Allgemeine Vorschläge für Airline Tycoon 2

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Necr1te
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mai 2010 18:31

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Necr1te »

hey sry wenn hier schon etwas steht, bin zwar schon viel am "nachlesen" aber zuviele kleine buchstaben sind schädlich für meinen kopf ;)

also hier ein paar vorschläge was mir bei AT1 immer gefehlt hat:
- Hubschraubäääär !
- Firmen duty free shops (was wohl mit dem "eigenen flughafen" behoben ist) ;)
- pizza buden / pommis/currywoscht stand... fuddan für die fluggäste!
- kiosk mehr doofe sprüche, irgendwann wurde es einfach langweilig
- ne schöne sicherheitskontrolle
- parkhaus womit man auch noch kohle machen kann
- mit fluggästen unterhalten (und dann bitte nicht nur so fragen wie:
(-mit wem reisen sie? - wie finden sie "meine fluglinie"? - was fehlt ihnen am flughafen? oder sowas)
- und was ich auch gut fände, wenn nicht alles direkt von anfang an da ist. sondern man sich den flughafen gescheit aufbauen muss. erst n büro, dann n kiosk etc. stargeld 100mio und davon dann erstma n flughafen komplett bauen. Dann is jeder flughafen immer individuell und evtl. findet jeder schnell seine richtung zum erfolg

was auf jedenfall wieder sein MUSS is die alte die jedentag kommt und ihren kuchen auspackt und den ganzen tag isst :)

beste grüße
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Prime85 »

- Hubschraubäääär !
- parkhaus womit man auch noch kohle machen kann
Das sind echt nette Ideen aber vielleicht wäre es auch zu viel des Guten.
- pizza buden / pommis/currywoscht stand... fuddan für die fluggäste!
- kiosk mehr doofe sprüche, irgendwann wurde es einfach langweilig
- ne schöne sicherheitskontrolle
- mit fluggästen unterhalten (und dann bitte nicht nur so fragen wie:
(-mit wem reisen sie? - wie finden sie "meine fluglinie"? - was fehlt ihnen am flughafen? oder sowas)
Das wäre wirklich schön, wenn es diese Sachen ins Spiel schaffen.
was auf jedenfall wieder sein MUSS is die alte die jedentag kommt und ihren kuchen auspackt und den ganzen tag isst :)
:D Genau, solche witzigen Sachen müssen auf jeden Fall ins Spiel!
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Coconut Airway
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2010 08:33

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Coconut Airway »

Verbesserungen

1. Das Büro
Das Büro sollte ausbaufähig sein
Der Flugplan, die Besatzung und das Flugzeug dazu übersichtlich auf eine Infotafel oder und nicht auf 6 Seiten Flugplan im Büro. Umbenennung der Flugzeuge muss bleiben!

2. Personalbüro
Personal weiterbilden. ( wurde schon im Forum behandelt)

3. Kneipe
Von Gästen Infos über die Fluglinie. ( im Gespräch...)

4. Werkstatt
Jack muss auf jeden Fall bleiben! :shock:

5. Petrol Air
Noch mehr Tanks in allen Farben Formen und Größen. :cool:
[b]Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung ![/b]
Prez
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juni 2010 02:34

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Prez »

Hallo,
ich habe erst jetzt erfahren, dass es AT2 geben soll und bin begeistert.
Hier einige Vorschläge/Ideen von mir:

-Die Arbeitszeit selbst bestimmen können. Bei AT1 fand ich es schade, dass man die ,,Abendflüge´´ nicht miterleben konnte, weil man ja gezwungen war ,,nach Hause´´ zu gehen. Es sollte so sein wie im richigen Leben. Man sollte selbst bestimmen können, wann man ,,nach Hause´´ geht....bzw. die Möglichkeit haben am nächsten Morgen zu analysieren, ob der ,,Abendflug des Vortages´´ rentabel war.

-Es wurde eigentlich schon genannt: Aufteilung: ,,Y,C und F-Class´´ (evtl. mit Lounge und Fast Lane)

-Möglichkeit von ,,Billigflieger-Preisen´´ auf einem Flug. (z.B. 10% der Plätze können für 99€ Hin-und Zurück verkauft werden...so wie es z.B LH macht...der Rest zum Normal-Preis, C z.b 2-facher Preis und F z.b 3 oder 4-facher Preis.)

Ich kann es kaum erwarten dieses Spiel zu spielen :-)
mad87ger
Tourist
Tourist
Beiträge: 20
Registriert: 4. Juni 2010 11:35

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von mad87ger »

Das meiste zu Diggas vorschlägen

also zu viele Konkurrenten fände ich nich so gut, aber regionale computergesteuerte fluglienien schon irgendwie. Ich glaube sonst wäre man da zu ungestört. Dann würde sich einer in Europa, einer in Amerika, einer in Arabien und einer in china oderso ausbreiten und die würden sich um internationale routen streiten, aber bei regionalflügen gäbe es fast keine konkurrenz. Jeder hätte sein gebiet und nur an den grenzen gibts ärger, kleine regional fluglinien wären da vielleicht schon gut, sollten aber auch nich so stark sein das man dann seine wirklichen konkurrenten garnich mehr braucht.

Was oft angesprochen wurde ist die aufteilung der Sitzplätze in first und secound class. Bei AT deluxe wars jedenfalls möglich. Wenn man das übernimmt und man da villeicht noch n bisschen bessere feineinstellungen vornehmen kann wäre das wirklich super.

