Projekt: Abi 2012

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon + Erweiterungen.
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Projekt: Abi 2012

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Am 9.November 2009 startete ein kleine Gruppe von 11-Klässlern in der Bibliothek der Schule Airline Tycoon Deluxe. Nach 2 Minuten war alles eingestellt:
Startflughafen: Berlin - vergessen umzustellen :lol:
Charakter: Niemand anders als der kaltblütige und herzensgute Igor Tuppolevsky

Nachdem wir die ersten zwei Tage (3Wochen ingame) überlegt hatten ob wir nicht besser zu Hot Dog - Tycoon umsteigen zog das Geschäft mit der überraschenden Übernahme von Honey Airlines an. Routen um Routen wurden ersteigert, Flugzeuge gekauft und ausgerüstet, hochqualifiziertes Personal eingestellt und ein Auftritt im Kino war für Igor auch noch drin 8-)
Schnell wurden unsere Ziele klar:
>> Jede Route außerhalb von Frankreich muss von PT geflogen werden
>> Jede Route außerhalb von Frankreich muss eine Auslastung von 100% erhalten
>> Eine unserer Grundfragen muss geklärt werden: Wie stellt Airline Tycoon die Billionen dar :lol:
Das alles natürlich bis zum Abi 2012 ;)
Bisher liegen wir gut in der Zeit:
>> 240 Routen werden geflogen (darunter ganz Amerika)
>> über 200 Flugzeuge in unserem Besitz
>> 140Mrd.$ (Täglicher Gewinn: 350Mio.$)
Leider haben uns schon einige Kollegen verlassen:
>> Honey Airlines musste sich uns leider anschließen
>> Erzfeindin Cortez musste leider wegen schlechten Rufes Hot Dogs verkaufen gehen :D
Abschließend noch ein etwas älterer Zeitungsartikel über uns :)
Bild

Weitere Berichte werden (falls es überhaupt jemanden interessiert) folgen 8-)
Benutzeravatar
Honk5000
Tourist
Tourist
Beiträge: 35
Registriert: 23. November 2009 11:37
Wohnort: Gerasdorf bei Wien

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Honk5000 »

Wow :shock:

Wenn ich ehrlich bin hab ich mich für das Spiel nie so lange motivieren können, dass ich so weit gekommen währe.
Da bin ich mal gespannt wie weit ihr es schafft :D
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Nightmare »

Das ist einfach nur...krass^^ :mrgreen: Und ne lustige idee^^
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Honk5000 hat geschrieben: Da bin ich mal gespannt wie weit ihr es schafft :D
Ohja das hätte heute in die Hose gehen können :D
Erster Schultag nach den Ferien. Freistunde. Laptop angemacht. Alles normal. Ich denke mir es wäre eventuell nicht schlecht mal den Ordner "Savegames" zu sichern, falls dem Laptop mal was passiert...10Minuten nach dem Backup geht der Laptop aus und will bis jetzt immernoch nicht an gehen...- aber Stick lebt...naja 5Jahre und zwei Besitzer (Bruder & ich) gehen nicht spurlos an einem Laptop vorbei :oops:

Ich meld mich wieder wenn es mit neuem Notebook weiter geht ;)
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Nopott »

Phant Tuppolevsky hat geschrieben:
Honk5000 hat geschrieben: Da bin ich mal gespannt wie weit ihr es schafft :D
Ohja das hätte heute in die Hose gehen können :D
Erster Schultag nach den Ferien. Freistunde. Laptop angemacht. Alles normal. Ich denke mir es wäre eventuell nicht schlecht mal den Ordner "Savegames" zu sichern, falls dem Laptop mal was passiert...10Minuten nach dem Backup geht der Laptop aus und will bis jetzt immernoch nicht an gehen...- aber Stick lebt...naja 5Jahre und zwei Besitzer (Bruder & ich) gehen nicht spurlos an einem Laptop vorbei :oops:

Ich meld mich wieder wenn es mit neuem Notebook weiter geht ;)
Na da haste echt mal Glück gehabt :). Würd mich freuen weiter von dem Projekt zu hören , vll gibts ja auch mal paar Screens von euren Routenplänen Flugeugen etc. , würde mich freuen.

Gruß
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Bilder werden auf jeden Fall folgen ;) Am Anfang haben wir auf die etwas billigerere 767 gesetzt, sind aber mit der Zeit auf die 777 umgestiegen und sind nun bei der 777FA (Alphabetisch durchnummeriert :lol: )
Zum Routennetz kann ich nur sagen: sieht lustig aus und vorallem wenn man sich bei Airtravel (wo wir nur aus Spaß hingehen, wir sind nur am Anfang die zwei Standartaufträge geflogen und fliegen nur noch Routen) die Karte mit unseren Flugzeugen anschaut... :P

Aber mir stellt sich zurzeit eine ganz andere wichtige Frage: Ich hab mich natürlich die letzten zwei Tage nach Laptops umgesehen und auch Interessante gefunden, allerdings haben die meisten Windows 7 Home Premium 64bit. Auf Windows 7 32bit, wenn auch Professional, habe ich AT:D zum Laufen gebracht, aber läuft es auch mit einem 64bit System?
Wenn nicht hätte ich ein ernstes Problem...
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Nightmare »

Müsste es eigendlich...ich nutze Zuhause Win7 64 Bit und so wie ich mich erinnere geht das...kan es aber gern Heut Abend nomma austesten.
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Wäre dir sehr dankbar wenn du testen könntest ;) Vielleicht juckt es dich ja dann auch wieder in deinen Fingern :lol:
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Nightmare »

Also gestern musste ich es ja wegen dem Flieger starten und es war sehr lustig....^^

Also an sich läuft das Spiel auf Windows 764Bit. Es kann zu Abstürzen kommen die sind aber eher selten...und wenn Sie so wie meiner Gestern sind....lol

Das Spiel stürzt mir ab als ich auf dem Weg zum Designer war am Flughafen. Totaler CTD mit Fehlermeldung...ich starte das spiel neu....und bin aufeinmal wieder im Game als sei nichts passiert XD
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
Phant Tuppolevsky
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 60
Registriert: 23. Oktober 2009 13:43
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Abi 2012

Beitrag von Phant Tuppolevsky »

Vielen Dank und viel Spaß beim zoggen :D

Ich glaube der AT:D Patch hat mir gegen die Abstürze bei Win7 32bit geholfen bin mir aber nicht mehr sicher.
Gesperrt