Langhaarige Bombenleger ... (Sabotage in AT 2)

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Langhaarige Bombenleger ... (Sabotage in AT 2)

Beitrag von Benjamin@b-alive »

So es wird mal wieder Zeit für eine neue Ideensammlung, wie aus dem Titel unschwer zu erkennen ist geht es diesmal um Sabotage - denke ich verrate kein großes Geheimnis, wenn ich sage das Sabotage auch wieder in Airline Tycoon 2 mit dabei sein wird.

Wie in schon in AT1 kann man also finstere Gesellen anheuern um dem Gegner zu schaden, die sich dann natürlich ihrerseits wehren werden :devil:

Grundsätzlich bewegen wir uns von der Anzahl her in einem Bereich von ca. 15 Stück - und wie schon in den anderen Umfragen angedeutet wird ein gewisser Teil davon direkt hier aus dem Forum (evtl. mit Abstimmung :) ) entnommen.

Also legt euch ins Zeug und lasst die Fetzen fliegen, wenn ihr eure Lieblingssabotageidee in AT2 sehen wollt!
*Super!*

Eins noch:
In AT2 stirbt niemand ! Sabotageaktionen bei denen Menschen sterben (oder verstümmelt) werden sind also nicht drin, die diqualifizieren sich also schon von vorneherein!
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Langhaarige Bombenleger ... (Sabotage in AT 2)

Beitrag von getier »

schade :( keine atombombe

ich würde die alten so ziehmlich alle übernehmen. nur die auswirkungen sollten spührbarer bzw sichbarer sein.
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Langhaarige Bombenleger ... (Sabotage in AT 2)

Beitrag von Nightmare »

Wieder kein Absturz durch EMP Angriffe meines eigenen Satteliten? :au: :au:

Es wär lustig wenn man ganze Flughäfen Sabotieren kan von denen man weiß wo die KI oft fliegt. Weiß ja nun nich ob wir alle auf einem Flughafen sitzen oder nicht ;)

Wen Flughafen Sabotage möglich ist bin ich für den Ausgelaufenen Leimtanker auf der Startbahn wodurch nen ganzen Tag über keien Flugzeuge landen und starten können^^

Wenn wir alle auf einem Sitzen....

Sabotage der Sicherheitseinrichtung. Beim Gate für die Passagiere schlägt der Metalldetektor IMMER an. Flugzeug startet ka. 2 Stunden später.

Schloss austausch. Das Schloss am Büro des Konkurenten wurde ausgetauscht. Er kommt 12h lang nicht rein.

Falsches Kerosin. Die Flugzeuge werden mit Seifenblasenwasser betankt und nicht mit Kerosin. Flugstart verzögert sich um 6h.

So mehr fällt mir promt net ein.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Langhaarige Bombenleger ... (Sabotage in AT 2)

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Wir sitzen alle im gleichen Boot... äh Flughafen.


Und so EMP Angriff wär schon machbar, Flugzeugabstürze prinzipiell auch nur es werden halt alle Passagiere & die Besatzung gerettet :)
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Langhaarige Bombenleger ... (Sabotage in AT 2)

Beitrag von Prime85 »

getier hat geschrieben:ich würde die alten so ziehmlich alle übernehmen. nur die auswirkungen sollten spührbarer bzw sichbarer sein.
Ja, die alten würde ich auch wieder mit reinnehmen. Zusätzlich fallen mir spontan nur zwei Sachen ein:
  • den Piloten werden falsche Flugpläne gegeben, sodass das Flugzeug auf einer verkehrten Route fliegt oder auf einem ganz anderen Flughafen weit, weit weg landet,
  • Snakes on a Plane: es werden im Frachtraum Schlangen versteckt...den Rest kann man sich denken (natürlich verläuft alles glimpflich und es sterben keine Menschen)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
_teite_
Tourist
Tourist
Beiträge: 28
Registriert: 12. Oktober 2010 13:59
Wohnort: Deutschland

Re: Langhaarige Bombenleger ... (Sabotage in AT 2)

Beitrag von _teite_ »

Flugzeuge sollten bei Abstürzen auch beschädigt werden. Dann muss man sie erst wieder reparieren, bevor sie wieder einsatzfähig sind.
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Langhaarige Bombenleger ... (Sabotage in AT 2)

Beitrag von getier »

das passt zwar nicht zum tread aber da es hier gerade erwähnt wurde:

also ist die idee verworfen worden das man zwischen den startflughäfen hin und her fliegen kann? und die konkurenten wo anders sitzen?
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Langhaarige Bombenleger ... (Sabotage in AT 2)

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Jo, AT2 soll ja im nächsten Jahrzehnt noch erscheinen ;)

Weitere Diskussionen darüber sind aber unerwünscht :devil:
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Langhaarige Bombenleger ... (Sabotage in AT 2)

Beitrag von gruselmann582 »

Benjamin@b-alive hat geschrieben:Wir sitzen alle im gleichen Boot... äh Flughafen.


Und so EMP Angriff wär schon machbar, Flugzeugabstürze prinzipiell auch nur es werden halt alle Passagiere & die Besatzung gerettet :)
Ja genau alle überleben aber bitte nicht wieder eine Art " Es gab einen Sabotagefall bei Falcon Airlines. Ein Triebwerk ist ausgefallen. Hätte der Pilot das nicht bemerkt, wären viele Menschen gestorben" Das habe ich gehasst! Bitte wenn ein Flieger abstürtzt, dann doch bitte ganz und auch ohne Tote! Ausserdem Menschen können nicht sterben ist klar aber wie sieht es mit Fracht aus? Kann diese zerstört werden???
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Langhaarige Bombenleger ... (Sabotage in AT 2)

Beitrag von Arvalos »

Also ...

1. Defekt der Ladeluke. Die Fracht geht verloren und der Spieler muss die Auftragsstrafe zahlen.
2. Böses Kaugummi unter dem Schuh, macht den Spieler langsamer in seinen Bewegungen (ist das für die KI überhaupt machbar)
3. Ein Mix aus Absturz und Luft aus den Rettungsinseln gelassen (alle müssen an Land schwimmen). Kostet Ansehen und Geld durch Reparatur.
4. Punks vor dem Check In. Kostet ebenso Geld weil die Tickets nicht verkauft werden oder zurückerstattet werden müssen und Ansehen.

wären jetzt meine ersten schnellen Ideen am Abend ^^
Gesperrt