Eine kurze Vorstellung, und Statement

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon + Erweiterungen.
Antworten
maddog8427
Tourist
Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 16. Februar 2014 19:21

Eine kurze Vorstellung, und Statement

Beitrag von maddog8427 »

hallo freunde,

ich habe mich hier eben angemeldet um mich mit euch auszutauschen.

Ich komme aus Norddeutschland und bin 29 Jahre alt, mit Airline Tycoon habe ich angefangen zu spielen so ca. im Jahr 2001 mit einem Freund. Wir haben es damals zusammengespielt (ich war für die Flugzeugeinkäufe zuständig und habe auf einen geringen Treibstoffverbrauch geachtet).

Nun: Ich verbinde irgendwie ein Paar stunden meiner Jugendjahre mit AT. Damals hatte ich mich auch für die Luftfahrt interessiert usw. und hatte eine Riesenfreude AT spielen zu dürfen. Meine Vorfreude über AT2 war extrem groß und ebenso die Erwartung an das neue Spiel, was nicht erfüllt worden ist.

Was mir bei AT2 am meisten nicht gefällt:

Flugzeuge beim Makler sehen nicht Realistisch aus
Lange Ladezeiten
Flugzeuge haben keine realistischen Namen (Boeing 737, Airbus A320 usw.)
Keine Realistischen Daten der Jets gemäß Passagiere und Verbrauch

AT2 versucht das was dem Spiel fehlt (Last Minute Schalter, Fracht) durch 3D Grafik zu kompensieren. Was dem spiel nicht gelingt.

Ich werde leider nicht mehr oft AT spielen, weil ich das schon recht intensiv gespielt habe, und ab einem bestimmten Spielstand (ich hatte ab und zu teilweise 20 Boeing 777 und 10 Boeing 747) hatte ich den Markt derart dominiert, dass ich mir einen Jet nach dem anderen kaufen konnte, und kaum mehr angestellte bekommen habe, weil ich jeden einstellen musste, weil ich dutzend neuer Jets beim Makler orderte aber kein qualifiziertes Personal dafür bekam also habe ich jeden eingestellt.

Nichtdestotrotz habe ich jetzt endlich gelernt wie man Aktien manipuliert:

Dividende hochsetzen 25% -> Nachfrage steigt (Preis steigt) Kurshoch abwarten.
Emittieren. Danach Dividende auf 0 Setzen, Aktien fallen und ich kann sie für 0€ einkaufen.
Danach Dividende auf 25% setzen, warten bis der Kurs steigt, beim Hochkurs, verkaufen. Dividende auf 0, wieder Kaufen. usw.
Das Spiel lässt sich endlos lange weiterlaufen lassen, die Frage ist aber was passiert wenn der Aktienkurs auf 0 ist, ich aber 500 Millionen oder 1 Mrd auf dem Konto habe? Wird meine Firma dann liquidiert ?

Ich habe ein Foto angehängt dort sieht man den Aktienkurs von 1€ bei einer 25% Dividende, d.h. es ist eine Frage der zeit bis der Kurs wieder hochgeht (über Wochen oder Monat).

Würde das gerne mal wissen.

PS: Trotz der AT2 Flaute, würde ich gerne wissen ob nicht ein Mod für AT1 möglich ist, also ein Eigenständiger Mod, der AT1 zu einem erweiterten Spiel macht ´?
Ich halte es für sinnlos AT2 mit Elementen von AT1 auszustatten (Musik Skins, usw) da meiner Meinung nach AT2 keine 10€ Wert ist. Für einen guten nachfolger von Airline Tycoon 2 wäre ich auch bereit 50€ zu bezahlen, aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Grüße

Heinrich alias Maddog, Airline Tycoon I - Fan
Dateianhänge
Kurs.jpg
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Eine kurze Vorstellung, und Statement

Beitrag von Darth Ironwulf »

Hallo

Willkommen im Forum. Zu den Aktien kann ich nichts sagen, weil ich so noch nicht
gespielt habe. Wenn du Geld auf dem Konto hast dürftest du normalerweise nicht
pleite gehen egal wie hoch deine Aktien stehen. Es könnte sich allerdings auf deinen
Ruf auswirken.

Ich habe mal eine Mod gemacht mit neuen Flugzeugen und Routen. Sicher dir deine
Originaldateien und füg meine ein und schau dir die Mod mal an. Vielleicht gefällts
dir ja.

Wirkliche Mods kann man leider nicht erstellen weil uns die Quellcodes fehlen.

http://www.airline-tycoon.com/download/file.php?id=110

Mit dem schlechten Personal bei höheren Spielständen muß man leider leben.

LG Darth Ironwulf
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Antworten