Hubschrauber bräuchte ich jetzt nich und sowas wie parkhaus würde ich halt zum flughafen ausbau zählen, weil ein flughafen wo man sein auto tatsächlich parken kann ist schon toll. Aber das muss dann auch nich soweit ins detail gehen das man das spiel parkhaus tycoon nennen kann oder so.

Zur Flugzeug optik hätte ich folgenden vorschlag. Es gibt das standart design der fluglinien und man kann aber noch z.b 10 designs erstellen und villeicht auch speichern. Also ich sehe ein Flugzeug und wähle verschiedene linienführungen und farben für die linien und anschließend noch die innenraum gestaltung. Dann stelle ich für meine flugzeuge eines dieser designs ein, es ist aber nicht möglich jetzt 100 flugzeuge zu besitzen und jedes ist anders. Aber 10 designs würden mir locker reichen. Ich würde bei meinen Flugzeugen nur zwischen Allzweck, International, Regional und Frachtmachinen unterscheiden wollen.

Ob Sabotage ein- und ausschaltbar sein sollte weiß ich nich so. In AT1 hats jetzt nie so krass gestört, da wars eher lustig und die meisten sachen konnte man ja abwenden. Aber wenn man die Option vor spielstart auswählen könnte wäre bestimmt keiner traurig. Villeicht könnte man aber auch im spiel was machen um vorrübergehend sabotage zu verhindern. Bei der sicherheitsfirma war ja ab und zu strom ausfall. Wenn man keine sabotage mehr möchte gibt man interpol nen tipp und muss ne bestimmte menge geld bezahlen und der attentäter ist die nächste woche nich da.

Für abstürzen bin ich auch dafür.
Auch punkt 28 von Digga find ich gut
Wenn mal ein Flugzeug ausrangiert wird, sollte man beim Neukauf/ Austausch die Route (nur bei Routenflügen) direkt übernehmen können ohne Neueingabe des Flugplans
Und ebenfalls wurde bereits erwähnt, dass man routen die man regelmäßig mit dem selben flugzeug zu selben zeit fliegt nich immer wieder manuell in den flugplan eintragen muss, da sowas sonst lästig wird.

Zur KI. Vielleicht einstellbar vor spielstart. Wie erfolgreich sie ihre fluglinie managen oderwie friedlich oder aggressiv sich die computerspieler verhalten. Auch die kooperationsmöglichkeit sollte besser als im letzten teil sein. Bei 4 Figuren hätte das zu unausgewogenheit geführt aberbei 6 spielern ist das nich mehr so wild.
Ich hab auch was von flugzeugen chartern gelesen. Find ich ne tolle idee, wenn man einen auftrag annimmt und ihn dann doch nich fliegen kann, aber die strafen sind sehr hch, kann man von versuchen von einem konkurrenten ein flugzeug geliehen zu bekommen. Wenn man mit diesem befreundet oder verbündet ist bekommt man dieses dann eher und auch zu einem geringeren preis.
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Nopott »

Prez hat geschrieben: -Die Arbeitszeit selbst bestimmen können. Bei AT1 fand ich es schade, dass man die ,,Abendflüge´´ nicht miterleben konnte, weil man ja gezwungen war ,,nach Hause´´ zu gehen. Es sollte so sein wie im richigen Leben. Man sollte selbst bestimmen können, wann man ,,nach Hause´´ geht....bzw. die Möglichkeit haben am nächsten Morgen zu analysieren, ob der ,,Abendflug des Vortages´´ rentabel war.
jo wäre cool auch mal in der nacht am Flughafen zu arbeiten.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Arvalos »

Wenn man aber 24 / 7 arbeitet sollte die Geschwindigkeit der Figur sinken! Kann man zwar kurzfristig wieder mit nem Drink gegenwirken aber auch nicht auf normalgeschwindigkeit.
mad87ger
Tourist
Tourist
Beiträge: 20
Registriert: 4. Juni 2010 11:35

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von mad87ger »

Ich finds auch gut, wenn dauerdurcharbeiten, mit der zeit, negative auswirkungen hätte. Also nich sofort aber wenn man öfters ganze nächte durchmacht geht sowas ja auch in wirklichkeit an die substanz. In At 1 war ich meistens schon eine stunde vor Feierabend eh fertig, weil es dann halt eigendlich nichts mehr zu tun gab. Hab dann meistens nur noch Urichs büro blockiert :D Also ich wäre eh nich die ganze nacht geblieben. Wenn die geplante spielzeit auch in AT2 soweit ausreicht, könnte man aber trotzdem die möglichkeit nachts weiter zu machen einbauen. Da fast alles ausser der eigenen büro geschlossen ist, hätte man aber auch eigendlich keine großen Vorteile.
Zuletzt geändert von mad87ger am 6. Juni 2010 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Necr1te
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mai 2010 18:31

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von Necr1te »

Da fast alles ausser der eigenen büro geschlossen ist, hätte man aber auch eigendlich keine großen Vorteile.
also die flughafen die ich kenne haben sogut wie immer 24/7 offen, also alles was da so drin ist ;)
duty free etc.
mad87ger
Tourist
Tourist
Beiträge: 20
Registriert: 4. Juni 2010 11:35

Re: Allgemeine Ideen

Beitrag von mad87ger »

an Necr1te
da habe ich mich eher auf AT1 bezogen. Da machten die meisten locations am abend zu. Wäre man länger geblieben hätte es nicht viel gebracht.
Gesperrt