GOG-Version von Airline Tycoon Deluxe

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon + Erweiterungen.
NucleusBrain
Tourist
Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 27. Januar 2016 17:15
Wohnort: Berlin

GOG-Version von Airline Tycoon Deluxe

Beitrag von NucleusBrain »

Guten Tag, wertes Forum.(Erster Post!)

Ich liebe Airline Tycoon schon seit meiner Kindheit, und wollte es in letzter Zeit mal wieder anwerfen. Leider stürzte meine Version an allen möglichen und unmöglichen Stellen ab, und ein Fix ließ sich nicht anwenden.

Deshalb plane ich mir die Good old Games-Version von ATD zu kaufen:
http://www.gog.com/game/airline_tycoon_deluxe

Hat die jemand gekauft und kann bestätigen, das sie gut läuft?
Einen Fix für die Ruckler in der Haupthalle habe ich im Forum schon gefunden.
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: GOG-Version von Airline Tycoon Deluxe

Beitrag von Fisico9798 »

Hallo NucleusBrain und Herzlich Willkommen im Forum!

Ich kann leider nicht sagen wie die GOG-Version läuft da ich sie nicht besitze. Ich denke aber das sie gehen dürfte. Bei Steam gibt es auch Airline Tycoon Deluxe, sogar in Deutsch. Ich selber habe alle Airline Tycoon Spiele noch von früher in Originalverpackung.

Seit Sommer letzten Jahres sogar AT First Class (Als AT Fan braucht man alle Airline Tycoon Spiele :mrgreen: )

Bei mir auf meinen Rechner funktioniert Airline Tycoon Deluxe mit Version 1.03 wunderbar.

Mit Patchversion 1.66 läuft sogar AT First Class auf Windows 7 64-Bit sehr gut ohne Spielabstürze oder ruckler.
Ich weiß ja nicht welche Version du von Airline Tycoon besitzt, aber eigentlich dürfte es gehen.

Welches Betriebsystem hast du? Eventuell hat es ja damit was zu tun.
Hast du auch schon den neusten Patch installiert hier vom Forum? Tritt der Fehler in der Kampange oder im freien Spiel auf?

LG Fisico9798
NucleusBrain
Tourist
Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 27. Januar 2016 17:15
Wohnort: Berlin

Re: GOG-Version von Airline Tycoon Deluxe

Beitrag von NucleusBrain »

Danke für die Willkommenssprechungen (Ist das ein Wort?) :)

Welche Version von ATD ich besaß, ist schwer zu sagen... ich hatte die vor einigen Jahren gebraucht bekommen, und die Daten beim Wechsel meiner Festplatten und PCs immer mitgenommen- die CD-ROM ging irgendwann leider verloren.

Ich habe das Spiel in den letzten Tagen nochmal angeworfen, es ist so schön wie früher,
leider kam es in der Haupthalle zu Rucklern, die das "Teleportieren"(Leertaste) fast mandatorisch gemacht haben. (Ich verwende Windows 10, habe hier im Forum schon den Fix gefunden)

Das größte Problem waren jedoch die völlig unmotivierten Abstürze. Ein Problem mit meiner Version war allgemein der Absturz bei der Verwendung des Hi-Tech Design Shops, doch das ließ sich wenigstens umgehen... Nun stürtzte das Spiel oft ohne jeden Grund ab, wenn ich den Tag beendet habe (am besten immer dann, wenn es gerade gut lief), Neustarts nach vorigem speichern brachten auch nichts.
Ein Patch von 2003 (ATE 1.03), den ich gefunden habe, ließ sich nicht installieren, da keine installierte Version des Spiels gefunden wurde.. Das Spiel lief nur von den Daten an sich, und reinstallieren konnte ich es auch nicht.

Diese Fehler traten in allen Spielmodi auf.
Also habe ich die Daten einfach entsorgt, in der Hoffnung, dass die Version von GoG fehlerlos läuft. Die Version von Steam kostet sogar 2 Euronen weniger, läuft die genauso gut? Einige ältere Reviews auf der Shopseite behaupten das Gegenteil, vllt. wurde das ja gefixt.

Physikalische Versionen des Spiels wären natürlich auch gut, aber ich finde keine preiswerten, unter 10 Euro finde ich nur Airline Tycoon 2 (besitze ich bereits in der Gold-Edition, und... Nein.)
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: GOG-Version von Airline Tycoon Deluxe

Beitrag von Fisico9798 »

NucleusBrain hat geschrieben:Danke für die Willkommenssprechungen (Ist das ein Wort?) :)
Hört sich gut an, aber ich denke ehr nicht... :D
NucleusBrain hat geschrieben: Ein Patch von 2003 (ATE 1.03), den ich gefunden habe, ließ sich nicht installieren, da keine installierte Version des Spiels gefunden wurde.. Das Spiel lief nur von den Daten an sich, und reinstallieren konnte ich es auch nicht. http://airline-tycoon.com/download/file.php?id=243
Vielleicht probierst du nochmal den Patch vom angebenen Link. Der ist sogar ohne Installer und alle wichtigen Dateien müssen nur noch ins Spielverzeichnis kopiert werden. Vielleicht funktioniert es ja dann schon.

