New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Beitrag von getier »

Nightmare hat geschrieben:Alternativ könnte man aber auch einfach jedem "kleinen" Land einen Internationalen und den größeren 1-3 Internationale verpassen. Anders ist das Logisch nicht zu machen.
so ähnich halte ich das auch für sinnvoll. das man den wirklich großen zentralen staaten wie DE, UK, USA; CHINA,... drei flughäfen zuweist und die fehlenden, um auf die freundliche zahl von 80 zu kommen , kleineren staaten zuweist (die dann halt nicht als startflughafen ausgewählt werden können) um wirklich möglichst global alles abzudeken.

(so hat glaub ich irgend wie jeder was davon. außer die dann timbuktu unbedingt als startflughafen wollen. aber man kanns nicht jeden recht machen)

oder ist das ne schwachsinnige idee da sie nicht wirklich zu realisieren ist?
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Melbourne
Moderator
Moderator
Beiträge: 27
Registriert: 30. Juli 2010 22:53

Re: New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Beitrag von Melbourne »

Nein, das heißt eher was anderes. Ein Addon hat sicher keiner im Hinterkopf und wenn muss das eh Kalypso entscheiden. Und da ist zurzeit kein Addon geplant (auch weil das Hauptspiel erst in über einem Jahr erscheint). Ausschließen sollte man sowas aber nie.

Aber AT1 diente auch als Basis für die Deluxe-Version. Man hatte auch nicht von Anfang an 70-90 Flughäfen. Und erst als die Basis (AT1) funktionierte (Balancing, Funktionen) hat man diese erweitert.

Und hier reden wir in der Basis-Version von rund 80 Flughäfen, die auch erst mal richtig funktionieren müssen was das Balancing betrifft. Danach kann man sicher immer noch darauf aufbauen.

Aber erst mal eine funktionierende Basis aufbauen, als diese total zu überfrachten und somit ein nicht funktionierendes Hauptspiel zu haben.
[size=70][url=http://www.facebook.com/kalypsousa]Kalypso Media USA on Facebook[/url] | [url=http://twitter.com/kalypsomediausa]Follow Kalypso Media USA on Twitter[/url] | [url=http://www.youtube.com/user/kalypsomedia]Kalypso Media YouTube-Channel[/url][/size]
Benutzeravatar
_teite_
Tourist
Tourist
Beiträge: 28
Registriert: 12. Oktober 2010 13:59
Wohnort: Deutschland

Re: New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Beitrag von _teite_ »

Würde mich dem anschließen, das man für kleine Länder nur einen internationalen Flughafen hat, dann meinetwegen auch nicht als Startflughafen auswählen kann. Aber bei den 2-3 großen Ländern wär es schon sinnvoll 2 Internationale zur verfügung zu haben.
AT2-Novedad
Tourist
Tourist
Beiträge: 13
Registriert: 10. Oktober 2010 18:11

Re: New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Beitrag von AT2-Novedad »

Bin grad dran, eine komplette Liste mit allen denkbaren, nennenswerten, max. 80 Flughäfen zu erstellen.
Dabei fällt mir auf, dass es doch vernünftig wäre, nur in großen Ländern das Hub-System anzuwenden. Denn wenn ich z.b. Südafrika nehme, ist es auch irgendwie blöd, sich da jetzt unbedingt 3 Flughäfen rauszukratzen, während der Rest Afrikas unbedeckt bleibt.

Mir kam gerade eben die Idee der Regionalairline.

Zuerst gibt es die 40 Flughäfen, so wie in AT1.
Dazu nimmt man sich einige große Länder, worauf man die restlichen 40 Flughäfen als Regionalflughäfen einrichtet.

Und in diesen Ländern kann man dann eine Regio erstellen, welche dann auch nur in dem Land fliegen kann!
(siehe LH Cityline, Augsburg Airways usw.)

So hätte man das interessante Hub-System, aber auch viele verschiedene Länder, welche im Spiel sind.

Meine Frage ist nun, was ihr davon haltet und @Benjamin, ob das realisierbar ist?


Hier mal meine Liste:

Australien
1. Sydney -> intl.

Argentinien
1. Buenos Aires -> intl.

Ägypten
1. Kairo -> intl.

Brasilien
1. Sao Paolo -> intl.
2. Rio de Janeiro -> national.
3. Salvador -> national
4. Brasilia -> national
5. Belem -> national

Canada
1. Toronto -> internat.
2. Vancouver -> national
3. Montreal -> national

Chile
1. Santiago de Chile -> intl.

