B-Alive entwickelt jetzt AT 2 : was heißt das?

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon 2
Gesperrt
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

B-Alive entwickelt jetzt AT 2 : was heißt das?

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Hallo zusammen,

wie ihr ja sicher mitbekommen habt hat B-Alive die Entwicklung von Airline Tycoon 2 übernommen. Hier in diesem Thread möchten wir uns ganz kurz vorstellen und euch auch mitteilen, wie wir uns die Zusammenarbeit mit euch vorstellen.

Zuallererst möchte ich mich vorstellen:
Ich heiße Benjamin und bin meines Zeichens Lead Game Designer bei B-Alive und damit einer der Hauptverantwortlichen für die gameplayrelevante Konzeption von Airline Tycoon 2.
Ich bin selber ein großer Fan von Airline Tycoon 1 und freue mich unheimlich jetzt an dem Nachfolger arbeiten zu dürfen.
Dafür arbeite ich mit einem eingespielten Team zusammen das teilweise schon seit über 12 Jahren in der Computerspielbranche tätig ist. Wir sehen es zwar als große Herausforderung einen würdigen Nachfolger für das geniale Airline Tycoon zu entwickeln, aber wir sind fest überzeugt das wir dieses Ziel erreichen können.

Einige von euch werden sich vielleicht fragen ob "wir" als neues Entwicklerteam alle bereits von den vorherigen Entwicklern geleistete Arbeit "wegwerfen" werden. Dies können wir mit einem klarem "Nein." beantworten. Wir gehen davon aus das wir einen sehr großen Teil der vorhanden Materialien nutzen können. Dennoch kann es zu einigen Änderungen kommen, Details dazu geben wir aber erst bekannt wenn die entsprechenden Änderungen auch tatsächlich feststehen.

Als letztes möchten wir noch ankündigen wie wir uns die Zusammenarbeit mit der Community vorstellen.