Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Aktuelle News zu Airline Tycoon und unserer Seite
Ahorn
Tourist
Tourist
Beiträge: 13
Registriert: 22. Juli 2011 00:04

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von Ahorn »

Ich finde die Screens sehen auf dem ersten Blick ganz gut aus.
Habe auch kein Problem damit, dass die Figuren keine Köpfe haben...es ist halt ein Comic-Spiel, da ist halt alles etwas "anders".

wichtig ist nur wasdie Fans wollten, denn die werden das Spiel kaufen
Welche Fans? Die paar, die hier noch rumlungern?
AT1 ist 13 Jahre her, da wird es keine große Fanbasis mehr geben.
Viele die am Ende bei AT2 landen, haben AT1 wohl noch nie gespielt oder ganz vergessen wie AT1 überhaupt aussah. Den interessiert das nicht, ob zwei Charaktere fehlen oder das hier und da ein Baum fehlt, den es in AT1 noch gab.

Außerdem muss man bedenken, dass die Entwickler von AT2 gar nicht AT1 entwickelt haben und haben daher vielleicht ihre eigene Vorstellung von dem Spiel und wollen nicht alles nur stumpf kopieren, nur mit besserer Grafik.

Ich freue mich auf das Spiel...habe auch keine große Erwartungshaltung, aber für Zwischendurch sollte es schon reichen. ;)
BundesL4D
Tourist
Tourist
Beiträge: 27
Registriert: 22. Juni 2011 21:25
Wohnort: Kiel

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von BundesL4D »

Also ich denke schon das es noch genug Fans und Leute gibt die sich an AT1 erinnern .Wartet doch erstmal ein wenig ab, bevor ihr das Spiel jetzt schon tot redet, bis Oktober kann sich noch so einiges tun.
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von gruselmann582 »

Eben weil es noch genügend Fans geben sollte hätte man wirklich ein Spiel programmieren müssen, dass nicht nur den Name des Vorgängers trägt, sondern auch die Seele und den Charm des Vorgängers.
Kalypso hat aber leider schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sie es nicht schaffen bzw. nicht schaffen wollen, einen würdigen Nachfolger für ein fast perfektes Spiel rauszubringen. Zwar ist es schön, dass sie es versuchen doch das Resultat überzeugt in den meisten fällen nicht.
Sicher Kalypso ist nicht EA oder Ubisoft und die Mittel sind andere, aber wenn man sich dafür entscheidet einen Nachfolger zu programmieren und zu veroffentlichen müssen andere Sachen in die Zukunft rücken oder ganz gestrichen werden. Kalypso hat eine Menge Geld und Zeit, in "The first Templer" und "Dungeos" und noch so einige Titel investiert obwohl es sicher in unserem Interesse gewesen wäre wenn man 2 oder 3 Produktionen in die Zukunft gelegt hätte und mit ganzer Kraft und Energie an AT2 gearbeitet hätte.
Wir haben auch gesehen was passiert ist als das Studio gewechselt wurde. Hatten wir bei Realmforge noch 6 Avatare sind es heute nur noch 4 und auch nicht die, die von der Gemeinde gewollt waren. Man hat sich entschieden eine Barbie Puppe in ein Tycoon Spiel zu integrieren und dafür 2 wichtige Charaktere weggeschafft.
Viele der alten Figuren sind verschwunden, als ob Fr. Seelig ohne Rick und Hagedorn ohne den Betrunkenen was taugen. Wo ist der Flugzeugmakler mit seiner Duty-Free Freundin? Der Museumswärter und der Gabelstaplerfahrer? Wo ist Mount Tycoon??? Wo ist ED von der Werbung und der "nette" Araber von nebenan?
Al diese Sachen sind verschwunden oder durch "normale" Avatare ausgetauscht. Was hat Wolverine in AT2 zu suchen? Wieso hat Rick seine Bar aufgegeben? Wo ist der Kiosk mit den Stinkbomben?
Es sieht so aus, ob es wirklich so ist werden wir erst im Oktober wissen, dass AT2 sich zum neuen MUDTV entwickelt.
Zuletzt geändert von gruselmann582 am 22. Juli 2011 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
BundesL4D
Tourist
Tourist
Beiträge: 27
Registriert: 22. Juni 2011 21:25
Wohnort: Kiel

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von BundesL4D »

Das stimmt allerdings, ich verstehe auch nicht so ganz warum in der Bank von AT2 zum Beispiel solch normale Figuren ( ohne Hintergrund ???) sind.

