Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Aktuelle News zu Airline Tycoon und unserer Seite
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von Prime85 »

gruselmann582 hat geschrieben:Doch man hätte diese Änderungen in ein, du nennst es Remake, ich nenne es Nachfolger denn bei einem Nachfolger sollten einige Sachen gleich bleiben. Einige Beispiele (es sind zwar Adventure Games aber es läuft aufs gleiche hinaus):
a) Black Mirror 1-3
b) Runaway 1-3 überlegt dir mal wie es ausgesehen hätte wenn in Teil 2 Brian durch Igor ersetzt worden wäre
Man kann aber ein Adventure auch nicht direkt mit einer WiSim vergleichen.
Ein Adventure hat eine mehr oder weniger durchgehende Geschichte, an die man anknüpfen kann und viel detailiertere und ausgearbeitere Charaktere mit Hintergrundgeschichte. Das hatte AT so auch nicht.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
BundesL4D
Tourist
Tourist
Beiträge: 27
Registriert: 22. Juni 2011 21:25
Wohnort: Kiel

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von BundesL4D »

Stimmt natürlich Siggi und Mario sind Kult und gehören eigentlich auch in das neue Spiel. Jedoch finde ich das man nur anhand von Screens die beiden neuen Charaktere schon komplett tot reden kann. Das kann man erst wenn man das Spiel gespielt hat bzw. die Sprachausgabe und die kompletten Charakterzüge von den Personen kennt. Ich finde die bisherigen Screens schon ziemlich gut und glaube die Leute von b-alive und Kalypso werden ein ordentliches Spiel abliefern. :)

Kalypsochris hat recht, Spiele wie Patrizier 4 und Tropico 3/4 sind gut geworden. Zu Tropico 3 habe ich mal die Demo auf der Xbox 360 gespielt, war angenehm überrascht und habe mir dann die Vollversion gekauft.



P.S. Ich stehe jetzt auch nicht so auf die Farbe Rosa, jedoch finde ich es gut, dass die Enwickler was neues wagen. So schlimm finde ich Childmen auch nicht. Aber ich muss auch sagen, wenn die anderen Büros und Räume auch mit so vielen Details gemacht wurden sind wie bei Childmen, wäre das echt gut. :)
Achja und das mit den Leuten ohne Hälsen: Ich glaube das fällt einem irgendwann nicht mehr auf :)
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von Darth Ironwulf »

@ Kalypsochris

Messer und Hackebeil schärf :mrgreen: ne, so schlimm wird's nicht.

Ich gebe dir Recht dahingehend, das in einen Nachfolger auch was neues rein muß. Aber
man hätte die neuen Charakterzüge rein theoretisch auch den alten Avataren verpassen
können und wenn schon einen neuen Avatar ( meinetwegen auch ein IT Girl ) muß das denn in so einem schreienden Pink sein ? Männliche Spieler haben mit der Farbe nun mal Probleme, es sei denn ( hach ist mir warm ) du weißt was ich meine. Das man den
Mechaniker mit Albert Einstein ersetzt hat finde ich einen gelungenen Joke.

Aber Hasselhoff, bleibt nur zuhoffen, das man in der Bar nicht noch mit " Looking for Freedom " zugedröhnt wird dann würde ich echt die Krise kriegen. Es kann vielleicht
an den Screenshots liegen aber manche Locations wirken irgendwie leblos und unpersönlich ( Bank ). Den schwitzenden Aktienmenschen hatte ich ja schon erwähnt.
Das heißt nicht, das ich den gleichen haben will, aber den "pesönlichen" Kontakt zu
einem Pedant und nicht durch ne Panzerglasscheibe wäre schon schön.

