Sind Frachtaufträge zu gewinnbringend?

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon + Erweiterungen.
Antworten
Über den Wolken
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juni 2016 23:16

Sind Frachtaufträge zu gewinnbringend?

Beitrag von Über den Wolken »

Ich spiele mich gerade in das spiel ein, die gog Deluxe Version. (also die normale Deluxe Version)

Bin gerade in der 4ten Mission der ersten Kampange und bekommt durch Frachtaufträge über Niederlassungen Problemlos an große Kapitalmengen.

Jetzt frage ich mich ob damals in der Erstausgaben von 1998 auch schon Frachtaufträge in dieser Weise oder ob überhaupt vorhanden waren.


War die gleiche Mission in der Erstausgabe nicht vielleicht ohne Frachtaufträge viel schwerer?
Ich meine mal gelesen zu haben das die Frachtaufträge erst später mit den Ergänzungen hinzugefügt wurden.


Danke für Rückmeldungen
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Sind Frachtaufträge zu gewinnbringend?

Beitrag von Darth Ironwulf »

Hi und Willkommen im Forum

Die Frachtaufträge in Niederlassungen gab es immer schon. Nur das Frachtzentrum kam erst später dazu. An der Schwierigkeit der Missionen hat sich nichts verändert.

lg Darth Ironwulf
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Sind Frachtaufträge zu gewinnbringend?

Beitrag von Fisico9798 »

Hallo und auch ein Willkommen von Mir!

Darth Ironwulf hat dir eigentlich soweit alles gesagt. Falls du aber noch mehr über die Veränderungen der jeweilgen Addons wissen willst, hier ist der Link.

@Ironwulf Bist du sicher das es im Ur Airline Tycoon auch Frachten in den Niederlassungen gab ? Dachte das gab es erst bei Deluxe als neues Feature. Kann mich erinnern das man bei Evolution und First Class Frachten nur per Frachtzentrum bekommen konnte.

Gruß,
Fisico9798
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Sind Frachtaufträge zu gewinnbringend?

Beitrag von Darth Ironwulf »

Da bin ich mir ganz sicher. Weil es mich immer geärgert hat, das die Frachten immer
ein paar Kilo mehr hatten als meine Flieger transportieren konnten.
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Sind Frachtaufträge zu gewinnbringend?

Beitrag von Fisico9798 »

Ich glaube du verwechselt da was. Habe unten im Anhang mal ein Bildauschnitt vom alten AT Handbuch hingemacht. Da sieht man ganz genau das es im Original von 1998 keine Frachten zu Wahl gab.

Habe auch Evolution eben nochmal gespielt, da kann man keine Frachtaufträge per Niederlassungen auswählen.

Hier ist übrigens das Back Cover von Airline Tycoon Deluxe. Da steht unten auch als neues Feature da, dass man nun Frachtaufträge von jeder Niederlassungen nehmen kann.

Gruß,
Fisico9798
Dateianhänge
Kein Fracht im Original AT (1998)
Kein Fracht im Original AT (1998)
Über den Wolken
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juni 2016 23:16

Re: Sind Frachtaufträge zu gewinnbringend?

Beitrag von Über den Wolken »

Hm schade, scheint sich mein Gefühl doch bestätigt zu haben, jetzt werde ich mir erstmal Evolution besorgen oder sollte ich gleich die Erstausgabe erwerben? Ich möchte die Kampagne in ihrer puren Form spielen.

Wie sieht es eigentlich allgemein mit dem Balancing zwischen den einzelnen Versionen aus ?
Ohne das jemand jetzt auf Details, Spoiler/Exploits eingeht, die ich lieber gar nicht wissen möchte.

Gibt es Verschlimmbesserungen und gibt es Dinge die man besser meiden sollte um das Spiel nicht auszuhebeln? Die Frachtaufträge erscheinen mit als Laie in Mission 4 "New York,Rio,Tokyo" übertrieben effizient. mit meiner zweiten Maschine lassen sich Problemlos massenweise ertragreiche 40t Aufträge abschließen.

Danke für Antworten
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Sind Frachtaufträge zu gewinnbringend?

Beitrag von Fisico9798 »

Über den Wolken hat geschrieben:Hm schade, scheint sich mein Gefühl doch bestätigt zu haben, jetzt werde ich mir erstmal Evolution besorgen oder sollte ich gleich die Erstausgabe erwerben? Ich möchte die Kampagne in ihrer puren Form spielen.

Wie sieht es eigentlich allgemein mit dem Balancing zwischen den einzelnen Versionen aus ?
Ohne das jemand jetzt auf Details, Spoiler/Exploits eingeht, die ich lieber gar nicht wissen möchte.

Gibt es Verschlimmbesserungen und gibt es Dinge die man besser meiden sollte um das Spiel nicht auszuhebeln? Die Frachtaufträge erscheinen mit als Laie in Mission 4 "New York,Rio,Tokyo" übertrieben effizient. mit meiner zweiten Maschine lassen sich Problemlos massenweise ertragreiche 40t Aufträge abschließen.

Danke für Antworten
Hi,

Also die Erstausgabe von 1998 funktioniert NUR unter Windows 95/98. Unter Windows 2000, Xp, Vista und 7 wirst du keine Chance haben das Spiel zum laufen zu bekommen. Es sei denn, du hast noch ein Rechner mit Win 98.

Erst First Class geht ab Windows 2000/XP, ja sogar unter Windows 7. Allerdings geht es nur mit dem neusten Patch den man sich unter der Patchliste hier im Forum downloaden kann.

Viel wichtiger ist aber das es sowohl in First Class als auch in Evolution auch Frachtaufträge gibt und somit auch das Frachtzentrum. Man kann dort auch Frachten liefern. Nur über Niederlassungen geht das nicht. Am besten du liest dir mal meine Liste der Airline Tycoon Spiele in ruhe durch. Da steht alles genau da.

Hoffe, das hat dir erstmal weitergeholfen.

Allerbeste Grüße,
Fisico9798
Über den Wolken
Tourist
Tourist
Beiträge: 3
Registriert: 24. Juni 2016 23:16

Re: Sind Frachtaufträge zu gewinnbringend?

Beitrag von Über den Wolken »

Durchgelesen,

wurde eigentlich nocht etwas merkliches am Balancing verändert (z.b Reaktion der Kunden auf Ticketpreise).
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: Sind Frachtaufträge zu gewinnbringend?

Beitrag von Fisico9798 »

Über den Wolken hat geschrieben:Durchgelesen,

wurde eigentlich nocht etwas merkliches am Balancing verändert (z.b Reaktion der Kunden auf Ticketpreise).
Meines Wissens nach hat sich da nie was sehr geändert am Balancing, zwischen den einzelnen Addons bzw. Versionen. ;)

Cheers,
Fisico9798
Antworten