Also ich werde das Spiel auf jeden Fall kaufen, nur stellt sich bei mir die Frage wann ich es kaufe. Wenn es wirklich gut ist zum Vollpreis von ca 40 € oder irgendwann für n' Zehner vom Restposten Tisch.
Benutzeravatar
Neumi
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 59
Registriert: 28. September 2009 21:18
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von Neumi »

@gruselmann582: Was ist eigendlich MUDTV???

Irgendwie seh ich den Aufand nicht mal für erfarende entwickler.
Es sollte denen doch leicht fallen die hier geforderten wünsche zu integrieren.

Ich sag mal so ich kauf es mir auf jeden fall!!!

Ich denk mir lediglich das jetzt noch was im Spiel geändert werden kann im Oktober nicht mehr.
Oder wenigstens eine Faktisch Stellungsname warum es nicht gemacht wird.


Es wär echt schade drum.... Und egal wie oder was, nen Hals sollten die Figuren auf jeden fall noch bekommen.

Greez Neumi
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von gruselmann582 »

MUD TV ist der gescheiterte Versuch MAD TV zu remaken! Mad Tv war ein Spiel wo du dein eigenes Fernsehestudio managest doch leider wurde aus Mud Tv nichts! Man hat auch hier nicht auf die Fans gehört und das Resultat hat niemanden überzeugt!

@BundesL4D
ich frage mich auch schon ob es nicht besser ist das Spiel irgendwann zu kaufen wenn es 10€ obwohl ich seit !13! Jahre darauf warte und hoffe
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von Darth Ironwulf »

gruselmann582 hat geschrieben:Eben weil es noch genügend Fans geben sollte hätte man wirklich ein Spiel programmieren müssen, dass nicht nur den Name des Vorgängers trägt, sondern auch die Seele und den Charm des Vorgängers.
Kalypso hat aber leider schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sie es nicht schaffen bzw. nicht schaffen wollen, einen würdigen Nachfolger für ein fast perfektes Spiel rauszubringen. Zwar ist es schön, dass sie es versuchen doch das Resultat überzeugt in den meisten fällen nicht.
Sicher Kalypso ist nicht EA oder Ubisoft und die Mittel sind andere, aber wenn man sich dafür entscheidet einen Nachfolger zu programmieren und zu veroffentlichen müssen andere Sachen in die Zukunft rücken oder ganz gestrichen werden. Kalypso hat eine Menge Geld und Zeit, in "The first Templer" und "Dungeos" und noch so einige Titel investiert obwohl es sicher in unserem Interesse gewesen wäre wenn man 2 oder 3 Produktionen in die Zukunft gelegt hätte und mit ganzer Kraft und Energie an AT2 gearbeitet hätte.
Wir haben auch gesehen was passiert ist als das Studio gewechselt wurde. Hatten wir bei Realmforge noch 6 Avatare sind es heute nur noch 4 und auch nicht die, die von der Gemeinde gewollt waren. Man hat sich entschieden eine Barbie Puppe in ein Tycoon Spiel zu integrieren und dafür 2 wichtige Charaktere weggeschafft.
Viele der alten Figuren sind verschwunden, als ob Fr. Seelig ohne Rick und Hagedorn ohne den Betrunkenen was taugen. Wo ist der Flugzeugmakler mit seiner Duty-Free Freundin? Der Museumswärter und der Gabelstaplerfahrer? Wo ist Mount Tycoon??? Wo ist ED von der Werbung und der "nette" Araber von nebenan?
Al diese Sachen sind verschwunden oder durch "normale" Avatare ausgetauscht. Was hat Wolverine in AT2 zu suchen? Wieso hat Rick seine Bar aufgegeben? Wo ist der Kiosk mit den Stinkbomben?
Es sieht so aus, ob es wirklich so ist werden wir erst im Oktober wissen, dass AT2 sich zum neuen MUDTV entwickelt.
Dem ist nicht mehr hinzuzufügen. Gebe dir in allen Punkten recht.

mfg Darth Ironwulf :cool2:
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Kalypsochris
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 101
Registriert: 20. April 2011 17:31

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von Kalypsochris »

Wer seine Kaufentscheidung davon abhängig macht, dass auch ja alle Charaktere aus dem ersten Teil genauso wieder drin sind und sich ja nichts ändert, der will ein Remake, keine Fortsetzung. Für den wäre die Entwicklung von AT2 völlig uninteressant. Denn er müsste sich von vornherein darauf einstellen, dass es keine 1-zu-1-Umsetzung seines alten Lieblingspiels wird.