Nun Farben kann man austauchen ( bitte *Meister!* ) und ich warte mal auf die anderen
Büros. Ich möchte nur konstruktive Kritik üben aber im Moment vermisse ich das ganz
spezielle Feeling welches ich bei ATD hatte, weil ich mich mit keinem der Avatare bisher
anfreunden kann. In ATD habe ich entweder Mario oder Sigi gespielt und in den beiden
"Neuen" erkenne ich keinen von beiden wieder, und Natalie ist definitiv nicht das Wahre.

mfgh Darth Ironwulf :cool2:
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Kalypsochris
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 101
Registriert: 20. April 2011 17:31

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von Kalypsochris »

Keine Angst, "Looking for freedom" wirste nicht hören. Da bräuchten wir ja die Rechte am Song zu! Der alte Haselhoff rückt die nicht gratis raus! :-)

Nach meinem letzten Kenntnisstand werdet ihr Rick übrigens auch nochmal wiedersehen, allerdings anders als ihr denkt! ;-) Ich muss da aber nochmal mit dem Studio Rücksprache halten. Also nagelt mich nicht drauf fest!

Generell kann ich das Festhalten an den alten Charakteren, etc. verstehen. Wie gesagt, bin selbst ein großer Nostalgiker. Aber die Charaktere die wir jetzt haben, sind mir ans Herz gewachsen und ich hoffe, das wird euch auch so gehen, sobald das Spiel raus ist. Das man bis jetzt eher was von Childman gesehen hat, liegt halt daran, dass ihr Büro als erstes fertig war.

Der Einstein ist ja übrigens nur ein der neuen skurrilen Figuren, die sich das Studio ausgedacht hat. Wartet mal auf die Sabotage-, Werbeagentur- und Flugzeugverschönerungs-Locations. :-)
BundesL4D
Tourist
Tourist
Beiträge: 27
Registriert: 22. Juni 2011 21:25
Wohnort: Kiel

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von BundesL4D »

* Vorfreude* :woohoow:
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von gruselmann582 »

Auf der einen Seite will ich endlich der Vorbestellungslink und auf der anderen bin ich sauer, das Siggi und Mario und all die anderen weg sind! Naja ich hoffe wirklich, dass ein Add-on kommt bis nächstes Jahr!
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Hall of Fame
Hall of Fame
Beiträge: 327
Registriert: 18. März 2010 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von Darth Ironwulf »

Warten wir mal auf die Screens der anderen Büros und Locations und dann sehen wir weiter.
Vielleicht hat man bei Kalypso noch ein einsehen und wechselt bei der Childman die Farbe
damit wären wir schon ein gutes Stück weiter, oder ein Modder erbarmt sich dann und macht
das, wenn das Spiel raus ist :mrgreen: .

Bin ja mal gespannt ob wir auch wieder ne Sekretärin bekommen und wie die dann aussieht.

mfg Darth Ironwulf :cool2:
Humor haben bedeutet, sich auch mal selbst auf den Arm nehmen zu können
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von gruselmann582 »

Darth Ironwulf hat geschrieben:Warten wir mal auf die Screens der anderen Büros und Locations und dann sehen wir weiter.
Vielleicht hat man bei Kalypso noch ein einsehen und wechselt bei der Childman die Farbe
damit wären wir schon ein gutes Stück weiter, oder ein Modder erbarmt sich dann und macht
das, wenn das Spiel raus ist :mrgreen: .

Bin ja mal gespannt ob wir auch wieder ne Sekretärin bekommen und wie die dann aussieht.

mfg Darth Ironwulf :cool2:
Wie sah den die Sekretärin in AT1 aus? oder meinst du Fr. Seelig und Hr. Hagedorn?
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
BundesL4D
Tourist
Tourist
Beiträge: 27
Registriert: 22. Juni 2011 21:25
Wohnort: Kiel

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von BundesL4D »

Ich glaube er meint die Frau die z.B immer gesagt hat " noch eine halbe Stunde bis zum Feierabend", unten rechts im Bildschirm.
Benutzeravatar
gruselmann582
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 170
Registriert: 29. März 2010 00:05
Wohnort: München

Re: Airline Tycoon 2 Pressemeldung - Klappe 2

Beitrag von gruselmann582 »

Ach die... die hätte ich fast vergessen! lol Die war nett...
1. Wird man wieder nur bis 18:00 arbeiten können?
2. Hat man wieder Berater, evtl. ist ja RICK ein Berater geworden!!!!! Hatte der nicht mal ne eigene Fluglinie?
Mehr Tycoon Spiele braucht das Land! Schluss mit ΕΓΩ-Shootern
Antworten