China
1. Peking -> intl.
2. Hong Kong -> national
3. Shanghai -> national
4. Lanzhou -> national
5. Kunming -> national

Dänemark
1. Kopenhagen -> intl.

Deutschland
1. Frankfurt -> intl.
2. München -> national
3. Berlin -> national
4. Düsseldorf -> national
5. Stuttgart -> national

Ecuador
1. Quito -> intl.

England
1. London -> intl.
2. Manchester -> national
3. Dublin -> national

Frankreich
1. Paris -> intl.

Holland
1. Amsterdam -> intl.

Indien
1. Delhi -> intl.

Island
1. Rejkjavik -> intl.

Italien + Sizilien
1. Rom -> intl.
2. Mailand -> national
3. Venedig -> national
4. Neapel -> national
5. Palermo

Japan
1. Tokyo -> intl.

Kenia
1. Nairobi -> intl.

Kolumbien
Bogotá -> intl.

Mexiko
1. Mexico City -> intl.

Neuseeland
1. Auckland -> intl.

Norwegen
1. Oslo -> intl.

Österreich
1. Wien -> intl.

Peru
1. Lima -> intl.

Polen
1. Warschau -> intl.

Portugal
1. Lissabon -> intl.

Russland
1. Moskau -> intl.
2. St. Petersburg -> national
3. Nowosibirsk -> national

Schweden
1. Stockholm -> intl.

Schweiz
1. Zürich -> intl.

Senegal
1. Dakar -> intl.

Spanien
1. Madrid -> intl.

Südafrika
1. Johannesburg -> intl.

Südkorea
1. Seoul -> intl.

Tschechien
1. Prag -> intl.

Thailand
1. Bangkok -> intl.

Tunesien
1. Tunis -> intl.

Türkei
1. Ankara -> intl.

Ukraine
1. Kiew -> intl.

USA
1. New York -> intl.
2. Los Angeles -> intl.
3. Miami -> intl.
4. Las Vegas -> national
5. Houston -> national
6. Chicago -> national

Venezuela
1. Caracas -> intl.

Vereinigte Arabische Emirate
1. Dubai -> intl.



68


Wenn man jetzt bei England und Russland noch jeweils 2 nationale dazumacht, hätte man einige "Hub-Länder", in welchen man auch starten könnte!
Zuletzt geändert von AT2-Novedad am 12. Oktober 2010 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
LX-LGT
Tourist
Tourist
Beiträge: 9
Registriert: 12. Oktober 2010 15:51
Wohnort: Luxemburg

Re: New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Beitrag von LX-LGT »

Benjamin@b-alive hat geschrieben: Also so Länder wie Luxembourg (:D) wären von vorneherein mal ausgeschlossen.
Heisst das, dass ich dann Luxemburg als Startflughafen nicht auswählen darf? :(


Ich finde die kleinen Länder sollten mindestens 1 Internationalen Flughafen haben :!:
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Beitrag von Nopott »

Ruhig Blut Leute.

@ Gruselmann 582

Bitte schalte mal einen Gang runter. Das ganze ist noch in der Planung und es ist weder etwas entschieden noch wird irgendwas weggelassen.

@Topic

Ich wäre auf jedenfall dafür das größere Flughäfen ihre 3 nationalen Flughäfen zugewiesen bekommen und kleine dann halt nur den internationalen und keine bis höchsten 1 nationalen Flughafen bekommen.

Nur man sollte, wie bereits erwähnt, immer daran denken das man nicht unendlich viele Daten und Details ins Spiel integrieren kann. Wir können auch nicht den Balancing-Aufwand sowie den Speicherplatz eines Spiels mit dem eines Spiels mit 3 Addons vergleichen. Ob ein Addon kommt oder nicht wird man dann eh sehen, Fakt ist aber nun mal das man derzeit eben 80 Flughäfen machen kann. Mehr ist nicht drin, dass ist aber nicht weil man nicht mehr will sondern einfach weil nicht mehr möglich sind. Und 80 Flughäfen sind übrigens auch 32 mehr als im 1. Teil und sind sicherlich Flächendeckend für den Erdball.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Beitrag von Nightmare »

Hm AT2-Novedad deine Liste ist iwi bissel krass unausgeglichen.