Ich finde es eigentlich sehr schön, wie b-Alive die Waage hält zwischen altbewährtem und frischem Wind. Seelig, Tuppo, Tina, die vielen kleinen Details, der Humor, der Grafikstil, das Gameplay, der fordernde WiSim-Kern - all das sind die Dinge, die die Jungs gerade für EUCH einbauen. Childman, Mogambo, Hazel the Hoff, die Editorenvielfalt, die coole Karte, die extrem detaillierten Büros für jeden Charakter - all das ist der eigene Touch den das Studio einem Nachfolger gibt. Hazel ist nicht weniger oder mehr ulkig als Rick, Mogambo nicht weniger verschmitzt als Siggi - es sind einfach andere Charaktere.

Ihr hängt euch jetzt an Natalie auf. Kann ich sogar verstehen. Natürlich identifiziert sich nicht jeder mit einem pinken It-Girl. Aber es identifiziert sich auch nicht jeder mit einem granteligen Russen. Ich hab es schonmal gesagt: Die Entscheidung, zwei neue und zwei alte Charakter zu nehmen, ist nicht aus der Luft gegriffen. Unser Quartett ist weitaus ausdifferenzierter als die alten vier. Warum sollte man zum Beispiel Natalie spielen? Weil ein It-Girl z.B. durch ihre Kontakte aus den Medien bessere Werbedeals bekommt? Zudem hat jeder der Charaktere eine Hintergrundgeschichte: Warum geht gerade diese Person ins Airline-Business? Wir werden in der nächsten Zeit auch die anderen Büros veröffentlichen. Da ist für jeden etwas dabei.

Spielen wir doch mal durch, was passiert, wenn wir von vornherein sagen: Ok, wir machen AT2 genau so, wie es die Leute im Fansite-Forum wollen. Dann haben wir am Ende viel Geld in ein 1-zu-1-Remake in moderner Grafik gesteckt, dass sich am Ende 500 Leute kaufen, die sicher auch sehr zufrieden sind, b-Alive und Kalypso schreiben es als verlustreiches Experiment ab, die Serie ist begraben und wird auch in 100 Jahren von keinem Publisher mehr angefasst.

Kann natürlich auch bei unserem Ansatz passieren. Aber da bitte ich jetzt einfach mal um Nachsicht, bis ihr das fertige Produkt bewerten könnt. Mit unserem Ansatz könnte es aber auch dazu führen, dass die Marke auch in das Bewusstsein von Leuten kommt, die davon noch nie gehört haben. Das Spiel verkauft sich ordentlich bis wunderbar, künftigen Projekten wie einem möglichen AT3 steht nichts mehr im Weg. Das dürfte auch euch entgegenkommen, oder?

Zum "MudTV"-Vorwurf: Ich denke Kalypso hat mit Tropico 3/4 und Patrizier 4 gezeigt, wie man eine totgeglaubte Marke ordentlich wiederbelebt. Ohne uns gäbe es weder diese Spiele, noch je ein Airline Tycoon 2. Das man es nicht immer jedem Recht machen kann, ist klar. Aber ich finde einfach, bei einem NEUEN Produkt, muss auch NEUES mit rein. Sonst kann ich auch den alten Teil spielen. Ich spiele AT2 jetzt schon mehrere Versionen lang. Und ich bin überzeugt, dass es ein rundes, unterhaltsames, humorvolles und forderndes Spiel wird, dass an die klassischen Tugenden der Serie anknüpft ohne ein pures Remake zu sein. <-- Oje, da mag der alte Spieleredakteur aus mir rauskommen, wenn ich mir den Satz so ansehe! :-) Aber ich mein das schon so.

Für alle Nostalgiker: Ja, AT1 und ATD waren gute Spiele. Aber seien wir mal ehrlich, keine perfekten Spiele. Weder Sprachausgabe noch Grafik waren das Beste, was es zu der Zeit gab. Ich glaube, man verklärt da in der Nachsicht vieles. Und nein, dass ist keinesfalls blasphemisch gemeint. Ich nehme mich da nicht aus. Ich bin wohl einer der größten nostalgieschwälgenden "Früher-war-alles-besser"-Sager, die es gibt.

