Handy, Smartphones und anderen Kommunikationskrempel

Hier könnt ihr all Eure Diskussionen rund um Politik, Wirtschaft und was das Leben noch so an Diskussionswürdigem bietet führen.
Benutzeravatar
P0D
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 29. Juli 2009 22:51
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphones und anderen Kommunikationskrempel

Beitrag von P0D »

Ich habe seit ca. 1,5 Jahren das iPhone 3gs und bin damit voll zufrieden :-)
(Davor hatte ich das LG KM 900 Arena, war an sich ein super Telefon nur ich wollte damit auch im Internet surfen und das war beim arena nicht so toll )

Warum iPhone?
Nun zum einen weil als ich es mir geholt habe gab es so gut wie keine Konkurrenz, Android war zum damaligen Zeitpunkt nicht gut genug und den Rest konnte man eh vergessen.
Jetzt sieht es etwas anders aus Android hat sehr stark aufgeholt ist in einigen Punkten sogar besser und auch die anderen Betriebssysteme haben sich gut entwickelt, sogar Windows ...

Ein anderer Punkt war das man den Vertrag 10 Euro günstiger bekommt wenn man unter 25 Jahre alt ist.
Und so zahle ich jetzt im Monat ca. 40 Euro ( finde ich an sich ok)

Wenn mein Vertrag ausläuft werde ich mir aber nicht gleich das neue holen
Bin damit immer noch voll zufrieden und sehe (noch) keinen Grund auf ein neues Modell zu wechseln...

Wiso gefällt es mir so gut?
Die Bedienung ist simple gehalten alles ist übersichtlich und gut zu bedienen.
Für mich ist es Telefon, Surfgerät und mobile Spielekonsole (hab sogar wegen dem ding mein Nintendo ds verkauft weil das Spieleangebot günstiger und besser ist, nur Super Mario der fehlt :au: )
Bild
Bild
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Handy, Smartphones und anderen Kommunikationskrempel

Beitrag von getier »

mein vormodell war auch ein 3g. ich habe/liebe es.

nur das neue find ich eine leichte verarsche. das ist so abstros teuer da man sich das kaum leisten kann wenn man ein wenig bei verstand ist. 300€ aufwärts zu einem 30€ vertrag zu zahlen ist dann doch etwas häftig.

vorallem da ich mein 3g noch für 150 bekommen habe
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
P0D
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 29. Juli 2009 22:51
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphones und anderen Kommunikationskrempel

Beitrag von P0D »

Ich werde auf jedenfall beim iphone bleiben.
Nur werde ich wahrscheinlich erst wieder beim übernächsten Modell zuschlagen.
Derzeit wäre mir das einfach viel zu teuer, ich frag mich nur gerade was du da gesehen hast @getier.

Bei den "junge Leute Tarif" kostet es sogar mehr xD
40 Euro der Tarif und man muss NOCH 200 Eurp für das 16gb modell zahlen und 300 für das 32gb.

Das ist einfach zu extrem, ich musste für mein 3gs damals nur 30 Euro dazuzahlen ( jagut hab es durch die Arbeit etwas günstiger bekommen aber normal wären es auch "nur" 100 gewesen und nicht wie beim iphone 4 200 oder 300)
Bild
Bild
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Handy, Smartphones und anderen Kommunikationskrempel

Beitrag von getier »

weis nicht.
kommst du aus österreich?
mein iphone vertrag war damals ein one young vertrag mit iphonepaket um 34€
damals war der releas des 3g erst 2 wochen her. also 34€ mit 24 monaten vertraagsbindung und einem gerätepreis von 150.

heute zahlst auf jeden fall mal fürs 4 200 aufwärts oder garnichts dafür hast einen knebelvertrag am hals der sich gewaschen hat.
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
P0D
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 29. Juli 2009 22:51
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphones und anderen Kommunikationskrempel

Beitrag von P0D »

Ich bin von den Preisen in Deutschland ausgegangen...

Das Problem beim iPhone ist aber auch das es einfach zu beliebt ist, so schnell werden da die Preise nicht fallen. :-(
Selbst obwohl es jetzt noch teurer ist als seine Vorgänger wird das iPhone 4 wie blöd gekauft.
Ich will garnicht erst wissen was los ist wenn das weiße Modell erscheint.
(eigentlich unglaublich das Apple es nach fast nem halben Jahr immer noch nicht gebacken bekommen hat es in dieser Farbe herauszubringen )
Bild
Bild
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Handy, Smartphones und anderen Kommunikationskrempel

