Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Aktuelle News zu Airline Tycoon und unserer Seite
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von gruselmann582 »

Das lustige ist, dass sich keiner mehr hier blicken lässt! Das einzige, irgendwie komische, Kommentar kam von Chris der sich bei denen bedankt die alles "rosa" sehen... Wieso wird hier nicht mehr diskutiert? Was ist bloß los mit Kalypso und B-alive?
Wieso machen die das? Wieso sind die nicht irgendwann auf die Fans zugegangen und haben gefragt:
"Was wollt ihr? Ein komplett neues Spiel mit dem Namen Airline Tycoon 2, wo ihr nichts wiedererkennt, oder doch lieber ein "echtes" AT2 mit allen Figuren und Schauplätzen und dazu noch 3, 4, 5 neue Plätze und neue Sachen?"
Ich glaube langsam wirklich, dass Kalypso es nie begreifen wird und AT2 genau so wird wie MUDTV. Schade den dieses Spiel hatte potenzial.

RIP AT2
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Neumi
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 59
Registriert: 28. September 2009 21:18
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von Neumi »

Also ich denke mir jetzt mal das es eigendlich nicht "so" schwer sein sollte die vorhandene Bar 3D Figur durch eine Rick 3D Figur zu ersetzen und die Bar umzubenennen....
Zumindestens sollte das für die Entwickler ein klacks sein... Oder nicht?

Greez Neumi
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von Darth Ironwulf »

Schwer wird es wohl nicht sein. Aber will Kalypso das auch ? Und was ist mit den anderen
Charaktern. Werbe-Ed,den Scheich von Arab Air, der Flugzeugmakler usw. Von denen hab
ich bis jetzt noch nichts gesehen.

Ich glaube es war gar nicht geplant, die alten Charakter in das neue Spiel zu übernehmen.
Hier hat sich das alte Sprichwort ( Viele Köche verderben den Brei ) voll bewahrheitet. Und
darauf haben wir nun 13 Jahre gewartet. Schade drum. :(

mfg Darth Ironwulf
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Midan
Tourist
Tourist
Beiträge: 10
Registriert: 21. Juli 2011 18:18

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von Midan »

Hallo!
Ich habe mich extra jetzt angemeldet um was los zuwerden.
Ich habe AT1 geliebt und war richtig drauf gespannt den zweiten Teil endlich spielen zu können...
jetzt wo ich Fotos sehe, bin ich mehr als enttäsucht.

Nix gegen die Grafik, das die Arbeiter im Personalbüro alt aussehen oder das die Leute keinen Hals haben (obwohl sieht schon dumm aus)...

ABER ich kann mich mit keiner Figur identifizieren. Ich will weder eine weibliche Figur spielen, und schon gar nicht so Blonde Pink Tussi. Einen schwarzen Soldaten oder was auch immer will ich auch nicht, und mein Lieblingscharakter von Phoenix Travel wurde total veraltet und hässlich gemacht.

Das ist schon scheiße. Deswegen werde ich auch das Spiel (das bestimmt nicht unter 30 Euro verkauft wird) nicht kaufen. Und solltet ihr denken Siggi und Mario als Add-On anzubieten für den man nochmal Geld bezahlt, dann sage ich schonmal NEIN KAUFE ICH NICHT.
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von Darth Ironwulf »

Hi Midan

Willkommen im Forum. Du bist nicht der einzige der so denkt. Wenn du aber ATD hast,
stöbere hier noch ein bischen. Es gibt sogar schon Dateien mit denen du ATD etwas
aufmotzen kannst. Mit Flugzeugen, dann beim Makler erhältlich und neuen Routen.

mfg Darth Ironwulf :cool2:
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von gruselmann582 »

ob Kalypsochris oder Benny nochmal melden? und wenn kommt da wieder der Standartspruch " So haben wir uns einen Nachfolger vorgestellt! " oder " Wir wollten einen Nachfolger kein Remake!" und die Antwort auf beides! " wichtig ist nur wasdie Fans wollten, denn die werden das Spiel kaufen und diese wollten ein nachfolgerisches Remake, d.h. Das bewerte behalten und neue Sachen ."
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von Prime85 »

Ich frag mich manchmal, inwieweit ihr das Spiel schon beurteilen könnt, obwohl ihr nur sehr spärliche Informationen, einen Teaser-Trailer und ein paar Screenshots gesehen habt. Könnt ihr aus diesen Standbildern schlussfolgern wie es um den Spielspaß, die Komplexität und die Atmosphäre bestellt ist. Wenn ja, dann bitte leiht mir mal eure Glaskugel.

Wenn nicht dann wartet doch erstmal ab und stempelt dass Spiel nicht schon Monate vor der Veröffentlichung als schlecht ab. Ein wenig Vertrauen in die Entwickler ist auch nicht von Nachteil.

Ja, mir gefällt das eine oder andere auch (noch) nicht aber das ist nunmal kein Wunschkonzert. Mir ist es zum Beispiel auch sehr wichtig, dass die Charaktere eine Persönlichkeit haben, gut synchronisiert werden und es eine schöne Musikuntermalung gibt. Ich hoffe auch sehr, dass die Entwickler auch einige neue Sachen ins Spiel stecken, die den Spielspaß ordentlich fördern.
Man kann nunmal nicht alles 1:1 aus dem Original kopieren und nur eine neue Grafik drüberstülpen. Dann wäre es kein Nachfolger.
Klar ich würde mich auch sehr freuen, wenn alle alten Charaktere wieder mit dabei sind aber das heißt dann auch nicht, dass sie die gleichen Stimmen und die gleichen Kommentare abgeben (wäre zwar einerseits cool aber ohne neue Kommentare auch irgendwie langweilig).
Lasst den Entwicklern doch auch noch ihre Freiheiten. Wenn jeder in der Community berücksichtigt wird, dann heißt das noch lange nicht, dass das Spiel top wird.

Es ist schön, wenn die Entwickler die Community mit einbeziehen aber die Entwickler und der Publisher sollten doch mehr zu sagen haben. Die stecken ja auch ne Menge Arbeit, Geld und (hoffentlich) viel Liebe ins Spiel. Mit dem neuen weiblichen Charakter sollen vielleicht mehr weibliche Spieler angesprochen werden. Keine Ahnung aber man wird sich etwas dabei gedacht haben. Es sollen ja nicht nur alte Fans von AT angesprochen werden sondern auch neue gewonnen werden.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von gruselmann582 »

@ Prime85

Sicherlich muss man dem Entwickler und dem Publisher etwas Freiheit lassen. Aber manchmal muss man auch einen Hund an die Leine legen weil er sich sonst aufführt wie ein Elefant im Porzellanladen!
Es USt. sicherlich in unserem Sinn, als Spieler, wenn Publisher und Etnwickler einen guten Job machen und ein gutes Spiel liefern!
Naja abschreiben will ich AT2 noch nicht! Aber zZ liegt AT2 irgendwo zwischen 30%-40% Kaufgarantie....
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von Darth Ironwulf »

Dann frage ich mich aber welche Altersklasse von weiblichen Spielern mit dieser
Pink Lady angesprochen werden soll. Ab 16 aufwärts werden die sich dafür kaum interessieren, und die jüngeren spielen andere Spiele wie Ponyhof, Sims usw.

mfg Darth Ironwulf
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von gruselmann582 »

evtl. wollen die dass kleine Mädchen nicht mehr mit echten Barbues spielen, sondern mit einer digitalen...
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Antworten