Brasilien 5 Flughäfen aber Australien nur einer?
Italien 5 Stück und Japan nur einer? Wo Italien mal eindeutig das unwichtigere ist wenn man bedenkt das da gleich Deutschland mit 5 um die Ecke is + England, Holland, Dänemark usw.

Genauso sind Deutschland, China und die USA vollkommen übertrieben. 3 Internationale Flughäfen pro Land reichen vollkommen aus. Auch bei den großen. Einer im Osten, Westen, Süden. So bekommt man alles passend hin.

Da im Norden immer der nächste Südflughafen des nächsten Landes ist oder sowieso Pampa und der Süden auch immer einen hat.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Beitrag von getier »

rein vom verständniss her wären 3 für die wichtigen länder mit mehreren großen flughäfen wohl mehr als aureichend. 5 flughäfen an ein land zu verschwenden oO nun ja ist meiner meinung nach ressourcen verschwendung.

nochmals (wobei das meine meinung ist) würd ich:
[die zahlen sind fiktiv hergenommen und können je nach bedarf abweichen]

  • 15 länder raussuchen die es wert sind drei flughäfen zugewisen zu bekommen (einen internationalen-->knotenpunkt und zwei nationale. Darunter fällt als bsp die usa (zb LA Atlanta und NY) --> diese länder können als startpunkt geltend gemacht werden
  • die restlichen 35 Länder wie zb Schweiz, Ukraine, Chile, Taiwan,... bekommen einen nationalen zugewisen. --> dieser kann nicht als startpunkt ausgewählt werden

zu den 35 ist zusagen, so weit ich das mitbekommen habe ist es finanztechnisch nicht mögliche, diese als flughafen mit interkontinentalrouten zu deklarieren. wenn ich mich irre bessert mich aus. deswegen wird es nötig einen der 15 knotenpunkte anzufliegen um weiter in die welt hinauszufliegen ;)

der vorteil dieses verteilungssystems wäre das es ein misch aus beiden systemen wäre und sehr global positioniert wäre

aber warten wir mal ab bis ben sich das alles durchgelesen hat und sich ärgert das alle schon wieder revoltieren :cool2:

@ nopott :D lila/~blau soll ja beruhigen
aber in dem fall wäre rot angebracht um den satz mehr aufmerksamkeit zu verschaffen :thumbup:
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Beitrag von Nopott »

getier hat geschrieben:rein vom verständniss her wären 3 für die wichtigen länder mit mehreren großen flughäfen wohl mehr als aureichend. 5 flughäfen an ein land zu verschwenden oO nun ja ist meiner meinung nach ressourcen verschwendung.

nochmals (wobei das meine meinung ist) würd ich:
[die zahlen sind fiktiv hergenommen und können je nach bedarf abweichen]

  • 15 länder raussuchen die es wert sind drei flughäfen zugewisen zu bekommen (einen internationalen-->knotenpunkt und zwei nationale. Darunter fällt als bsp die usa (zb LA Atlanta und NY) --> diese länder können als startpunkt geltend gemacht werden
  • die restlichen 35 Länder wie zb Schweiz, Ukraine, Chile, Taiwan,... bekommen einen nationalen zugewisen. --> dieser kann nicht als startpunkt ausgewählt werden

zu den 35 ist zusagen, so weit ich das mitbekommen habe ist es finanztechnisch nicht mögliche, diese als flughafen mit interkontinentalrouten zu deklarieren. wenn ich mich irre bessert mich aus. deswegen wird es nötig einen der 15 knotenpunkte anzufliegen um weiter in die welt hinauszufliegen ;)

der vorteil dieses verteilungssystems wäre das es ein misch aus beiden systemen wäre und sehr global positioniert wäre

aber warten wir mal ab bis ben sich das alles durchgelesen hat und sich ärgert das alle schon wieder revoltieren :cool2:

@ nopott :D lila/~blau soll ja beruhigen
aber in dem fall wäre rot angebracht um den satz mehr aufmerksamkeit zu verschaffen :thumbup:
Hehe, ja aber nachdem violett beruhigt, denke ich hilft mir das mehr das Ziel zu erreichen, wenn mans dann immer noch nicht schafft sich abzureagieren hab ich auch noch andere Mittel um den Ausdruck zu verleihen :D.

Finde deinen Vorschlag ganz gut! Könnte man, oder Mann :D, mal genauer unter die Lupe nehmen :D.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Jaja, sobald ich zuhause bin und Freizeit :!: habe, wühl ich mich da mal durch ;)
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Gesperrt