Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4. Quartal 2011

Aktuelle News zu Airline Tycoon und unserer Seite
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von getier »

NinjaLooter hat geschrieben:Ich glaub 20000 ist ca. die Spielermenge pro Server...glaube das Auktionshaus ist noch nicht über die Server vernetzt. Alles zusammen sinds natürlich deutlich mehr Spieler.
asoo ;) ja wie gesagt. bei wow kenn ich mich ned aus. interessier mich da eben für die wirtschaftlichen daten. und das sind alleine in europa 2 000 000 mil spieler.
wow ist das nächste übel der pcgamer :D
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
Benjamin@b-alive
B-Alive
Beiträge: 144
Registriert: 1. Oktober 2010 14:03

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Benjamin@b-alive »

also da hat aber Eve online trotz allem die nase vorn was wisim angeht.

afaik haben die sogar einen wirtschaftsprofessor als berater im entwicklerteam :)
[i]Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.[/i]

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Daniel_Knecht
Tourist
Tourist
Beiträge: 43
Registriert: 6. November 2010 14:24
Wohnort: Zwickau (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Daniel_Knecht »

Nopott hat geschrieben:Na eben ;). Dann versuch mal die "Saurigkeit" runter zu schreiben, damit du offen wirst für die tollen neuen Eindrücke die während der Entwicklungsphase von AT2 auf dich zukommen werden :).
Ja :)
Bisher kenne ich ja auch nur die paar Bilder hier und bei Google vereinzelt. Was anderes zu AT2 hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Vllt. ists auch die Angst Das B-Alive AT2 so umbaut das es nicht mehr so Super aussieht wie auf den Bisherigen Bilder.

Ich möchte mich auch Global hier im Forum für meinen ersten Post Entschuldigen.
[url=http://home-of-stolle.de/][size=85]Home-of-Stolle[/size][/url]
Benutzeravatar
Arvalos
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 95
Registriert: 14. Februar 2010 10:45

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Arvalos »

Schau dir doch mal die Testberichte zu den Games von B-Alive an ... die haben mich eigentlich ziemlich beruhigt! Die Jungs verstehen schon ihr Handwerk.
Benutzeravatar
Prime85
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 94
Registriert: 17. August 2009 20:04
Wohnort: Erfurt

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Prime85 »

Daniel_Knecht hat geschrieben:Ich möchte mich auch Global hier im Forum für meinen ersten Post Entschuldigen.
Entschuldigung angenommen ;)
Mittlerweile merkt man ja auch, dass du bisher nur enttäuscht und sauer über die lange Ungewissheit und Entwicklung von AT 2 bist (warst). Dein erster Post war eben nur sehr provokativ und ungerecht gegenüber B-Alive. Nach diesem einen Post wusste man wirklich nicht, was man davon halten sollte.
Ich hoffe, dass du trotzdem die Entwicklung von AT 2 weiterhin verfolgst, dich im Forum wohl fühlst und dir nach Release eine Meinung bildest. Dann können wir immer noch auf die Entwickler schimpfen :P oder aber in den höchsten Tönen loben.
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Daniel_Knecht
Tourist
Tourist
Beiträge: 43
Registriert: 6. November 2010 14:24
Wohnort: Zwickau (Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Daniel_Knecht »

Ich habe und werde AT2 weiter verfolgen das ist klar. Ich habe AT1 auch lange gespielt und hoffe schon seit langen auf AT2.

Aber du hast Recht. Erst mal auf den (leider noch sehr langen) Release Warten dann Anspielen und ggf. auf die Devs "Einschlagen" (Ironisch Gemeint ^^)
[url=http://home-of-stolle.de/][size=85]Home-of-Stolle[/size][/url]
NinjaLooter

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von NinjaLooter »

@Eve: jo, stimmt schon. Wobei man es eher Kriegswirtschaftsimulation nennen müsste. Ich habs ein paar Monate gespielt. Ist mir ein wenig (!) zu trocken und das Skillsystem hat zur Konsequenz, dass Neueinsteiger immer Spieler 2.Klasse sind, weil sie nie aufschließen können.

Ich hab nie verstanden warum man nicht mal ne WiSim rausbringt, wo man gemeinsam etwas baut oder eine Katastrophe abwendet. Bei AT2 könnte das so aussehen, dass eine Katastrophe (Vulkanausbruch) eintritt und alle Airlines sind angehalten soviele Menschen von der Insel zu evakuieren wie möglich...am Ende gibts ein Ranking und ein gutes Gefühl.
Benutzeravatar
getier
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 152
Registriert: 28. Januar 2010 14:04
Wohnort: Mödling

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von getier »

@ daniel :D schau dir mal die aller ersten posts von mir an :D
ich kann zu 100% nachfühlen wies dir geht/geangen ist :D

da schliest man den vorherigen entwickler gerde ins herz und ZACK "neuesten meldungen zu folge gibte es einen entwicklerwechsel bei at2"

da würgt man mal kräftig und versucht den zorn dann etwas runter zu schlucken was meist nicht funktioniert weil man sich an die 11 jahre frozelei zuvor errinnert und lässt dann seinen ärger freien raum :D

auf der anderen seite hat ben wirklich alles richtig gemacht und mich und hoffentlich auch andere mit seiner etwas sakastischen und durchgreifenden art beruhigt.

