Fragen zu Deluxe

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon + Erweiterungen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Sigi Sorglos
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 26. Februar 2010 13:36

Fragen zu Deluxe

Beitrag von Sigi Sorglos »

Ich habe mehrere Fragen zu AT Deluxe:

1) Wo unterscheidet es sich gegenüber Evolution und den anderen Versionen? Gibt es überhaupt einen Unterschied?

2) Ich habe im Internet gelesen, dass es nur eine Auflage von 5000 Deluxe CD's für Windows gegeben hat. Stimmt das? Habe daher das Spiel auch nur gebraucht gefunden, wo es aber nur auf einer CD a la PowerPlay usw war. Gibt es das nicht in der original Verpackung?
Für Mac, Linux und MophOS gibt es das ja wie Sand am Meer :/

3) Wie viel kann/muss man für dieses Spiel hinlegen, damit es noch im Rahmen bleibt?

Danke!
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Deluxe

Beitrag von Nopott »

Sigi Sorglos hat geschrieben:Ich habe mehrere Fragen zu AT Deluxe:

1) Wo unterscheidet es sich gegenüber Evolution und den anderen Versionen? Gibt es überhaupt einen Unterschied?
Um es hart zu sagen ist Airline Tycoon Deluxe eigentlich nicht viel mehr als ein Update. Da gibt es sogar bei vielen anderen Spielen Patches die mehr Features haben als ATD. Ich denke einfach das Spellbound da anstatt es als freien Download rauszubringen es kostenpflichtig verkauft. Nachdem Spellbound ja nicht die größte und erfolgreichste Firma ist werden sie das Geld gut brauchen denke ich. Letztendlich ist es aber vollkommen egal ob man die Deluxe Edition hat oder nicht, da es keine wirksamen oder wichtigen Veränderungen gibt.

Änderungen bei der Airline Tycoon Deluxe Edition:
- Es gibt ein paar Flughäfen und Routen mehr
- Es wurden wenige kleine Bugs gefixed
- Die Erfolgschance einer Sabotage bei einer von der Security gesicherten Fluglinie ist höher.
2) Ich habe im Internet gelesen, dass es nur eine Auflage von 5000 Deluxe CD's für Windows gegeben hat. Stimmt das? Habe daher das Spiel auch nur gebraucht gefunden, wo es aber nur auf einer CD a la PowerPlay usw war. Gibt es das nicht in der original Verpackung?
Für Mac, Linux und MophOS gibt es das ja wie Sand am Meer :/
Ob es nur eine Auflage von 5000 Stück gibt weiß ich nicht. Ich hab mir die Deluxe Edition in so einem Doppelpack mit Zirkus Tycoon gekauft. Da damals die Deluxe Edition in Originalverpackung 50€ kostete und das Doppelpack nur 20€ und ich nicht gewillt bin 30€ für ne Verpackung herzugeben :). Ja es gibt das Spiel für Windows noch, aber nicht mehr Original verpackt leider.. Es gibt sie nur mehr hier im Doppelpack mit Zirkus Tycoon.
3) Wie viel kann/muss man für dieses Spiel hinlegen, damit es noch im Rahmen bleibt?
Danke!
Im Grunde genommen ist die Erweiterung eigentlich 0€ Wert... aber wenn du sie trotzdem haben willst , dann lass sie dir nicht teurer als für 20€ andrehen.

Gruß
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Gesperrt