Sollte das nicht gehen würde ich dir empfehlen, das Spiel nochmal zukaufen. Natürlich musst das zum Schluß selber entscheiden, aber ich denke Original dürften die Spiele immer am besten gehen. Ob du das nun digital oder mit Verpackung kaufst denke ich sollte eigentlich egal sein. Aber mehr als 20€ täte ich persönlich gesehen nicht unbedingt ausgeben.

Es sei denn es ist nagelneu und noch in Original Verpackung eingeschweißt dann täte ich sogar mehr ausgeben. :D
Sollte das im schlimmsten Falle auch nicht gehen, wird es wohl leider am Betriebssystem hängen. Immerhin das Spiel ist schon etwas älter (von 1998) und wurde ursprünglich für Windows 95/98 entwickelt.


Gruß Fisico9798
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: GOG-Version von Airline Tycoon Deluxe

Beitrag von Darth Ironwulf »

Hi Neuer, Willkommen hier im Forum. :-D

Kann mich Fisicos Ausführungen nur anschließen. Wenn das Spiel trotz allem nicht
läuft, wirds wohl an Win 10 liegen.

Bin mir zwar nicht zu 100% sicher weil ich Win 10 nicht habe und auch nicht installieren werde, aber denkbar ist es.

Gruß Darth Ironwulf
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
NucleusBrain
Tourist
Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 27. Januar 2016 17:15
Wohnort: Berlin

Re: GOG-Version von Airline Tycoon Deluxe

Beitrag von NucleusBrain »

Vielen Dank für die Ratschläge, ich werde dann wohl zur Steam-Version greifen.
Falls es nicht gut läuft, scheint es hier ja eine Menge Fixes zu geben ^^
Freue mich schon, wieder Dinge in die Luft gehen zu lassen...

Und zwar Flugzeuge, nicht das Büro von Mario Zucherro, Was denkt ihr eigentlich? :P

P.S. Es kommt mir so vor als ob nur noch ihr beide hier aktiv seid :S
Benutzeravatar
Fisico9798
Community Manager
Community Manager
Beiträge: 328
Registriert: 2. Mai 2014 23:39
Wohnort: Deutschland

Re: GOG-Version von Airline Tycoon Deluxe

Beitrag von Fisico9798 »

NucleusBrain hat geschrieben:Vielen Dank für die Ratschläge, ich werde dann wohl zur Steam-Version greifen.
Kein Problem, ich hoffe das es funktioniert.
NucleusBrain hat geschrieben: P.S. Es kommt mir so vor als ob nur noch ihr beide hier aktiv seid :S
Das hat leider alles Airline Tycoon 2 verursacht. Damals wollten alle endlich den Nachfolger spielen, wurden dann allerdings leider enttäuscht. Seit dem hatte anscheinend fast jeder keine Lust mehr auf Airline Tycoon und plötzlich sind alle spurlos verschwunden.

Nur noch Darth Ironwulf, Crazy, BrutzelHans und natürlich ich sind hier im Forum aktiv. Ich hoffe natürlich das sich das noch ändert und mehr User hier wieder kommen werden. Manchmal aber selten schauen doch noch ein paar alte User rein.

Wer weiß falls madmax mit der neuen AT.exe erscheint, vielleicht ändert sich dann das ganze und es kommen wieder mehr User ins Forum. Schön wärs zumindest.
Das würde dem Forum und vorallem dem Spiel nur gut tun.

Cheers,
Fisico9798
Benutzeravatar
der Mensch
Tourist
Tourist
Beiträge: 8
Registriert: 15. Oktober 2010 20:54
Wohnort: Viechtach
Kontaktdaten:

Re: GOG-Version von Airline Tycoon Deluxe

Beitrag von der Mensch »

Hallo

die Steam Version läuft bei mir problemlos . Ich benutze auch Win 10 .
Das Aktien-Problem was ich hier schon mal gepostet habe , tritt auch dort in dieser Version auf .
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: GOG-Version von Airline Tycoon Deluxe

Beitrag von Darth Ironwulf »

Jo, das Aktienprob scheint tief im Spiel zu stecken.
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
NucleusBrain
Tourist
Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 27. Januar 2016 17:15
Wohnort: Berlin

Re: GOG-Version von Airline Tycoon Deluxe

Beitrag von NucleusBrain »

So, besitze die Steam-Version seit einigen Tagen.

Läuft fast komplett glatt, stürzt aber an ein paar Stellen ab (glücklicherweise nicht dort, wo es tatsächlich schlimm wäre).

Meine Fluggeschäfte laufen, und ich habe soeben mit Falcon Lines die Mission "Die Letzte Grenze" zum ersten Mal geschafft, ohne Cheats zu verwenden, :D
Mit meiner Flotte von
1x Boeing 757-300 "Charlie Brown"
1x Boeing 737-400 "Snoopy"
1x Airbus A310 "Schroeder"
1x Boeing 777-300 "Linus"

Airline Tycoon hat auch wieder mein Interesse an der Luftfahrt allgemein entfacht. Werde diesen Samstag wohl mal zum Planespotting in Berlin-Tegel gehen. :thumbup:
Antworten