nicht erfüllen konnte. Dann wäre es gut wenn man dann den auftrag an einer konkurrenz Firma übergeben kann so das man nur bezahlen muss aber das Firm`Image nicht darunter leidet.
An so etwas hatte ich auch schon gedacht und das zum Beispiel die Konkurrenz auch bei dir Anfragen stellt. Da muss man dann immer abschätzen ob man es macht oder nicht und ob man Geld verlangt usw. je nach Entscheidung ändert sich dein Image oder/und das andere Image *Super!*

MFG
Dexter
Mein Blog in dem ich mich austobe :)
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Nopott »

Pädizh hat geschrieben:Also...
Zum Flughafenausbau wäre, wenn schon das Parkhaus einbezogen wird, ein Hotel, oder
die U-Bahnstation fast genau so wichtig! :-)
Aber was noch viel Cooler wäre, wenn man am Flughafen auch sein Reisebüro der Airline eröffnen könnte. Macht natürlich nur Sinn, wenn man schon genügend Routen bedient.
dann würde man da im Reisebüro die hübschen Reiseverkaufsleiter/innen sehen, die
die Ferien Verkaufen... :D
Hi!

Erstmal bitte schreibe deine Nachrichten nur in einem Beitrag, sonst wird das ganze hier elends lange :).

Zum Vorschlag:

Hm.. ich würde es aber mit den Funktionen nicht allzu übertreiben, denn es geht in AT immerhin noch um das Verwalten einer Fluglinie und nicht um darum eine Stadt aufzubauen :).
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
the.lost.soul
Tourist
Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 11. September 2010 12:19

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von the.lost.soul »

Hi und hallo ich fänds ganz super als flugzeugfan wenn mann im game Airline logo und farber der flieger bestimmen könnte und wenn das geschehen auf dem rollfeld etwas genauer wäre also wenn man beispielsweise sieht wie ein flieger am gate andockt und dann die passergiere an bord gehen und die flieger betankt und zurück geschoben werden. das würde mich freuhen .. auch vielleicht mehr flugzeug muster da es sonst etwas eintöhnig ist für die optik. mfg :woohoow:
Gesperrt