So, und jetzt könnt ihr anfangen, mich auseinanderzunehmen. Ich lasse Benni mal da raus, der soll sich darauf konzentrieren, ein klasse Spiel zu machen. Da hab ich nämlich keine Bedenken! :-)
Vicinzu
Tourist
Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 27. Februar 2011 14:55

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von Vicinzu »

Geschrieben vor dem Eintrag von Kalypsochris:
Ich weiß nicht wieso, aberhabe das bedürfnis auch was zu schreiben:
Ich habe mich so riesig gefreut als ich hörte, dass AT2 doch weiterentwickelt wird. Hätte doch sogar ohne einen neuen Screenshot das Spiel bestellt. Die alten von Spellbound fand ich schon ansprechend genug, obwohl es wahrscheinlich mehr schein als sein war.

Ich verstehe aber nicht wie man ein Trailer/Teaser mit solchen Mängeln veröffentlichen kann. Ich meine, auch wenn es Comic Style ist.. und damit habe ich eigentlich keine Probleme.. aber ein Hals gehört trotzdem dazu.

Die neuen Charaktere sehe ich eher ein Rückschritt. Falls ich das Spiel überhaupt noch kaufen werde, dann werde ich wahrscheinlich nur Tina Cortez und Igor Tuppolevsky verwenden. Die beiden neuen.. die kann man wirklich vergessen. Vor allem diese Frau. CIh würde gerne wissen was die sich dabei gedacht haben. Welches Mädchen spielt denn so ein spiel? Comic-Wirtschaftssimulation? Ach kommt schon...

Aus dem was ich bisher gesehen habe und dem Fakt, dass bis zum Release "lediglich" 3 Monate verbleiben, kann ich jetzt schon vorhersagen dass nicht einmal die AT1-Fans den vollen Preis für das Spiel bezahlen würden. Ich persönlich würde ab einen Preis von 39 Euro wirklich überlegen ob es das wirklich Wert ist.

Ich finde es richtig seine kritik zu äußern. Einen Charakter auszuwechseln wäre wahrscheinlich nicht sooo viel Aufwand. Villeicht merken die Entwickler dass da wirklich etwas schief gelaufen ist. Die AT1-Fans werden wahrscheinlich die allerersten Käufer des Spiels sein. Die AT1-Fans werden es dann ggf. dee jüngeren Generation empfehlen oder abraten. Die AT1-Fans sind auf jeden Fall ein wichtiges Standbein und somit eine wichtige Zielgruppe die es zu befriedigen gibt.

@Kalypsochris
Klar gehört da was neues rein. Sehe ich auch so. Aber Siggi und Mario waren halt Kult. Die beiden hatte ich sogar lieber als Tina. Und Tina habe ich vieeeeeel lieber als die Pinke Lady. :) Und seien wir mal ehrlich. Die Grafik ist bei AT2 auch nicht auf den neusten Stand, aber das ist mir und vielen anderen egal. Es geht um das Feeling. ich denke, dass die meisten befürchten dass es bei AT2 schlechter ausfallen wird und sich somit die 13 Jahre Wartezeit nicht gelohnt haben.
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von gruselmann582 »

Kalypsochris hat geschrieben:Wer seine Kaufentscheidung davon abhängig macht, dass auch ja alle Charaktere aus dem ersten Teil genauso wieder drin sind und sich ja nichts ändert, der will ein Remake, keine Fortsetzung. Für den wäre die Entwicklung von AT2 völlig uninteressant. Denn er müsste sich von vornherein darauf einstellen, dass es keine 1-zu-1-Umsetzung seines alten Lieblingspiels wird.

Ich finde es eigentlich sehr schön, wie b-Alive die Waage hält zwischen altbewährtem und frischem Wind. Seelig, Tuppo, Tina, die vielen kleinen Details, der Humor, der Grafikstil, das Gameplay, der fordernde WiSim-Kern - all das sind die Dinge, die die Jungs gerade für EUCH einbauen. Childman, Mogambo, Hazel the Hoff, die Editorenvielfalt, die coole Karte, die extrem detaillierten Büros für jeden Charakter - all das ist der eigene Touch den das Studio einem Nachfolger gibt. Hazel ist nicht weniger oder mehr ulkig als Rick, Mogambo nicht weniger verschmitzt als Siggi - es sind einfach andere Charaktere.

Ihr hängt euch jetzt an Natalie auf. Kann ich sogar verstehen. Natürlich identifiziert sich nicht jeder mit einem pinken It-Girl. Aber es identifiziert sich auch nicht jeder mit einem granteligen Russen. Ich hab es schonmal gesagt: Die Entscheidung, zwei neue und zwei alte Charakter zu nehmen, ist nicht aus der Luft gegriffen. Unser Quartett ist weitaus ausdifferenzierter als die alten vier. Warum sollte man zum Beispiel Natalie spielen? Weil ein It-Girl z.B. durch ihre Kontakte aus den Medien bessere Werbedeals bekommt? Zudem hat jeder der Charaktere eine Hintergrundgeschichte: Warum geht gerade diese Person ins Airline-Business? Wir werden in der nächsten Zeit auch die anderen Büros veröffentlichen. Da ist für jeden etwas dabei.

