Projekt: Abi 2012

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon + Erweiterungen.
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Heute einfach mal an meinem Desktop-PC gespielt, weil die Sehnsucht nach AT einfach zu groß war :D

Aktueller Stand:
Flugzeuge: 198
Routen: 316
Image: 100%
Personal: 106%( :lol: )
Flugzeuge: 99% (geht einfach nicht mehr)

So noch zwei kleine Bildchen vom Betrieb am Flughafen, der größtenteils auf Phoenix Travel entfällt ;)
Bild

Bild
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Nightmare »

Kannste mal Bilder von der Finanzübersicht geben? Also von der Übersicht wenn du links unten aufs Firmenlogo klickst.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Sigi Sorglos
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 26. Februar 2010 13:36

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Sigi Sorglos »

Mich würde mal interessieren, wie du bei Personal 106 erreichst :O - 100 % ist ja kein Problem, aber das ist hart! ;)

Ist das von den Gates her eigentlich noch zu packen bei dem Flugbetrieb und sind das alle Flüge auf dem Monitor für diesen Tag?

Weiter so! :P
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Sigi Sorglos hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie du bei Personal 106 erreichst :O - 100 % ist ja kein Problem, aber das ist hart! ;)
Die Zufriedenheit lag bei 96% und dann habe ich - großzügig wie ich bin - allen Angestellten das Gehalt um 10% erhöht. Zack stand da 106% :lol:
Sigi Sorglos hat geschrieben: Ist das von den Gates her eigentlich noch zu packen bei dem Flugbetrieb und sind das alle Flüge auf dem Monitor für diesen Tag?
Weiter so! :P
Einfache Antwort: NEIN! :lol: Nach stundenlanger Optimierung haben wir es geschafft, dass "nur" 3mal pro Woche die Passagiere aus den Flugzeugen springen müssen, weil kein Gate mehr frei ist ;)
Und nochmals nein, dass sind selbstverständlich nicht alle Flüge auf dem Monitor :lol: Das geht munter weiter :P

@Nightmare:
Hab grad mal alle Übersichten geknippst:
Bild
Bild
Bild
Verspätungen und Passagierzufriedenheit macht uns etwas unglücklich... manche beschweren sich über die Preise, aber dafür fliegen sie ja auch mit Phoenix Travel 8-)
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Prime85 »

Erstaunlich, was man als erfahrener Tycoon alles in 2 Jahren und 2 Monaten erreichen kann ;)
Die Passagierzufriedenheit, die Verspätungen und die Unfälle trüben aber etwas das Gesamtbild.
Wie sind denn die Flugzeuge so ausgerüstet, 1-Stern-Kategorie oder 3 Sterne? Gibt es auch Firstclass-Sitze? Und welche Flugzeug-Typen fliegen hauptsächlich?
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Eine Fluglinie wie Phoenix-Travel fliegt ausschließlich mit vollausgestatteten 3* Flugzeugen ;) Je nach Bedarf zwischen 30 und 90% First-Class Sitzen. Ich denke das ist auch sinnvoll wenn man wie wir nur Routen befliegt (außer den zwei Standartaufträgen am Anfang 8-) )
Flugzeugübersicht(aus dem Kopf)
1x 737
2x 757
767 von A bis G
777 von A bis FT :lol:
5x Selbstgebaut
Also die 777 ist die Nummer eins bei uns :lol:
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Prime85 »

Phant Tuppolevsky hat geschrieben:Eine Fluglinie wie Phoenix-Travel fliegt ausschließlich mit vollausgestatteten 3* Flugzeugen ;) Je nach Bedarf zwischen 30 und 90% First-Class Sitzen. Ich denke das ist auch sinnvoll wenn man wie wir nur Routen befliegt (außer den zwei Standartaufträgen am Anfang 8-) )
Flugzeugübersicht(aus dem Kopf)
1x 737
2x 757
767 von A bis G
777 von A bis FT :lol:
5x Selbstgebaut
Also die 777 ist die Nummer eins bei uns :lol:
Ok, danke für die Antwort. Also wenn man genug Geld hat ist die 777 ja auch ein fast unschlagbares Flugzeug. Große Reichweite, viele Sitze und zudem sparsam im Verbrauch, wenn ich mich recht erinnere.
Und den Flugzeugen hast du keine ordentlichen Namen gegeben? ;)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Nightmare »

Fahrt ihr nur die Mittlere Wartungsstufe? Den selbst die Tatsache das FL fast doppelt so viele Flugzeuge hat erklärt nicht diesen Exorbitanten unterschied in den Wartungskosten.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Diplom-Ingenieure ;)
Bei so vielen Flugzeugen braucht man Überblick und kann sich keine Namen ausdenken ;) Selbst AT gibt uns nur noch Flugzeuge namens "Unbenannt" :lol:
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Nopott »

@ Phant

Hi,

Wie du vielleicht schon in den News gelesen hast haben wir seit neuesten eine Savegame DB. Wäre super wenn du dort das ABI 2012 Savegame hochladen könntest, natürlich nur sofern dir das auch recht ist :).

Gruß
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Gesperrt