Konkurennz!

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon + Erweiterungen.
Gesperrt
Fabi
Tourist
Tourist
Beiträge: 9
Registriert: 8. November 2009 18:10

Konkurennz!

Beitrag von Fabi »

Ich spiele AT jetzt schon seit 3 Jahren immer mal wieder wenn ich es dann spiele spiel ich es ungefähr 1 Monat.Die Konkurenz habe ich noch nie alle Pleite gebracht, wie schaffe ich es alle Pleite zu bekommen?Ich habe immer nur Honey Airlines geschluckt aber die anderen nie !
Ihr sagt immer das die Konkurenz im Komenden Spiel noch besser werden soll !
Also wie schaffe ich es die Konkurrenz alle Pleite zu bekommen ?
PhoenixTravel
Tourist
Tourist
Beiträge: 34
Registriert: 5. November 2009 01:11

Re: Konkurennz!

Beitrag von PhoenixTravel »

Du solltest die Aktien von der Konkurrenz erst kaufen wenn du über 51% besitzen kannst, kaufst du vorher die Aktien so steigt der wert der Aktie wieder und soweit ich weiß hat dann der Konkurrent auch mehr Geld in der tasche.

Ansonsten kräftig den Konkurrenten sabotieren, allerdings aufpassen das du es nicht übertreibst ... tust du es wirst du irgendwann aus dem Flughafen geworfen.

Und halt immer am Ball bleiben .. aber sei froh das du Konkurrenz hast .. ohne isses verdammt langweilig
Fabi
Tourist
Tourist
Beiträge: 9
Registriert: 8. November 2009 18:10

Re: Konkurennz!

Beitrag von Fabi »

Ich habe immer nur eine Airline klein bekommen wie schaffe ich es alle klein zu bekommen?Danke für deine Tipps Phoenix travel aber ich bekomme immer noch nciht alle klein ..?!?
was kann ich noch machen ??
PhoenixTravel
Tourist
Tourist
Beiträge: 34
Registriert: 5. November 2009 01:11

Re: Konkurennz!

Beitrag von PhoenixTravel »

mehr kannst du es nicht beeinflußen, da heißt es abwarten ...
Nach der Zeit kannst die schon übernehmen.
TheJoker
Tourist
Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 25. November 2009 13:16

Re: Konkurennz!

Beitrag von TheJoker »

hi!

ich habe es geschafft zwei airlines zu übernehmen (falcon&honey). honey airlines verabschiedet sich sowieso recht schnell, bei falcon dauert das ein wenig länger. ihr müsst darauf achten dass ihr KEINE neuen aktien ausgibt (emitiert) denn der flughafen hat nur ein bestimmtes kontingent an aktien, sind diese aufgebraucht muss man warten bis neue freigegeben werden können.
bei mir hatte falcon lines einen überaus guten aktienkurs, weswegen er viel geld damit verdiente indem er neue aktien ausgab. da er zu dem zeitpunkt aufgrund von kreditrückzahlungen etwas in die miesen kam musste er umso mehr aktien ausgeben um wieder schwarze zahlen zu schreiben.
schaut also am besten danach, dass ihr den aktienkurs der konkurrenz hoch haltet (das passiert indem ihr deren aktien kauft).
Benutzeravatar
Sigi Sorglos
Tourist
Tourist
Beiträge: 48
Registriert: 26. Februar 2010 13:36

Re: Konkurennz!

Beitrag von Sigi Sorglos »

PhoenixTravel hat geschrieben:Ansonsten kräftig den Konkurrenten sabotieren, allerdings aufpassen das du es nicht übertreibst ... tust du es wirst du irgendwann aus dem Flughafen geworfen.
Kommt es nicht eigentlich nur zu Geldzahlungen für das Opfer oder kann man tatsächlich ganz aus dem Spiel geworfen werden?
Benutzeravatar
Visas
Tourist
Tourist
Beiträge: 30
Registriert: 11. Oktober 2010 15:41

Re: Konkurennz!

Beitrag von Visas »

Ist etz scho ziemlich lang her aber ich wollte dennoch mal meinen senf dazu geben.
So wie ich das im spiel bisher bemerkt habe, ist es ja so, dass die angebotenen auftragsflüge sich, in ihren parametern, der flotte des spielers anpassen.
Soll heißen:
wenn ich mir ein flugzeug mit 420 sitzen kaufe, finde ich mehr aufträge für flugzeuge mit 420 sitzen. Da der computergegner ja keine routen fliegt muss er sich auf seine niederlassungen und den heimatflughafen konzentrieren.

Nun gibt es 2 möglichkeiten den gegner in die kniee zu zwingen:
1. Kaufe lauter Flugzeuge , am besten selbst entwickelte, mit maximaler anzahl an sitzplätzen (glaube sind 600) --> der computergegner kann einen großteil seiner flotte nicht mehr im vollen umfang verwenden, hat aber weiterhin wartungskosten.
2. Miete möglichst alle Niederlassungen an und hindere, nach möglichkeiten, deinen konkurenten flugaufträge anzunehmen, entweder durch kleber :devil: oder indem du dich einfach in die entsprechenden schalter rein stellst.

Am bsten aber beides kombinieren und noch die ein oder andere sabotageaktion hinter her werfen. :D
Gesperrt