Spielen wir doch mal durch, was passiert, wenn wir von vornherein sagen: Ok, wir machen AT2 genau so, wie es die Leute im Fansite-Forum wollen. Dann haben wir am Ende viel Geld in ein 1-zu-1-Remake in moderner Grafik gesteckt, dass sich am Ende 500 Leute kaufen, die sicher auch sehr zufrieden sind, b-Alive und Kalypso schreiben es als verlustreiches Experiment ab, die Serie ist begraben und wird auch in 100 Jahren von keinem Publisher mehr angefasst.

Kann natürlich auch bei unserem Ansatz passieren. Aber da bitte ich jetzt einfach mal um Nachsicht, bis ihr das fertige Produkt bewerten könnt. Mit unserem Ansatz könnte es aber auch dazu führen, dass die Marke auch in das Bewusstsein von Leuten kommt, die davon noch nie gehört haben. Das Spiel verkauft sich ordentlich bis wunderbar, künftigen Projekten wie einem möglichen AT3 steht nichts mehr im Weg. Das dürfte auch euch entgegenkommen, oder?

Zum "MudTV"-Vorwurf: Ich denke Kalypso hat mit Tropico 3/4 und Patrizier 4 gezeigt, wie man eine totgeglaubte Marke ordentlich wiederbelebt. Ohne uns gäbe es weder diese Spiele, noch je ein Airline Tycoon 2. Das man es nicht immer jedem Recht machen kann, ist klar. Aber ich finde einfach, bei einem NEUEN Produkt, muss auch NEUES mit rein. Sonst kann ich auch den alten Teil spielen. Ich spiele AT2 jetzt schon mehrere Versionen lang. Und ich bin überzeugt, dass es ein rundes, unterhaltsames, humorvolles und forderndes Spiel wird, dass an die klassischen Tugenden der Serie anknüpft ohne ein pures Remake zu sein. <-- Oje, da mag der alte Spieleredakteur aus mir rauskommen, wenn ich mir den Satz so ansehe! :-) Aber ich mein das schon so.

Für alle Nostalgiker: Ja, AT1 und ATD waren gute Spiele. Aber seien wir mal ehrlich, keine perfekten Spiele. Weder Sprachausgabe noch Grafik waren das Beste, was es zu der Zeit gab. Ich glaube, man verklärt da in der Nachsicht vieles. Und nein, dass ist keinesfalls blasphemisch gemeint. Ich nehme mich da nicht aus. Ich bin wohl einer der größten nostalgieschwälgenden "Früher-war-alles-besser"-Sager, die es gibt.

So, und jetzt könnt ihr anfangen, mich auseinanderzunehmen. Ich lasse Benni mal da raus, der soll sich darauf konzentrieren, ein klasse Spiel zu machen. Da hab ich nämlich keine Bedenken! :-)
Irgendwie glaube ich wir reden hier alle an einander vorbei! Es ist schlimmer als in der Politik! Soweit ich es hier verstanden habe, wollten die Fans bzw. manche von Ihnen ein "nachfolgerisches Remake"! Keiner von uns hat behauptet dass die änderungen die gemacht worden sind nicht gut sind. Doch man hätte diese Änderungen in ein, du nennst es Remake, ich nenne es Nachfolger denn bei einem Nachfolger sollten einige Sachen gleich bleiben. Einige Beispiele (es sind zwar Adventure Games aber es läuft aufs gleiche hinaus):
a) Black Mirror 1-3
b) Runaway 1-3 überlegt dir mal wie es ausgesehen hätte wenn in Teil 2 Brian durch Igor ersetzt worden wäre
c) Little big Adventure (kennt das noch jemand?) Wie hätte es ausgesehen wenn im zweiten Teil auf einmal anstatt Aliens Ponys rum gehüpft wären.

Naja sicherlich werden die meisten, ich auch, AT2 eine faire Chance geben und auch weiterhin hoffen, dass Kalypso irgendwann aus den 2 Avataren wieder 4 macht...

Mal sehen was die Zukunft bringt

PS: Ich bin schon sehr auf die anderen Büros gespannt.
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Antworten