Personal in AT2

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Gesperrt
ermel321
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2011 13:03

Personal in AT2

Beitrag von ermel321 »

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen nochmals ergiebig AT1 gespielt, um Balance- und Strukturfehler zu finden, die es für den zweiten Teil zu vermeiden gilt.

Das Problem bei AT1 war bei einer großen Airline mit 200 Flugzeugen und mehr das geeignete Personal unumständlich zu bekommen. AN einem bestimmten Punkt im Spiel hat man einfach alles eingestellt ohne Rücksicht auf die Qualifikation der Piloten und Flugbegleiter. Ich würde mir für den kommenden Teil wünschen, dass man im Personalbüro einstellen kann, dass automatisch Personal ab einer bestimmten Qualifikationsstufe eingestellt wird, damit ich nicht täglich da hin muss und auf "Einstellen" -> "Seite umblättern" -> "Einstellen" -> "Seite umblättern" ... gehen muss. Eine große Airline muss mehr Personal täglich einstellen können, als lediglich 8 Flugbegleiter täglich im Durchschnitt. Das hat den Spielspaß an einem bestimmten Punkt des Spiels schon gemindert, da man das Unternehmen nicht schnell genug vergrößern konnte bzw. das Einstellen der Mitarbeiter mit dem Wachstum des Unternehmens nicht mithalten konnte.

Zudem fänd ich es enorm wichtig, dass das Personal in AT2 geschult werden kann, sodass es die Qualifikationsstufen erhöht. Auch ein wichtiger Punkt, wenn man schon auf schlechter qualifizierte Mitarbeiter zurückgreifen muss, wenn man unbedingt mal viele neue Mitarbeiter braucht.

Wäre sehr erfreut, wenn man sich mit meinen Gedanken wenigstens auseinandersetzen würde. :D Vielen Dank im Vorhinein!!! Ich bin mir sicher, dass AT2 ein super Spiel wird.
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Personal in AT2

Beitrag von airliner »

Die Sache mit den Schulungen gefällt!
Eventuell auch mit gewissen "Spezialgebieten".
Soll heißen: Eine Stewardess kann das Synchronschwimmen (Sicherheitsanweisungen) zum Start perfekt, dafür schlecht den Chapagner in der ersten Klasse köpfen. Wieder andere können zwar den Schnellofen in der Pantry bedienen, aber schlecht Tomatensaft eingießen, weil die den Becher schief hält und all solche Sachen.

Natürlich nur, wenn es nich eh schon zu spät ist, bzw. u.a. deswegen sich die Wartezeit immens vergrößert. ;)
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
AufgeregT2
Tourist
Tourist
Beiträge: 25
Registriert: 7. April 2011 19:01

Re: Personal in AT2

Beitrag von AufgeregT2 »

Puh und Amen!

Das Personalproblem is ein sehr guter Einwand. Bei AT1 hatte ich sogar das Gefühl das je mehr gut qualifizierte Mitarbeiter man eingestellt hat desto weniger gute stehen einem täglich zur Auswahl. Das brachte mich schon bei 5-10 Flugzeugen jeden tag zum Zähneknirschen wenn Flugzeuge still stehen weil über Tage kein Personal(hauptsächlich Flugbegleiter/innen) da ist.

Bei den Vorschlägen und vor allem bei der Schulungssache, kann ich mich nur anschließen. Super Idee und ich denke und hoffe das erfahrene Spieleentwickler natüüüürlich an sowas gedacht haben ;)

naja ich bin auf jeden fall schon AufgeregT² :)
MoA
Tourist
Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2011 12:27

Re: Personal in AT2

Beitrag von MoA »

Weiß nun jemand wie es mit dem Personal bei AT2 aussehen wird :?:
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Personal in AT2

Beitrag von Nightmare »

Gerade bei selbst Gebauten Flugzeugen war das nen Drama...wen da auf einmal 12 Flugbegleiter und 6 Piloten für ein Flugzeug gebraucht wurden O_o
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Personal in AT2

Beitrag von Darth Ironwulf »

Deswegen hab ich mir nie Flugzeuge gebaut. Dieses Feature ist Mist in Reinkultur und bar
jeglicher Realität, wengleich mir der Typ mit dem offenen Hosenstall immer ein Grinsen
entlockt hat.

mfg Darth Ironwulf
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
AufgeregT2
Tourist
Tourist
Beiträge: 25
Registriert: 7. April 2011 19:01

Re: Personal in AT2

Beitrag von AufgeregT2 »

ich sag mal das problem mit flugzeugenen die zusammengestellt so viel personal brauchen also auch das lästige problem mit zu wenig personalangebot wird es in AT2 nicht geben! gott sei dank!
Gesperrt