Umfrag auf pcgames.de zu bester WiSim

Diskussionen und sonstiges Allgemeines zu Airline Tycoon + Erweiterungen.
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Umfrag auf pcgames.de zu bester WiSim

Beitrag von Prime85 »

Auf pcgames.de gibt es eine Umfrage zum Thema: "Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel".
Airline Tycoon liegt zur Zeit bei 3,02 %. Also auf, auf und mitvoten ;)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Nopott
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 290
Registriert: 29. Juli 2009 23:03
Wohnort: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Umfrag auf pcgames.de zu bester WiSim

Beitrag von Nopott »

Prime85 hat geschrieben:Auf pcgames.de gibt es eine Umfrage zum Thema: "Geld, Macht, Glück: Wählen Sie die beste WiSim, den besten Tycoon oder das beste Aufbauspiel".
Airline Tycoon liegt zur Zeit bei 3,02 %. Also auf, auf und mitvoten ;)
Einige gute Klassiker dabei! AT wird sich gut schlagen, aber nachdem dort wohl die besten WiSims auf dieser Erde vertreten sind (auch wenn ich AT dazu zähle) und AT jetzt auch schon sehr alt ist, wird es wohl gegen die Klassiker mit mehr Teilen abstinken :S. Wenn der 2. Teil drausen is müssten sie die machen, dann wendet sich das Blatt.
R.I.P. Armin Gessert - Unvergessen für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Umfrag auf pcgames.de zu bester WiSim

Beitrag von Prime85 »

Also meine Favoriten in der Liste sind natürlich Airline Tycoon aber auch die Tropio- und die Rollercoaster Tycoon-Reihe. Gestimmt habe ich aber jetzt für AT. :-D
Mit Airline Tycoon, Tropico 1 & 3 sowie Rollercoaster Tycoon 1 & 2 habe ich sehr viel Zeit verbracht und jede Menge Spaß gehabt.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
P0D
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 73
Registriert: 29. Juli 2009 22:51
Kontaktdaten:

Re: Umfrag auf pcgames.de zu bester WiSim

Beitrag von P0D »

Ich hab natürlich auch für Airline Tycoon gevotet. :thumbup:
Aber ich muss gestehen es ist nicht mein lieblingswisim :ohman:

An Games wie Transport Tycoon ( was heute sogar noch von der Community weiterentwickelt wird --> Openttd)
oder Rollercoaster Tycoon, Sim City kommt es leider nicht ganz ran...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Airbast
Tourist
Tourist
Beiträge: 19
Registriert: 4. Oktober 2010 18:27
Kontaktdaten:

Re: Umfrag auf pcgames.de zu bester WiSim

Beitrag von Airbast »

Also AT liegt jetzt auf nem respektablen 5ten Platz... für so einen alten Schinken ist das echt mal nicht schlecht... :thumbup:
Viele Grüße Basti
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Umfrag auf pcgames.de zu bester WiSim

Beitrag von Prime85 »

Tata, die Umfrage auf pcgames.de ist beendet und Airline Tycoon hat sich einen sehr guten 5. Platz gesichert. *Super!*

Aus einer Auswahl von 32 Titeln bekam AT 5,26 Prozent, davor liegen nur noch Sim City (8,69%), Transport Tycoon (10,05%), Rollercoaster Tycoon (11,88%) und Anno (28,71%).

Großer Dank an alle die für AT gestimmt haben *Meister!*
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Umfrag auf pcgames.de zu bester WiSim

Beitrag von gruselmann582 »

Zeigt das nicht, dass wir wenigen hier im Forum, nicht die "letzten" Überlebenden einer Riesencommunity für Tycoon spiele sind? Also an alle Publisher!!! TYCOON SPIELE BRAUCHT DAS LAND!!!!
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Umfrag auf pcgames.de zu bester WiSim

Beitrag von Nightmare »

Ich verstehe auch nicht ganz wie man ein Aufbauspiel wie Anno zu WiSims rechnen kan O_o Ich mein ich hab alle Titel selbst...und ich sehe da nirgens eine wirkliche "Simulation" einer Wirtschaft^^ Das ist Kindergarten Wirtschaft dort :D
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Umfrag auf pcgames.de zu bester WiSim

Beitrag von getier »

naja leicht. am anfang ja aber dann die patrizier in 1406 zu halten ist nicht so leicht. und simulation deswegen weil du eine ganze stadt simulierst inklusive produktion, güter ver- und ankauf ;) allem in allem würd ich sagen das es eine sehr oberflächliche simulation ist
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Dexter
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 67
Registriert: 8. August 2010 22:51
Kontaktdaten:

Re: Umfrag auf pcgames.de zu bester WiSim

Beitrag von Dexter »

Hi,
wenn mich nicht alles täuscht haben 65,9 Leute für AT gestimmt :)
Naja gut ich denke wir haben relativ viel dazu beigetragen :thumbup:
Aber trotzdem schön zu sehen , dass das Spiel recht gut ankommt und vielleicht wird es der ein oder andere im Auge behalten :cool:

MFG
Dexter
Mein Blog in dem ich mich austobe :)
Gesperrt