Civ 5

Hier könnt ihr all Eure Diskussionen rund um Politik, Wirtschaft und was das Leben noch so an Diskussionswürdigem bietet führen.
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Civ 5

Beitrag von getier »

naja das napoleon hat ein paar wirklich gute ansätze. wie zb das truppen im winter sterben im feindesland. oder das sie sich automatisch erholen. nur wie du schon sagtest. es ist einfach zu klein. und das kotzt mich auch ein wenig an. die hätten ruhig die ganze welt integrieren sollen. in der lage wären sie ja vermutlich gewesen.

zu shogun ist zu sagen: ich hätte lieber eine fortsetzung der weltgeschcihte gesehen und nicht einen überarbeiteten neustart. ww1, ww2 und dann einen gegenwertigen start.

ansonsten sieht das neue tw eigentlich richtig gut aus. auch die geschichte. nur glaub ich ist die landschaft sehr sehr klein. es spielt sich ja alles so gut wie nur in japan ab.
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
NinjaLooter

Re: Civ 5

Beitrag von NinjaLooter »

Also bei Civ5 finde ich kommt die KI einfach nicht mit dem neuen Kampfsystem klar - die KI war ja schon bei Civ4 nur durch cheaten ein ebenbürtiger Gegner. Aber was die momentan treibt ist ja ein Jammerspiel...zudem ist der Multiplayer-Modus von Civ5 völlig instabil. Und anstatt da was zu machen kann man jetzt die Chatnachrichten in verschiedenen Farben sehen und der erste DLC ist auch schon da...tz,tz. Die haben sich ja mit der Civ-Reihe eigentlich einen guten Ruf aufgebaut...aber jetzt gerade setzen sie alles aufs Spiel.
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Civ 5

Beitrag von getier »

das ist der fluch jedes guten spiels ;) irgend wann werden sie übeheblich und glauben sie können sich alles leisten
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
marta-witten
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 18. November 2010 10:29
Kontaktdaten:

Re: Civ 5

Beitrag von marta-witten »

Visas hat geschrieben:Civ5 ist nun ja bereits seit geraumer Zeit released und hat wohl sehr verschiedenen Reaktion hervorgerufen.
Wollte mal fragen ob das Spiel eventuell wer bereits gespielt hat und wie es sich im vergleich zu den Vorgängern schlägt. Wichtig wäre mir hier jetzt nicht unbedingt die Grafik sondern viel mehr die Spieltiefe, KI und Interface. Zu Beginn hieß es ja, dass man zwischen Interface varianten wählen können soll...
Morgen,

Ich lade mir gerade die Demo herunter, ich habe alle Versionen von der ersten bis zur vierten gespielt. Aber so wie ich die Meinungen im Internet entnehmen kann, wurde die Spieltiefe zu den Vorgängerversion sehr reduziert. Da ich ein großer Fan bin von Wirtschafts Simulationen vermute ich werde ich ein wenig enttäuscht sein. Mal schauen…
[size=60][url=http://www.angelhuette.de/shop/]Angelshop[/url][/size]
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Civ 5

Beitrag von getier »

naja. reduziert schon. aber ich finde das tut dem ganzen keinen abbruch. es geht einfach viel schneller und es sind neue ziehmlich gute systeme dazugekommen ;)
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
marta-witten
Tourist
Tourist
Beiträge: 1
Registriert: 18. November 2010 10:29
Kontaktdaten:

Re: Civ 5

Beitrag von marta-witten »

Also ich habe mir die Demo herunter geladen und muss sagen es sieht echt lustig aus, was mir aber total fehlt ist die Religion. Dazu kann man die Demo nicht tief genug spielen um einer recht guten Eindruck vom Spiel zu gewinnen. Naja für mein Teil, ich würde es mir nicht kaufen. Da bleibe ich lieber bei CIV 4, das ist nach meiner Meinung einer der besten Teile. Ich werde es mir sicherlich erst dann kaufen, wenn es reduziert angeboten wird.
[size=60][url=http://www.angelhuette.de/shop/]Angelshop[/url][/size]
Antworten