und das er die community hier wirklich tatkräftig nach ihrer meinung fragt und sich auch um sie kümmert (oft zu sehr dubiosen arbeitszeiten @ben--> arbeitsvertrag überdacht?? *sollte ein scherz sein*) zeigt das b-alive zumindest in dieser richtung wirklich alles richtig macht.

ansonsten sabbern wir alle hier den neusten meldungen und screens entgegen :D und versuchen uns mit disskusionen (die manchmal etwas ausarten, aber dann lässt ben kurz einmal einen brüller los dass das die falsche rubrik ist) darüber hinwegzuwarten.

wie immer ein fröhliches warten alle miteinander :D
Einen kleiner scherz am Rande sollte niemand missverstehen :D
Benutzeravatar
Nightmare
Schalterkraft
Schalterkraft
Beiträge: 188
Registriert: 4. November 2009 07:27
Wohnort: Niedersachen
Kontaktdaten:

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von Nightmare »

NinjaLooter hat geschrieben:@Eve: jo, stimmt schon. Wobei man es eher Kriegswirtschaftsimulation nennen müsste. Ich habs ein paar Monate gespielt. Ist mir ein wenig (!) zu trocken und das Skillsystem hat zur Konsequenz, dass Neueinsteiger immer Spieler 2.Klasse sind, weil sie nie aufschließen können.
Noja ich als aktiver EVE Spieler kan da nur sagen das wenn du so denkst du einfach EvE nicht verstanden hast^^ Allein schon zu sagen es sei eine "Kriegswirtschaftsimulation". Als ob da alle Trader wärn...und btw. was ist eigendlich eine Kriegswirtschaftsimulation? Und nebenbei ist nie jemand zweiter Klasse oder sowas. Und soetwas wie "aufschließen" kan es in einem Spiel ohne Ende sowieso nicht geben. Alle Skills zusammen dauern in etwa iwas über 20 Jahre und so lang is das Spiel noch net. ;)

Als kleiner ist man nebenbei schon wichtig. Da steht man net wie in AION oder so inna ecke bis man Max Level erreicht hat. nein man kan von Anfang etwas erreichen. Aber wie gesagt...wen du das anders siehst haste EvE nicht verstanden.^^

Naja btt:
@Benjamin: Du hast recht. Der Herr Prof. gibt sogar jedes halbe Jahr wars glaube ich einen Wirtschaftsbericht über die EvE Interne Wirtschaft heraus.

WoW würde ich nichtmal als WiSim betrachten...wo ist da bitte das Aufbauen? Wo wird da bitte eine Wirtschaft Simuliert? Da muss man schon eher AT mit Spielen wie dem Industriegiganten vergleichen...wobei der dafür schon fast zu groß und Komplex ist^^
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
NinjaLooter

Re: Airline Tycoon 2 wird nun von B-Alive entwickelt! Release: 4

Beitrag von NinjaLooter »

Noja ich als aktiver EVE Spieler kan da nur sagen das wenn du so denkst du einfach EvE nicht verstanden hast^^
Schon wieder einer, der andere Meinungen mit einer Beleidigung quittiert. Einfach mal einen Gang herunterschalten.
Allein schon zu sagen es sei eine "Kriegswirtschaftsimulation". Als ob da alle Trader wärn...und btw. was ist eigendlich eine Kriegswirtschaftsimulation?
Ich hab dich richtig verstanden: im ersten Satz sagst du, es wäre keine Kriegswirtschaftsimulation um dann im zweiten Satz zu fragen, was überhaupt eine Kriegswirtschaftsimulation ist?!? Dann brauch ich ja zu deinem ersten Satz nix mehr sagen...
Und soetwas wie "aufschließen" kan es in einem Spiel ohne Ende sowieso nicht geben. Alle Skills zusammen dauern in etwa iwas über 20 Jahre und so lang is das Spiel noch net. ;)
Jo, sag ich ja.
wen du das anders siehst haste EvE nicht verstanden.^^
Aha. Die Welt kann so einfach sein.
WoW würde ich nichtmal als WiSim betrachten...wo ist da bitte das Aufbauen? Wo wird da bitte eine Wirtschaft Simuliert?
Jo, ich würde WOW auch keine WiSim nennen, aber es ist halt das Spiel, mit dem realsten Markt, schlichtweg deshalb, weil da soviele Spieler dran teilnehmen. Bei Eve hat man denke ich weniger Spieler, dafür ist der Markt dort wesentlich detailierter. Trotzdem merkt man sowohl bei Eve, als auch bei WOW wie Angebot und Nachfrage entsteht. Insbesondere wenn neue Items oder Ressourcen hinzukommen kann man an den Preisen gut erkennen, dass da ein Markt dahinter ist. Und der findige Patchnotes-Leser kann da auch das ein oder andere Geschäft mitmachen.

Zu AT: bisherige WiSims haben immer nur versucht einen Markt zu simulieren. Heute mit Internetverbindung und Vernetzung sehe ich nicht, warum eine WiSim, die ihrem Namen alle Ehre macht, nicht einen echten Markt generiert anstatt ihn durch Algorithmen und mathematische Formeln vorzutäuschen.
Antworten