Aufruf an alle Admins und Forenmember

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon + Erweiterungen.
alex_dudu
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2011 11:56
Wohnort: Grabs

Re: Aufruf an alle Admins und Forenmember

Beitrag von alex_dudu »

Schön zu sehen, dass sich ein bisschen was tut. Ich würde auch gerne mithelfen, aber kann leider nur Ideen beisteuern, da ich null Ahnung vom programmieren habe.
Lg alex_dudu
Benutzeravatar
Sigi Sorglos
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 26. Februar 2010 13:36

Re: Aufruf an alle Admins und Forenmember

Beitrag von Sigi Sorglos »

Das wäre zunächst auch überhaupt nicht das Problem, weil man ja schließlich erst ein umfassendes Konzept benötigt, ehe man es durch Programmierer umsetzen lassen kann. Und dazu sind viele verschiedene Meinungen und Ideen nötig.
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Aufruf an alle Admins und Forenmember

Beitrag von Darth Ironwulf »

Hi Sigi

Schön das du wieder On bist. Leider habe ich von Spellbound noch keine neuen
Nachrichten. Ich bleibe aber dran.

mfg Darth Ironwulf :cool2:
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
Sigi Sorglos
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 26. Februar 2010 13:36

Re: Aufruf an alle Admins und Forenmember

Beitrag von Sigi Sorglos »

Darth Ironwulf hat geschrieben:Hi Sigi

Schön das du wieder On bist. Leider habe ich von Spellbound noch keine neuen
Nachrichten. Ich bleibe aber dran.

mfg Darth Ironwulf :cool2:
Wie gut stehen denn die Chancen, dass da überhaupt noch eine Antwort kommt? Immerhin haben die es in 9 Jahren selbst ja auch nicht hinbekommen, AT2 selbst zu entwickeln. Und was wäre für den Fall, dass die keinen Code freigeben oder sich gar nicht erst melden?
alex_dudu
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2011 11:56
Wohnort: Grabs

Re: Aufruf an alle Admins und Forenmember

Beitrag von alex_dudu »

Sigi Sorglos hat geschrieben:
Wie gut stehen denn die Chancen, dass da überhaupt noch eine Antwort kommt? Immerhin haben die es in 9 Jahren selbst ja auch nicht hinbekommen, AT2 selbst zu entwickeln. Und was wäre für den Fall, dass die keinen Code freigeben oder sich gar nicht erst melden?
Ja dann haben wir ein Problem. :(
Benutzeravatar
madmax
Tourist
Tourist
Beiträge: 31
Registriert: 18. März 2011 21:12
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Admins und Forenmember

Beitrag von madmax »

Würden wir denn genug Leute zusammen bekommen die das in Eigenregie programmieren können? Ideen haben wir alle bestimmt genug. Die Umsetzung macht mir da ein wenig Sorgen. Ich hoffe das wir von Spellbound grünes Licht bekommen. dann könnte man AT so modifizieren wie wir es haben möchten. Die frage die sich mir stellt ist auch, wer jetzt eigentlich die rechte an AT hat. Spellbound oder Kalypso?
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Benutzeravatar
Sigi Sorglos
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 26. Februar 2010 13:36

Re: Aufruf an alle Admins und Forenmember

Beitrag von Sigi Sorglos »

madmax hat geschrieben:Würden wir denn genug Leute zusammen bekommen die das in Eigenregie programmieren können? Ideen haben wir alle bestimmt genug. Die Umsetzung macht mir da ein wenig Sorgen. Ich hoffe das wir von Spellbound grünes Licht bekommen. dann könnte man AT so modifizieren wie wir es haben möchten. Die frage die sich mir stellt ist auch, wer jetzt eigentlich die rechte an AT hat. Spellbound oder Kalypso?
Crazy hatte ja am 6. Juni geschrieben, dass er progammieren kann. Allerdings wäre er alleine zu wenig. Ich selbst bin in dem Thema leider überhaupt nicht belesen. Gibt es ansonsten keine weiteren Programmier hier oder in einem anderen AT-Forum?

Spellbound hält vermutlich an AT1 weiterhin alle sämtlichen Rechte. Fakt ist allerdings, dass die Namens- und Vermarktungsrechte für AT 2 von Spellbound an Kalypso übertragen worden sind.
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Aufruf an alle Admins und Forenmember

Beitrag von Darth Ironwulf »

Der Siteadmin Shao-Lee hat mir mitgeteilt das die Rechte von AT 1 bei Spellbound
und dem Puplisher liegen. Er hat meine Anfrage zur Moddingerlaubnis weitergeleitet.

Bestimmt gibt es noch andere User hier die Programmieren können. Das Prop ist nur
das die sich seit Monaten nicht mehr melden. Nopod und Pod waren ja auch schon
ewig nicht mehr On und das sind die weiteren Admins hier.

Jetzt können wir nur warten.

mfg Darth Ironwulf
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
Sigi Sorglos
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 26. Februar 2010 13:36

Re: Aufruf an alle Admins und Forenmember

Beitrag von Sigi Sorglos »

Darth Ironwulf hat geschrieben:Der Siteadmin Shao-Lee hat mir mitgeteilt das die Rechte von AT 1 bei Spellbound
und dem Puplisher liegen. Er hat meine Anfrage zur Moddingerlaubnis weitergeleitet.

Bestimmt gibt es noch andere User hier die Programmieren können. Das Prop ist nur
das die sich seit Monaten nicht mehr melden. Nopod und Pod waren ja auch schon
ewig nicht mehr On und das sind die weiteren Admins hier.

Jetzt können wir nur warten.

mfg Darth Ironwulf
Ich glaube gewiss auch nicht, dass die Programmier das Problem werden (die lassen sich sicherlich finden), sondern fehlt - genau wie du es sagst - von den Administratoren jede Spur. Ohne diese und die damit verbundenen Kontakte zu Spellbound (?) sowie die Unklarheit über die Nutzung der Dateien, kann die Arbeit nicht beginnen. Ich habe das ganz dumpfe Gefühl, dass Airline Tycoon nach der 2. Version viele Fans enttäuscht hat. Die stärkste Phase hat dieses Forum um 2010/2011 erlebt, weil vermutlich alle die neue Version mitgestalten wollten. Momentan sehe ich für das Forum und auch die Internetseite (wo noch soviel Potential vorhanden ist, weil etliche Infos fehlen) keine langfristige Zukunft mehr.
alex_dudu
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 126
Registriert: 1. August 2011 11:56
Wohnort: Grabs

Re: Aufruf an alle Admins und Forenmember

Beitrag von alex_dudu »

Und wie sieht es aus Darth Ironwulf? Schon eine Antwort bekommen?
Es ist schade, dass abgesehen von Crazy die restlichen Admins verschwunden sind.
Antworten