Beitrag von getier »

ja das mit der fabe erkläre ich dir gleich (sofern dus nicht eh weist :S)

ich glaub das apple die preise vorgibt. die wissen das sie den preis fast verdoppeln können und die leute kaufen es trozdem so als wäre es geschnittenes brot. das ist auch der grund wieso ichs mir nicht geholt hab. jeder vogel hats und hält sich dann für einen hero. (und wissen nicht einmal was man mit dem teil alles anstellen kann wenn man sich damit auskennt)

ich wünsch mir die zeit zurück als apple noch was besonderes mit qualität war das nicht zu einem abgedroschenen massenprodukt mutiert ist. weil gerade das macht viele produkte dann kaput weils einfach zu komerzialisiert wird.

zum weißen iphone: das problem ist direkt gesehen nicht die farbe sondern die camera.
als anfang dieses jahres das schwarze iphone gefunden worden ist (prototyp) kann man ganz deutlich sehen das dieses auch noch nicht ganz ausgereift war. und zwar hatte es um den blitz und um die linse noch keinen metallring der verhindert das die lichtstrahlen des led blitzes sich im gehäuse reflektieren und das bild komplett überbelichten.
darauf hin hat apple wie gerade gesagt einen ring eingebaut der die linse sozusagen seperat abschließt. beim weisen siehts da anders aus. da ist das einfach pysikalisch unmöglich da sich der blitz an der hülle wieder spielgelt und so das bild stark überbelichtet.

deswegen verwundert es mich jetzt extrem das sie es für quartal 1 2011 angekündigt haben. bin gespannt wie sie das hinbekommen haben oder ob sie einfach drauf geschissen haben.

weil intern so weit bekannt ist ja laut darüber disskutiert worden ob man das weiße in der 4 generation überhaupt raus bringt und stat dessen einfach mit der iphone 5 gen weitermacht in weiß.

ps: wenn irgend wo fehler drin sind oder der satz bämisch sein sollte. ich lese es mir morgen durch. hab jetzt keinen bock mehr.
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphones und anderen Kommunikationskrempel

Beitrag von airliner »

Zum weißen Apfeltelefon:

Ich denk das Ding is komplett aus Magnesium?
Wo sollte da das Problem mit der Farbe bestehen? Das hätte man wie beim 3G auch machen können --> Weißer Lack drauf, Klarlack drüber, feddich.

Außerdem kann ich deiner Argumentation nicht folgen...
Erst schwarzer Prototyp ohne Ringe um Linse und Blitz --> nicht gut, weil Spiegelung
Dann schwarzer Release mit Ringe --> gut, weil KEINE Spiegelung mehr möglich
Jetzt weißer Release ohne Ringe --> nicht gut, weil KEINE Spiegelung aufgrund der Farbe möglich?
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Handy, Smartphones und anderen Kommunikationskrempel

Beitrag von getier »

nein. das weiße hat bereits einen ring. aber das weiße spiegelt den blitz zu stark an der außenseite und überbelichtet somit das bild. beim schwarzen prototyp lag das problem nur an der innenseite. da spiegelte sich der blitz an der innenseite der hülle. beim weißen hilft der ring nur gegen die innenspiegelung nicht aber gegen die außenspiegelung der weißen hülle. und das weiße 3g hatte noch keinen blitz ;) deswegen kann man in der hinsicht nicht wirklich was genau so machen.

sorry falls ich das etwas unglücklich ausgedrückt habe.

hier nochmal zur verdeutlichung falls ich mich nochmals unklar ausgedrückt habe ;)
http://www.benm.at/2010/10/27/kamera-pr ... -iphone-4/
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Handy, Smartphones und anderen Kommunikationskrempel

Beitrag von airliner »

Ok, jetzt hab ich's gerafft. Danke :D

Nur frag ich mich, als penetrant nörgelnder Birnenfreund, warum Apfel es nicht schafft eine Sperrfläche in bzw. unter die Glasfläche zu zimmern.
Ähnlich den Werbefläche auf Glasoberflächen, die nur richtungsabhängig durchsichtig sind. Oder aber die gesamte Kameraoptik physisch abschirmen (so viel kann das nicht sein9. Aber neyn, dann wäre es ja wieder 2mm größer pro Dimension, als eigentlich geplant -.-'
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Handy, Smartphones und anderen Kommunikationskrempel

Beitrag von getier »

ja offenbar war das handy im weißen format so wieso ein konstruktionsfehler. bzw sogar im gesamten. das iphone 4 war nicht gerade eine meisterleistung. da ist man normalerweise was besseres gewohnt von den herrn.

was mich ja eben wundert ist das sie überhaupt noch ein weißes anfang 2011 am markt schmeisen.

weil inoffiziell hats geheisen das sie das weiße spritzen (in der 4gen) und gleich mit der 5er weiter machen das es dann auch in weiß geben soll.
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Antworten