Missionen oder freies Spiel?

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon + Erweiterungen.
hans-wurst
Tourist
Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 21. November 2010 19:39

Missionen oder freies Spiel?

Beitrag von hans-wurst »

Ich hab mal wieder Airline Tycoon ausgegraben, aber da ich bis jetzt immer "nur" freie Spiele gespielt hatte wollte ich mal wissen, was ihr meistens spielt. Die erste Mission zB ist ja eher Kinderfasching. ^^
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Missionen oder freies Spiel?

Beitrag von airliner »

Meistens freie Spiele, da meine ATE-Installation bereits so alt ist, dass ich alle Missionen durch habe :D
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
hans-wurst
Tourist
Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 21. November 2010 19:39

Re: Missionen oder freies Spiel?

Beitrag von hans-wurst »

^^ Nachdem du alle Missionen durch hast: lohnen sich die oder bin ich beim freien Spiel besser aufgehoben? Das freie Spiel hat halt den Reiz, sich allmählich eine große Fluglinie aufzubauen, was bei den Missionen wohl eher nicht der Fall ist oder?
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Missionen oder freies Spiel?

Beitrag von airliner »

Och, es gibt durchaus Missionen, die eine ganze Weile laufen. Je nach Einsatz auch mal über Wochen hinweg.
Nur wirst du kaum eine Airline der von dir anvisierten Größe (ich gehe mal davon aus, dass du GROß denkst;) ) aufbauen können.
Es gibt hier ein nettes, wohl mitlerweile totes, Projekt namens Abi2012.
Jedenfalls haben sich die Jungs seit geraumer Zeit nicht mehr gemeldet.
Wenn man Zeit und Muße hat, sowas durchzuziehen, warum nicht.
Man sollte nur aufpassen, dass man genügend Flugzeuge hat, die man manuell mit Charterflügen bestückt, sonst macht es schnell keinen Spaß mehr. Das Geld kommt sowieso auf's Konto und man kann nur noch so oft Feierabendmachen, bis das nötige Kleingeld da ist, die nächsten 10 Maschinen zu ordern ;)
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
hans-wurst
Tourist
Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 21. November 2010 19:39

Re: Missionen oder freies Spiel?

Beitrag von hans-wurst »

Es müssen jetzt nicht unbedingt mehrere hundert Flieger sein, aber größer ist schon witzig ;)

Ja stimmt schon, im freien Spiel wirds irgendwann recht automatisiert. Ich hoffe, dass in AT2 da mehr Abwechslung geboten wird. Mal schauen, vielleicht fällt mir noch der eine oder andere sinnvolle Vorschlag für die neuen Entwickler ein ^^
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Missionen oder freies Spiel?

Beitrag von airliner »

Was ich bis jetzt gelesen habe, klang ganz gut.
Und ich meine sogar, dass es die Vorschläge in der Form noch nicht grab. Nur weiß ich nicht, ob die Vorschläge noch alle so übernommen werden können. Aber da die Flugzeuge ja sowieso im LEGO-Prinzip aufgebaut werden, kann ich mir die Sache mit Winglets und den nach und nach verbesserten Triebwerken ganz gut vorstellen.
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Missionen oder freies Spiel?

Beitrag von Benjamin@b-alive »

Und ich sage euch : Es wird der Tag kommen da der Prophet (ich) eine neue Prophezeiung (news) enthüllen wird danach wird Heulen und Zähneklappern herrschen (vor Freude) . Denn er kündet von großer Veränderung (im freien Spiel).
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Missionen oder freies Spiel?

Beitrag von airliner »

Benjamin@b-alive hat geschrieben:Und ich sage euch : Es wird der Tag kommen da der Prophet (ich) eine neue Prophezeiung (news) enthüllen wird danach wird Heulen und Zähneklappern herrschen (vor Freude) . Denn er kündet von großer Veränderung (im freien Spiel).
Ich mache mir vor Freude schon quasi in die Hosen :D *Super!*
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Missionen oder freies Spiel?

Beitrag von getier »

ICH WEIS ES.

man spielt das spiel und wenn man einen bestimmte aktion durchführt fällt das geld das am spielekonto ist aus dem cd laufwerk.

in 100, 200 und 500 € noten. na ist das was?
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
airliner
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 151
Registriert: 27. Oktober 2010 10:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Missionen oder freies Spiel?

Beitrag von airliner »

getier hat geschrieben:ICH WEIS ES.

man spielt das spiel und wenn man einen bestimmte aktion durchführt fällt das geld das am spielekonto ist aus dem cd laufwerk.

in 100, 200 und 500 € noten. na ist das was?
Spinner, und ich dachte es gäbe mal was Neues... :cool2:









Aber wär doch mal was :D
Leute, gewöhnt euch eine vernünftige Zeichensetzung an.
Ein Satz wird auch nicht aussagekräftiger, wenn er mehr als ein Ausrufezeichen am Ende hat...
Gesperrt