Aktiengeschäfte

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon + Erweiterungen.
Gesperrt
goldloeckchn
Tourist
Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 23. Oktober 2011 19:21

Aktiengeschäfte

Beitrag von goldloeckchn »

Hallo.

Ich hab mich nie mit Aktien bei AT beschäftigt und da ich mich auch im echten Leben damit nicht auskenne bestand bislang kein Bedarf. Nun würd ich aber schon gerne wissen wie ich da am besten mit umgehe.

- Sollte ich neue Aktien ausgeben/emittieren wenn mein Kurs besonders hoch oder tief ist?
- Die emittierten Aktien stehen dann auf dem freien Markt zum Verkauf frei?Ich sollte also noch die Mehrheit besitzen,klar. Aber dann müsste ich diese ja wieder kaufen und so werd ich sicher miese machen als wenn ich einfach keine emittiere oder?
- Was bewirkt die Festlegung von Renditenausschüttung? (Dividende liegt bei mir immer bei 10%)

Danke schonmal für eure Erfahrung und Hilfe.

Gruß, goldloeckchn
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Aktiengeschäfte

Beitrag von Darth Ironwulf »

Je höher deine Dividendenausschüttung ist, umso teurer sind deine Aktien. Du bekommst
also mehr Geld.

Je höher deine Aktien stehen, umsomehr Geld bei der Emitierung.

Wenn du keine Kohle brauchst mußt du auch keine Aktien ausgeben. Es sei denn, du
willst schnell ein Flugzeug kaufen und brauchst kurzfristig Geld und willst keinen
Kredit aufnehmen.

Ich kaufe aber meine ausgegebenen Aktien immer nach und nach zurück damit ich
nie von anderen übernommen werden kann.

mfg Darth Ironwulf
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Roland
Tourist
Tourist
Beiträge: 25
Registriert: 25. Oktober 2011 19:45

Re: Aktiengeschäfte

Beitrag von Roland »

Wie Ironwulf schon gesagt hat:

Brauchst du Geld zum Investieren, setzte die Rendite hoch, warte ein paar Tage bis der Kurs gestiegen ist, emitiere soviele Aktien, wie du Geld für die Investitionen brauchst. Das Geld bekommst eigentlich gleich. Dann setzte deine Rendite runter, sodass die Kurse fallen und kaufe deine Aktien zu einem günstigeren Preis zurück.
Gesperrt