B-Alive entwickelt jetzt AT 2 : was heißt das?

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Gesperrt
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

B-Alive entwickelt jetzt AT 2 : was heißt das?

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Hallo zusammen,

wie ihr ja sicher mitbekommen habt hat B-Alive die Entwicklung von Airline Tycoon 2 übernommen. Hier in diesem Thread möchten wir uns ganz kurz vorstellen und euch auch mitteilen, wie wir uns die Zusammenarbeit mit euch vorstellen.

Zuallererst möchte ich mich vorstellen:
Ich heiße Benjamin und bin meines Zeichens Lead Game Designer bei B-Alive und damit einer der Hauptverantwortlichen für die gameplayrelevante Konzeption von Airline Tycoon 2.
Ich bin selber ein großer Fan von Airline Tycoon 1 und freue mich unheimlich jetzt an dem Nachfolger arbeiten zu dürfen.
Dafür arbeite ich mit einem eingespielten Team zusammen das teilweise schon seit über 12 Jahren in der Computerspielbranche tätig ist. Wir sehen es zwar als große Herausforderung einen würdigen Nachfolger für das geniale Airline Tycoon zu entwickeln, aber wir sind fest überzeugt das wir dieses Ziel erreichen können.

Einige von euch werden sich vielleicht fragen ob "wir" als neues Entwicklerteam alle bereits von den vorherigen Entwicklern geleistete Arbeit "wegwerfen" werden. Dies können wir mit einem klarem "Nein." beantworten. Wir gehen davon aus das wir einen sehr großen Teil der vorhanden Materialien nutzen können. Dennoch kann es zu einigen Änderungen kommen, Details dazu geben wir aber erst bekannt wenn die entsprechenden Änderungen auch tatsächlich feststehen.

Als letztes möchten wir noch ankündigen wie wir uns die Zusammenarbeit mit der Community vorstellen.
Grundsätzlich verfolgen wir dieses Forum sehr aufmerksam und ihr könnt euch sicher sein, dass wir alle eure Vorschläge lesen werden und uns auch darüber Gedanken machen werden. Teilweise werden wir sicherlich auch die Zeit finden, mit euch über eure Vorschläge zu diskutieren.
Es gibt aber auch einige Bereiche bei denen wir gesteigerten Wert auf eure Meinung legen, zu diesen Bereichen werden wir in den kommenden Monaten immer wieder Threads in diesem Forum eröffnen und hoffen auf eine rege Teilnahme an diesen Diskussionen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Fans von Airline Tycoon und hoffen, das all diese Menschen in etwa 12 Monaten auch Fans von Airline Tycoon 2 sein werden.
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Gesperrt