Die schlechtesten Remakes aller Zeiten!

Hier könnt ihr all Eure Diskussionen rund um Politik, Wirtschaft und was das Leben noch so an Diskussionswürdigem bietet führen.
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Die schlechtesten Remakes aller Zeiten!

Beitrag von Arvalos »

Hey...
bin im Moment etwas angesäuert und muss das Thema hier mal aufmachen. Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach eurer Meinung was der schlechtese Remake aller Zeiten war! Egal ob Film oder Game!

Bei Game wirds bei mir momentan ganz klar leider Jagged Alliance! Wers nicht kennt ist nen Rundenstrategiespiel mit Aktionspunkten. Das Remake wird jetzt komplett umgestaltet sodass es Echtzeit wird und man alle Gegner sieht die sich außerhalb von Gebäuden befinden. Danke fürs zerstören eines Klassikers!

Was kennt ihr noch für schicke Beispiele ?
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Die schlechtesten Remakes aller Zeiten!

Beitrag von getier »

empire earth, siedler,silent hunter, command & conquer --> und das ist erst richtig zum heulen



das sind die spiele die mir auf die schnelle einfallen. tatsächlich kann ich sie vermutlich nicht mal zählen weils so viele sind.

beil filmen kann ich noch nicht viel dazu sagen :D ramakes gibts da für mein alter noch nicht so viele :D
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Die schlechtesten Remakes aller Zeiten!

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Zählen fortsetzungen auch dazu?

Denn dann würde ich Z: Steel Soldiers nennen - das Original war sauschwer aber extrem spaßig - das 3D "Remake" eher ziemlich grottig.
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Die schlechtesten Remakes aller Zeiten!

Beitrag von Arvalos »

Klar immer raus damit ;) .... und ich kann dir nur zustimmen das hatte ich schon erfolgreich verdrängt :D
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Die schlechtesten Remakes aller Zeiten!

Beitrag von Nopott »

Empire Earth (Der 1. Teil war super, den Rest konnteste schmeißen. Da bewahrheitete sich mal wieder das weniger oft mehr ist)

Die Siedler (Die ersten Teilen waren super nur es is das gleiche passiert wie bei EE.. Zu viele Features, zu viele Möglichkeiten, zu kompliziert geworden, des Spielspaß einfach ne gemütliche RUnde zu zocken blieb aus.)
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Die schlechtesten Remakes aller Zeiten!

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Heroes of Might and Magic 4 <-- ARGH

Zum Glück war der 5. Teil dann wieder göttlich :D
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Die schlechtesten Remakes aller Zeiten!

Beitrag von Arvalos »

Was ich vergessen habe zu sagen schön wäre es wenn ihr dazu schreibt was euch so gestört hat. Obs Abweichung von liebgewonnenem ist oder was auch immer :) ...

Siedler würde ich sagen war bis 3 gut und dannach absoluter Dreck und total verbuggt leider!
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Die schlechtesten Remakes aller Zeiten!

Beitrag von getier »

empire earth: der 2 war schon grotten schlecht. alles kindlich, nicht wirklich was strategisches mehr, unrealistische proportionen und veraltete technik (grafik). der 3 ist dann als frechheit zu bezeichnen. fast hardeware hungriger als crysis, noch schlechtere technik und die einheiten waren einfach nur noch lächerlich.

sieder: wurder heruntergewirtschaftet bis zum geht nicht mehr. der letzte der wirklich funktioniert hat war der 3. der 4er war von der idee nicht schlecht aber einfach zu verbugt. alles nachfolgende ist einfach nur ein witz. sie sind von dem weggegangen was siedler ausgemacht hat und haben einfach nur ein simples, extrem schlechtes und ödes aufbau spiel gemacht. kurzer lichtblick war sieder 2 next generation. (siedler 7 kann man mit viel alkohol hinunterwürgen und ertragen)

silent hunter: der 3 war richtig richtig gut. der 4 war enttäuschend (da der pazifik uboot krieg einfach nicht interessant ist und auch technisch sehr rückständig war) dennoch in der basis ganz ok. mit dem addon durchaus genießbar. der 5 ist das eigentliche problem. hier hat ubisoft millionen in ihr schwules drm system gepumpt (das die größte raubkopierschutzfunktionfrechheit überhaupt ist) stat lieber ins spiel. so wurde ein spiel released das nicht einmal halb fertig war, mit schlechter ki, mehr gehyped als sonst was, und vieles was versprochen wurde, ist nicht eingehalten worden. zusätzlich haben sie weil dieses affen nicht fertig geworden sind, alles so ausgerichtet das man unzählige dlc kaufen darf damit es vollständig ist. - bei allem anderen, und das is aber eh gang und gebe bei silent hunter-ubisoft, sagt sich ubisoft selbst die modder werdens schon richten.


command & conquer: tja was soll man dazu sagen. da kann mein eigentlich nur heulen.
westwood hatte die kontrolle ---> einfach genial.

westwood wurde von ea gefressen und tiberium conflikt kam heraus. erste anzeichen das was im haus nicht stimmt, aber sonst sehr gutes spiel

red alert 2 --> erste westwood mitarbeiter verließen das team. das spiel schaut aus als ob sich ein farbenblinder daran ausgelassen hätte. macht aber trozdem noch spaß

generals: hier teilen sich die geister. ich sage es war einer der besten teile. die anderen sagen hier hat das ende begonnen. kein übliches c&c mehr. letzte westwood mitarbeiter verliesen das team

alles was danach kommt ist nicht mal das geld für den wühltisch wert. seicht, bunt wie eine blumenwiese, und wird schnell langweilig...

mehr ist dazu nicht zu sagen
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Die schlechtesten Remakes aller Zeiten!

Beitrag von Nightmare »

Tja da sich über C&C ja schon zu genüge ausgelassen wird steuer ich mal Filmumsetzungen bei^^

Die Umsetzung der Bücherreie Eragon...grottiger geht es nicht...
...dachte ich bis ich den Film zu Avatar der Herr der Elemente gesehen hab^^
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Die schlechtesten Remakes aller Zeiten!

Beitrag von getier »

Nightmare hat geschrieben:Tja da sich über C&C ja schon zu genüge ausgelassen wird steuer ich mal Filmumsetzungen bei^^

Die Umsetzung der Bücherreie Eragon...grottiger geht es nicht...
...dachte ich bis ich den Film zu Avatar der Herr der Elemente gesehen hab^^
da geb ich dir recht :D
da gibts mehrere sachen wo man sich nur am kopf kratzt und fragt. das wars? für den schwachsinn hab ich 10€ bezahlt? was soll das? wo ist der inhalt des buches hin.
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Antworten