AT Deluxe

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon + Erweiterungen.
Yo!hannes
Tourist
Tourist
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mai 2011 15:35

AT Deluxe

Beitrag von Yo!hannes »

Hallo erstmal...ich will mir (nachdem das normale AT nicht auf vista funktioniert) AT Deluxe kaufen...dabei ist mir beim surfen eine frage aufgekommen...: wieso wird das AT Evolution noch neu* verkauft und AT Deluxe nicht? Und nur für'n mac gibts AT Deluxe neu*
Kann mir jemand sagen warum? Und außerdem, ist AT Evolution neuer als AT Deluxe? Geht AT Evolution auch bei vista und seven?
Danke im voraus


*(also unter neu meine ich den eintrag bei amazon)
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AT Deluxe

Beitrag von airliner »

ATD ist neuer/jünger als ATE und hat noch ein paar mehr Features an Bord.
Und warum es noch ATE für Windows-Plattformen als *neu* gibt und kein ATD kann dir nur der Händler sagen.
ATE funktioniert auf meinem 64bit-Windows7. Nach der Installation das Update auf 1.04 (müsste es sein) installieren und es läuft.
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Yo!hannes
Tourist
Tourist
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mai 2011 15:35

Re: AT Deluxe

Beitrag von Yo!hannes »

Welche Features sind neu bei ATD?
Glaubst du dass ATE noch hergestellt wird oder wie kann man sich dann bei amazon das NEU erklären?
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AT Deluxe

Beitrag von airliner »

Yo!hannes hat geschrieben:Welche Features sind neu bei ATD?
Glaubst du dass ATE noch hergestellt wird oder wie kann man sich dann bei amazon das NEU erklären?
ATE und ATD dürften schon lang nicht mehr hergestellt werden...
Das sind höchstens noch Restbestände bei den Händlern.
Zu den Unterschieden: Hier steht noch ein bisschen was: http://forum.spellbound.de/phpBB3/viewt ... =18&t=3400

Mehr fiele mir auf Anhieb aber auch nicht ein.
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Yo!hannes
Tourist
Tourist
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mai 2011 15:35

Re: AT Deluxe

Beitrag von Yo!hannes »

Du hast ATE? ist das eine erweiterung oder ein eigenes game? außerdem...hast du auch ATD? Bei amazon ist eine englische version. kann man die sprache ändern?
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AT Deluxe

Beitrag von airliner »

Ich habe ATE und das sogar Original. Das ist ein eigenständiges Spiel (wie auch ATD).
Einzig AT-FC ist ein AddOn für AT1.

Ob man bei ATD die Sprache wechseln kann, weiß ich nicht. Ich befürchte aber nicht. Bei ATE konnte man jedenfalls nicht die Sprache wechseln.
Das würde sonst auch die Größe des Spiels immens erhöhen. Immerhin sprechen wir hier von Zeiten, wo CD-Rohlinge saumäßig teuer waren ;)
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Yo!hannes
Tourist
Tourist
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mai 2011 15:35

Re: AT Deluxe

Beitrag von Yo!hannes »

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used

welches von denen empfiehlt ihr mir zum Kauf? Oder lohnt sich das Geld überhaupt?
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AT Deluxe

Beitrag von airliner »

Yo!hannes hat geschrieben:http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used

welches von denen empfiehlt ihr mir zum Kauf? Oder lohnt sich das Geld überhaupt?
Du hast bei allen die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Soweit ich gelesen habe, sind alle angebotenen ATD aus irgendeiner Zeitschrift.
Lies dir am besten mal die Bewertungen und die Kommentare der Verkäufer durch.

Wobei ich für ein gebrauchtes Spiel (vorallem aus einer Zeitschrift) sicher keine 25€ mehr auf den Tresen legen würde...
So viel höchstens noch, wenn es sich um das originale Spiel in OVP handelt und man Sammler von solchen Sachen ist.
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Yo!hannes
Tourist
Tourist
Beiträge: 45
Registriert: 17. Mai 2011 15:35

Re: AT Deluxe

Beitrag von Yo!hannes »

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=all

Glaubst du dass das hier vielleicht gut ist? (des erste für 9,99€) funktionierts auch auf vista?
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: AT Deluxe

Beitrag von airliner »

Yo!hannes hat geschrieben:http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=all

Glaubst du dass das hier vielleicht gut ist? (des erste für 9,99€) funktionierts auch auf vista?
Auf Vista habe ich es, glaube ich, nie ausprobiert.
Mit meinem Windows7 klappt es recht gut.

Wenn du dir damit die Zeit vertreiben willst, würde ich es mir spaßenshalber einfach mal holen und schauen. 13€ (inkl. Versand) ist zwar nicht wenig, aber auch nicht übermäßig viel, als dass es mich von einem Experiment abschrecken würde.

Schonmal auf eBay geschaut?
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Gesperrt