New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Kenny
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 31. Oktober 2009 10:41

Re: New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Beitrag von Kenny »

Revilo hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man keinen internationalen Flughafen als Startflughafen auswählen, wenn ihm keine nationalen Flughäfen zugeteilt wurden, richtig?
Ich bin mir garnicht so sicher ob das Konzept Internationaler Flughafen / nationaler Flughafen noch so besteht. Von dem was ich so mitbekommen und auf der Gamescom sehen konnte wäre mir diese Implementation nicht wirklich aufgefallen.

Zur Diskussion Schreibweisen von Stadt- und Ländernamen:
Also sowas zu diskutieren finde ich ja schon recht müßig. Zwar finde ich es gut wenn ein wenig was zum Erhalt der deutschen Sprache getan wird, ABER speziell im Anwendungsfall Canada / Kanada:
Die Variante mit C ist immerhin der Eigenname, also der den sich das Land selber gibt. Aus meiner Sicht ist es also nur völlig in Ordnung das auch so wiederzugeben. Jetzt kann man natürlich argumentieren, ja aber wir haben doch einen deutschen Namen, das ist zwar richtig, aber als Gegenbeispiel, wenn ich jemanden aus dem englischsprachigen Raum habe, der mit Nachnamen Smith heißt, dann nenn ich ihn doch auch nicht Schmied oder gar Schmidt, auch wenn dass die deutschen Entsprechungen wären.
Das Namensbezeichnungen in einer Drittsprache, also weder in Landessprache noch in Forumsprache (in unserem Fall zum Beispiel: Pays-Bas, frz. Niederlande) den Lesefluss erschwert, da stimme ich ja zu, aber ansonsten finde ich das schon ein bisschen übertrieben soetwas anzumarkern (speziell bei alten Beiträgen, die mittlerweile kaum noch im Kontext stehen).
Aber das ist nur meine Ansicht.
benjaminberlin
Tourist
Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 16. August 2011 15:31

Re: New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Beitrag von benjaminberlin »

Wer sagt denn, dass ich nur Englisch kann?

Francfort ist die spanische Schreibweise von Frankfurt und Spania ist die norwegische Bezeichnung für Spanien. Das nächste mal schreibe ich von Tyskland und Aquisgrán. Das gefällt mir besser und es weiß ja sowieso jeder was gemeint ist.

man bist du ein klugscheisser... geht ja gar nicht....
pool
Tourist
Tourist
Beiträge: 10
Registriert: 30. Oktober 2009 23:23
Wohnort: Leipzig

Re: New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Beitrag von pool »

benjaminberlin hat geschrieben:man bist du ein klugscheisser... geht ja gar nicht....
Ich verdiene damit mein Geld. Es geht also durchaus sehr gut. :thumbup:
Teiler676
Tourist
Tourist
Beiträge: 6
Registriert: 30. August 2011 15:48

Re: New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Beitrag von Teiler676 »

pool hat geschrieben:
benjaminberlin hat geschrieben:man bist du ein klugscheisser... geht ja gar nicht....
Ich verdiene damit mein Geld. Es geht also durchaus sehr gut. :thumbup:
Jedes Forum braucht n Troll, richtig? :ohman:
pool
Tourist
Tourist
Beiträge: 10
Registriert: 30. Oktober 2009 23:23
Wohnort: Leipzig

Re: New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Beitrag von pool »

Trolle labern um mit Absicht zu provozieren. Mir hingegen ist die Sache an sich (sehr) wichtig.
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: New York, Rio, Tokyo,... ( Das neue Flughafensystem )

Beitrag von airliner »

pool hat geschrieben:Trolle labern um mit Absicht zu provozieren. Mir hingegen ist die Sache an sich (sehr) wichtig.
Für solche Sachen ist dies hier das falsche Forum.
Entweder du lebst mit einigen Fehlern, wie sie jedem unterlaufen können oder du lässt es bleiben.
Wir sind hier nicht in einem "Deutsch für Fortgeschrittene" Forum, sondern in einem um/für/wider AT(2).

Feddich
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Gesperrt